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Connect-Home: Alzheimer-Krankheit und verwandte Demenz (CH-ADRD)

27. März 2026 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Übergangsbehandlung für Patienten mit Alzheimer -Krankheit und verwandten Demenz- und ihrer Pflegepersonen: Ein Cluster Randomisierter Studie

Diese Studie ist ein paralleler Arm, cluster randomisierter Studie (CRT), um die Wirksamkeit von Connect-Home ADRD zu testen, eine Übergangspflegeintervention, die sich auf Patienten mit Alzheimer-Krankheit und Demenz und deren Pflegepersonen während der Übergänge von SNFs zu Hause konzentriert , assistiert, leben und langfristig Pflege. Die primäre Hypothese ist, dass die Intervention den Stamm der Pflegepersonen (AIM 1) und die neuropsychiatrischen Symptome des Patienten (AIM 2) verringert.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Connect-Home ADRD ist eine von Donabedian geführte Intervention, mit der neue Struktur und Prozesse zur Unterstützung der Mitarbeiter von Fachmannschaft (SNF) der Übergangsvorsorge für Übergänge zu Hause, betreutem Wohn- oder Langzeitpflege sowie Nachentzündungsversorgung durchführt, und die Übergangsbetreuung nach der Übergangsbetreuung nach der Entladung durch der Demenzspezialist für Dementia CareGiving (DCS).

Das Forschungsziel besteht darin, die Wirksamkeit von Connect-Home ADRD, einer Übergangsversorgungsintervention, den Patienten mit Alzheimer-Krankheit und verwandten Demenz- (ADRD) und ihren primären Pflegepersonen, die nach Hause und in anderen Sorten einleiten, abzielen. Die Studie wird in 12 SNFs in North Carolina und im Entladungsziel des Patienten (nur während der Interventionsperioden) festgelegt. Unter Verwendung eines Cluster-randomisierten Versuchsdesigns werden zwölf SNFs durch einen Studienstatistiker, der zur SNF-Identität maskiert ist, zufällig einer Interventionsgruppe (n = 6 SNFs) und einer Kontrollgruppe (n = 6 SNFs) zugeordnet. 360 Dyaden von SNF -Patienten mit ADRD und Pflegepersonen werden in 12 SNFs aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

360

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Rekrutierung
        • University of North Carolina at Chapel Hill
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Laura Hanson, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten:

  • Fähigkeit, Englisch zu sprechen
  • Ziel der Entlassung in das Haus, ein betreutes Leben oder eine langfristige Pflege
  • Diagnose von Demenz
  • Eine Pflegekraft zu haben, die bereit ist, teilzunehmen

Betreuer:

  • Fähigkeit, Englisch zu sprechen
  • Legal autorisierter Vertreter (LAR), der auch die Person mit ADRD unterstützt

Einschlusskriterien für SNFs:

  • Lage innerhalb von 120 Meilen von UNC-Chapel Hill
  • Aufnahme von mindestens 75 SNF -Patienten pro Jahr

Ausschlusskriterien:

Patienten:

  • Geplante Krankenhausübernahme für Verfahren oder Behandlungen innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung.

Betreuer:

  • Lar ist ein gerichtlicher Erziehungsberechtigter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verbindungs-Home-ADRD-Intervention

Die ADRD-Intervention von Connect-Home umfasst:

  1. Unterstützung für die SNF -Mitarbeiter von Übergangspflegeprozessen, einschließlich eines ADRD -Übergangsplans und einer Broschüre, Schulung und Engagement sowie Übereinstimmung mit der Versorgung an Community -Anbieter und Demenzspezialisten.
  2. Unterstützung für Patienten und Pflegekräfte, die der Dementia CareGiving Specialist in drei nachfolgenden unterstützenden Telefonanrufen innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung von SNF zur Verfügung stellte.
Connect-Home ADRD wird neue Struktur und Prozesse einführen, um die SNF-Mitarbeiter der Übergangspflege für Übergänge zu Hause, betreutes Wohnen oder Langzeitpflege sowie die Übergangspflege nach der Entlastung durch den Dementia CareGiving Specialist zu unterstützen.
Kein Eingriff: Standardpflege - Kontrollgruppe
Der Dyaden von Patienten und Pflegepersonen, der randomisiert am Kontrollarm, erhalten die übliche SNF- und Post-Entladungsversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pflegepersonal
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entladung von SNF
Modifizierter Pflege-Stammindex-Score (MCSI): 13 Ja-Nein-Elemente, messen Sie Indikatoren für den Pflegepersonal in den letzten 30 Tagen. Die Zusammenfassungsbewertung reicht von 0 bis 26, höhere Werte, was auf einen größeren Dehnungsstamm hinweist.
30 Tage nach der Entladung von SNF
Neuropsychiatrische Symptome von Patienten
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entladung von SNF
Neuropsychiatrisches Inventar-Q (NPI-Q): 12 Elemente auf einer 3-Punkte-Skala, messen die Anwesenheit und den Schweregrad der neuropsychiatrischen Symptome in den letzten 30 Tagen. Der Zusammenfassungswert reicht von 0 bis 36, höhere Werte, die mit schwereren Symptomen verbunden sind.
30 Tage nach der Entladung von SNF

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Depression für Pflegeperson
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entladung von SNF
Fragebogen-8 der Patientengesundheit (PHQ-8): 9 Elemente auf einer 4-Punkte-Skala messen depressive Symptome in den letzten 30 Tagen. Die Werte reichen von 0 bis 27, höhere Werte deuten auf depressivere Symptome hin.
30 Tage nach der Entladung von SNF
Bereitschaft für Pflegeübergänge
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entladung von SNF
Pflegeübergänge Maßnahme-15 (CTM-15): 15 Elemente auf einer 4-Punkte-Skala, messen selbstberichtete Kenntnisse, um die Pflege nach der Entlassung fortzusetzen. Die Zusammenfassungsbewertung reicht von 0 bis 100, höhere Ergebnisse im Zusammenhang mit einem weniger akuten Versorgungsverbrauch nach der Entlassung.
30 Tage nach der Entladung von SNF
Lebensqualität des Patienten
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entladung von SNF
Lebensqualität bei Alzheimer-Krankheit (Lebensqualität): 13 Elemente auf einer 4-Punkte-Skala, die die Lebensqualität in den letzten 30 Tagen gemessen hat. Die Zusammenfassungswerte reichen von 13 bis 52, wobei höhere Werte auf höhere Lebensqualität hinweisen.
30 Tage nach der Entladung von SNF
Akute Pflegeverwendung
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entladung von SNF
Die Pflegepersonen wurden in 30 Tagen nach der Entlassung von SNF gemeldet.
30 Tage nach der Entladung von SNF

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Toles, PhD, RN, University of North Carolina, Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

DEIDIENDIFIED -Einzeldaten, die die Ergebnisse unterstützen, werden ab 9 bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung gemeinsam genutzt ), sofern zutreffend, und führt eine Datennutzung/Freigabevereinbarung mit UNC aus.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

9 bis 36 Monate nach der Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Daten können gebeten werden, Ziele in einem zugelassenen Vorschlag zu erreichen, wenn ein Ermittler die Genehmigung von IRB, IEC oder REB und einer ausgeführten Datennutzung/Freigabe mit UNC hat.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

Klinische Studien zur Connect-Home ADRD

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