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Berechnung von Korrelationen zwischen ADR, PDR, MAP

1. März 2023 aktualisiert von: Ivana Mikoviny Kajzrlikova, MD, PhD, Hospital Frydek-Mistek
Das Ziel unserer Studie ist es, MAP (mittleres Adenom pro Koloskopie) mit ADR (Adenom-Erkennungsrate) und PDR (Polyp-Erkennungsrate) aller Koloskopiker unserer Abteilung zu vergleichen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

ADR (Adenoma Detection Rate) ist ein allgemein akzeptierter Qualitätsindikator. Für ein mögliches Spielen mit ADR werden andere Indikatoren benötigt. MAP (Mean Adenoma per Colonoscopy) spiegelt die Untersuchungsqualität des gesamten Dickdarms wider und gilt als objektivster Qualitätsindikator. Das Ziel unserer Studie ist es, MAP mit ADR und PDR (Polyp Detection Rate) aller Koloskopier in unserer Abteilung zu vergleichen.

Wir wollen die Qualitätsindikatoren aller Koloskopien von Januar 2013 bis Dezember 2017 rückwirkend auswerten. Wir möchten ADR, PDR und MAP aller unserer Endoskopiker für alle Koloskopien bei Patienten über 50 Jahren berechnen, ausgenommen therapeutische, IBD, Komplikationsmanagement und Sigmoidoskopien (Screening, Überwachung, Diagnostik) und separat nur für Screening-Koloskopien. Korrelationen zwischen MAP/ADR und MAP/PDR werden unter Verwendung des Korrelationskoeffizienten von Pearson durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

6925

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Frýdek-Místek, Tschechien
        • Hospital Frydek-Mistek

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Personen über 50 Jahren, die zur Darmspiegelung kommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen über 50 Jahre, die zur koloskopischen Untersuchung kommen (Screening, Überwachung, Diagnostik)

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 50 Jahren
  • Indikation zur Koloskopie: therapeutisch, CED, Komplikationsmanagement und Sigmoidoskopie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten nach Koloskopie über 50 Jahre
Alle Koloskopien bei Patienten über 50 Jahren (Screening, Überwachung, Diagnostik) mit Ausnahme von Therapie, CED, Komplikationsmanagement und Sigmoidoskopie
Endoskopische Untersuchung des Dickdarms

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen MAP und ADR für alle und Screening-Koloskopien
Zeitfenster: Januar 2013 - Dezember 2017
Korrelationskoeffizient nach Pearson
Januar 2013 - Dezember 2017
Korrelation zwischen MAP und PDR für alle und Screening-Koloskopien
Zeitfenster: Januar 2013 - Dezember 2017
Korrelationskoeffizient nach Pearson
Januar 2013 - Dezember 2017
Korrelation zwischen ADR und PDR für alle und Screening-Koloskopien
Zeitfenster: Januar 2013 - Dezember 2017
Korrelationskoeffizient nach Pearson
Januar 2013 - Dezember 2017

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ivana Mikoviny Kajzrlikova, doctor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

ADR, PDR, MAP aller Endoskopiker in unserer Abteilung sowohl für alle als auch für Screening-Koloskopien

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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