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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von rekombinantem menschlichem Blutgerinnungsfaktor VIII-Fc-Fusionsprotein zur Injektion

7. Mai 2020 aktualisiert von: Kaifeng Pharmaceutical (Group) Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene Selbstkontrollstudie der Phase I zur Bewertung der Pharmakokinetik von rekombinantem menschlichem Blutgerinnungsfaktor VIII-Fc-Fusionsprotein zur Injektion bei jugendlichen und erwachsenen Patienten mit Hämophilie A

Primäres Ziel: Bewertung der Pharmakokinetik von rekombinantem menschlichem Blutgerinnungsfaktor VIII-Fc-Fusionsprotein zur Injektion in zwei Dosisstufen bei Patienten mit Hämophilie A.

Sekundäre Ziele: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit durch Überwachung der FVIII-Erholung und unerwünschter Ereignisse bei Patienten mit Hämophilie A.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100045
        • Hematology Department, Beijing Children's Hospital, Capital Medical University
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350000
        • Fujian Medical University Union Hospital
    • Guangzhou
      • Guangzhou, Guangzhou, China, 510515
        • Southern Medical University Nanfang Hospital
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250013
        • Jinan Central Hospital
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300020
        • Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jugendliche und erwachsene Patienten mit Hämophilie A aus der klinischen Registrierung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 12 Jahre bis 60 Jahre, männlich.
  • Die Aktivität des Gerinnungsfaktors VIII (FVIII:C) < 2 % und zuvor mit FVIII-Konzentrat(en) für mindestens 150 Expositionstage (EDs) vor Studieneintritt behandelt wurden.
  • Nicht-Immunmangel (CD4 > 200/μl).
  • Nicht akuter hämorrhagischer Zustand.
  • Kein positiver Inhibitortest (< 0,6 BU) in der Vorgeschichte oder klinische Anzeichen einer verminderten Reaktion auf FVIII-Verabreichungen. Nein Hemmstoffe in der Familienanamnese.
  • Thrombozytenzahl > 100.000 Thrombozyten/μl.
  • Normale Prothrombinzeit oder INR < 1,3.
  • Normale Thrombinzeit (TT).
  • Normale vorherige Ergebnisse der vWF-Antigenuntersuchung.
  • Antikoagulans gegen negativen Lupus.
  • Verständnisfähig und bereit, die Bedingungen des Protokolls einzuhalten (Patient und/oder Erziehungsberechtigter).

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile der Testmaterialien (z. allergisch gegen heterologe Proteine ​​aus Maus oder Hamster).
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Anaphylaxie im Zusammenhang mit einer FVIII- oder IgG2-Verabreichung.
  • Aktuell FVIII-Inhibitor-positiv oder Vorgeschichte von FVIII-Inhibitor-positiv.
  • Andere Gerinnungsstörung(en) zusätzlich zu Hämophilie A.
  • Infusion von Produkten, die FVIII enthalten, innerhalb von 4 Tagen vor dem Screening oder innerhalb von 72 Stunden vor der Verabreichung.
  • Patienten mit schwerer Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz (III oder höher).
  • Klinisch signifikant von anderen systemischen Erkrankungen: Alkoholismus, Drogenmissbrauch, psychische Störungen und geistige Behinderung.
  • Signifikante Leber- oder Nierenfunktionsstörung (ALT und AST > 2 × ULN; Serumbilirubinspiegel > 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), BUN > 2 × ULN, Cr > 2,0 mg/dl).
  • Ein oder mehrere klinisch signifikante Tests auf Human Immunodeficiency Virus (HIV), antisyphilitisches Spirulina (TPHA) und Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper.
  • Patienten, die innerhalb einer Woche vor dem Screening eine Therapie mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern erhalten haben oder während der Dauer der klinischen Studien eine Therapie mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern benötigen.
  • Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Blut- oder Blutkomponententransfusion erhalten oder während der Studie einen Plan für größere Operationen hatten.
  • Patienten, die zuvor innerhalb von 1 Monat vor dem Screening an den anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
  • Alle lebensbedrohlichen Krankheiten oder Zustände, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht von der Teilnahme an der Studie profitieren könnten.
  • Patient, der von den anderen Prüfärzten als nicht für eine klinische Studie geeignet erachtet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Arm 1
Die Teilnehmer erhalten eine einzelne intravenöse (i.v.) Injektion von ADVATE, gefolgt von einer einzelnen intravenösen (i.v.) Injektion von rekombinantem menschlichem Blutgerinnungsfaktor VIII-Fc-Fusionsprotein zur Injektion (FRSW107) in einer niedrigen Dosis.
Den Patienten wird eine Einzeldosis ADVATE verabreicht.
Den Patienten wird eine Einzeldosis FRSW107 zur Injektion verabreicht.
Arm 2
Die Teilnehmer erhalten eine einzelne intravenöse (i.v.) Injektion von ADVATE, gefolgt von einer einzelnen intravenösen (i.v.) Injektion von rekombinantem menschlichem Blutgerinnungsfaktor VIII-Fc-Fusionsprotein zur Injektion (FRSW107) in hoher Dosis.
Den Patienten wird eine Einzeldosis ADVATE verabreicht.
Den Patienten wird eine Einzeldosis FRSW107 zur Injektion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal gemessene Konzentration von FVIII:C (Cmax).
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 10 Tage.
Gemessen mit dem einstufigen aPTT-Gerinnungsassay.
Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 10 Tage.
Zeit, die erforderlich ist, damit die Konzentration des Medikaments die Hälfte ihres ursprünglichen Werts erreicht (T1/2).
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 10 Tage.
Gemessen mit dem einstufigen aPTT-Gerinnungsassay.
Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 10 Tage.
Fläche unter der Kurve bis unendlich (AUC).
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 10 Tage.
Gemessen mit dem einstufigen aPTT-Gerinnungsassay.
Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 10 Tage.
Das Maß für die Effizienz des Körpers, das Medikament zu entfernen, und die Einheit ist das Volumen des Plasmas oder Blutes, das pro Zeiteinheit (CL) vom Medikament befreit wird.
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 10 Tage.
Gemessen mit dem einstufigen aPTT-Gerinnungsassay.
Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 10 Tage.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE V5.0.
Zeitfenster: Post-Dosierung von FRSW107 bis zu 28.
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem rekombinanten humanen Blutgerinnungsfaktor VIII-Fc-Fusionsprotein zur Injektion gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) NCI.V5.0.
Post-Dosierung von FRSW107 bis zu 28.
Entwicklung von Inhibitor.
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 28 Tage.
Gemessen mit dem Nijmegen-Modified Bethesda Assay.
Vor- und Nachdosierung von FRSW107 bis zu 28 Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Renchi Yang, PhD, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie A

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