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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von VERU-111 bei Männern mit fortgeschrittenem metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs

22. September 2023 aktualisiert von: Veru Inc.

Eine Phase-1b/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von VERU-111 bei Männern mit fortgeschrittenem metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs

Phase 1b – Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit von VERU-111 und Bestimmung der maximal verträglichen Dosis von VERU-111 bei Patienten mit metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs, bei denen eine Therapie mit neuartigen Androgenblockern (mCRPC) versagt hat.

Phase 2 – Schätzung der PSA50-Ansprechrate, definiert als PSA-Abfall auf ≥50 % des Ausgangswertes, bestätigt durch eine zweite Messung im Abstand von mindestens 3 Wochen (PCWG3).

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bis zu 7 Standorte nur in den USA mit etwa 18 Patienten für den Phase-1b-Anteil (3 Patienten pro Dosisgruppe) der Studie. Weitere Patienten können in den Phase-1b-Teil der Studie aufgenommen werden, abhängig von der Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung im Dosiseskalationsschema.

Ungefähr 26 Patienten werden in den Phase-2-Teil der Studie aufgenommen

Phase 1b Ungefähr 18 Patienten für den Phase-1b-Anteil (3 Patienten pro Dosisgruppe) werden in die Studie aufgenommen. Weitere Probanden können basierend auf der Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit im Dosiseskalationsschema aufgenommen werden.

VERU-111 wird oral über drei 21-tägige Zyklen verabreicht, in denen der Patient das Studienmedikament (Kapseln) 7 Tage lang täglich mit Nahrung einnimmt und dann eine 14-tägige behandlungsfreie Zeit hat.

Dosiseskalationskriterien In Phase 1b werden drei Patienten mit jeder Dosisstufe geplant und über einen 21-tägigen Zyklus nachbeobachtet.

  • Wenn 0/3 Patienten nach einem 21-tägigen Zyklus eine dosislimitierende Toxizität (DLT) aufweisen, wird der nächste Patient mit der nächsten Dosisstufe behandelt.
  • Wenn einer der 3 Patienten eine DLT im Zusammenhang mit dem Studienwirkstoff aufweist, wird die Kohorte auf bis zu 6 Patienten erweitert. Wenn 1 von 6 Patienten eine DLT im Zusammenhang mit dem Studienwirkstoff aufweist, wird der nächste Patient mit der nächsten Dosisstufe aufgenommen.
  • Wenn 2 der ersten 3 Probanden ODER 2 der ersten 6 Patienten eine mit dem Studienwirkstoff in Zusammenhang stehende DLT aufweisen, gilt die MTD als bestimmt und mindestens 3 weitere Patienten werden mit der Dosisstufe unterhalb derjenigen, bei der die DLT vorliegt, aufgenommen wird beobachtet. Dosiseskalationen erfolgen frühestens 3 Wochen, nachdem der letzte Patient auf der Dosisstufe mit der Therapie begonnen hat, um eine vollständige Beurteilung der DLT zu ermöglichen. Eine Eskalation innerhalb des Patienten ist nicht zulässig.
  • Wenn

Ein Kohortenüberprüfungsausschuss, bestehend aus Prüfärzten, dem medizinischen Monitor und dem Sponsor, überwacht die Studie fortlaufend auf Sicherheit und leitet Entscheidungen zur Dosiseskalation basierend auf dem Auftreten von DLTs, wie in diesem Protokoll beschrieben.

Die geplante Dosierung für VERU-111 in Phase 1b wird sein:

Behandlungsgruppe Tagesdosis Dosierungsschema

  1. 4,5 mg tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-tägigen Zyklus für 3 Zyklen. Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-tägigen Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
  2. 9 mg tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-tägigen Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-tägigen Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
  3. 18 mg tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-Tage-Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
  4. 27 mg tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-tägigen Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-tägigen Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
  5. 36 mg tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-Tage-Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
  6. 45 mg1 Tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-tägigen Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-tägigen Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis DLT oder ein Fortschreiten der Krankheit beobachtet wird. Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-tägigen Zyklen hinaus bis DLT oder Krankheitsverlauf wird beobachtet.

1 Wenn nach dem ersten 21-Tage-Zyklus für die 45 mg in Behandlungsgruppe 5 keine DLT beobachtet wird, können zusätzliche Dosisstufen und zusätzliche Dosierungsschemata (d. h. 14 Tage tägliche Dosierung gefolgt von einer 7-tägigen behandlungsfreien Phase) in Betracht gezogen werden .

Phase 2 Die im Phase-1b-Teil der Studie identifizierte maximal tolerierte Dosis von VERU-111 wird im Phase-2-Teil der Studie verwendet. Das Dosierungsschema besteht aus einer täglichen Dosierung über 7 Tage, gefolgt von einer 14-tägigen behandlungsfreien Periode (21-Tage-Zyklus). In dieser Studie sind drei 21-tägige Zyklen geplant. Die Behandlung kann jedoch über die geplanten drei 21-tägigen Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Golden, Colorado, Vereinigte Staaten, 80401
        • Colorado Urology
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
        • Universal Axon
    • Indiana
      • Jeffersonville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47130
        • First Urology
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71106
        • Regional Urology
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at John Hopkins
      • Towson, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
        • Chesapeake Urology
    • New York
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • Associated Medical Professionals of NY, PLLC
    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
        • Sargon Research
    • Pennsylvania
      • Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
        • Urologic Consultants
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • Urology Clinics of North Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
        • Research Network America
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Urology San Antonio
    • Virginia
      • Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23462
        • Urology of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um in diese Studie aufgenommen zu werden, sollten die Patienten alle folgenden Kriterien erfüllen:

• Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung und eine HIPAA-Genehmigung für die Veröffentlichung persönlicher Gesundheitsinformationen bereitzustellen.

HINWEIS: Die HIPAA-Genehmigung kann entweder in die Einverständniserklärung aufgenommen oder separat eingeholt werden.

  • Patienten > 18 Jahre.
  • Histologischer oder zytologischer Nachweis eines Adenokarzinoms der Prostata.
  • Röntgennachweis einer metastatischen Erkrankung durch CT-Scan oder MRT und/oder Knochenscan.
  • Bekannter kastrationsresistenter Prostatakrebs, definiert nach PCWG3-Kriterien.
  • Patienten mit metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs, die ADT aufrechterhalten haben und bei denen ein neuartiger Androgenrezeptorwirkstoff (Abirateron oder Enzalutamid) versagt hat, definiert als:

    • Serum-PSA-Progression von zwei aufeinanderfolgenden Anstiegen des PSA gegenüber einem vorherigen Referenzwert innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Studienbehandlung, jede Messung im Abstand von mindestens zwei Wochen.

Oder

  • Dokumentierte Knochenläsionen durch das Auftreten von zwei oder mehr neuen Läsionen in der Knochenszintigraphie oder durch dimensional messbare metastatische Weichteilläsionen, die durch CT oder MRT beurteilt wurden.

    • Absoluter PSA-Wert ≥ 2,0 ng/ml beim Screening.
    • Vorherige Chemotherapie bei mCRPC:
  • Phase 1b – EINE vorherige Taxan-Chemotherapie für mCRPC ist während des Phase-1b-Teils der Studie zulässig, solange die letzte Dosis mehr als vier Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments lag.
  • Phase 2 – Eine vorherige Chemotherapie für mCRPC ist im Phase-2-Teil der Studie nicht erlaubt. Eine vorherige Chemotherapie bei metastasiertem, hormonsensitivem Prostatakrebs gilt nicht als vorherige Chemotherapie und die letzte Dosis muss > 6 Monate vor der Aufnahme erfolgen.

    • Eine vorherige Behandlung mit Abirateron, Enzalutamid, Bicalutamid und/oder Ketoconazol ist zulässig. Es gibt keine Begrenzung für die maximale Anzahl oder Art der vorherigen Hormontherapien. Die Patienten sollten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mindestens zwei Wochen (4 Wochen ohne Bicalutamid- oder Nilutamid-Behandlung) von der vorherigen Therapie abgesetzt werden.
    • ECOG-Leistungsstatus ≤2.
    • Die Teilnehmer müssen eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion aufweisen, die innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung der Studienbehandlung gemessen wurde, wie unten definiert:
  • Hämoglobin 9,0 g/dl ohne Bluttransfusion in den letzten 28 Tagen.
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) 1,5 x 109/l.
  • Thrombozytenzahl 100 x 109/l.
  • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) (bzw
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT))/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT)) ≤ 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts.

Hinweis: Patienten mit erhöhten Bilirubin-, AST- oder ALT-Werten sollten vor der Aufnahme gründlich auf die Ätiologie dieser Anomalie untersucht werden, und Patienten mit Anzeichen einer Virusinfektion sollten ausgeschlossen werden.

  • Die Teilnehmer müssen eine Lebenserwartung >3 Monate haben.
  • Männliche Teilnehmer und ihre Partner, die sexuell aktiv und im gebärfähigen Alter sind, müssen der Anwendung von zwei hochwirksamen Formen der Empfängnisverhütung in Kombination [siehe Anhang E für akzeptable Methoden] während der Dauer der Einnahme des Studienmedikaments und mindestens für diese zustimmen 4 Wochen nach der letzten Dosis von VERU-111, um eine Schwangerschaft bei einem Partner zu verhindern.
  • Außer dem metastasierten Prostatakrebs, kein Hinweis (innerhalb von 5 Jahren) auf frühere maligne Erkrankungen (außer erfolgreich behandeltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder andere Krebsarten, die mit kurativer Absicht > 3 Jahre zuvor behandelt wurden).
  • Die Teilnehmer müssen zustimmen, sich entweder nicht länger der Sonne auszusetzen oder zuzustimmen, während der gesamten Teilnahme an dieser Studie und/oder der Behandlung mit VERU-111 bei längerer Sonneneinstrahlung mindestens SPF 50 auf allen exponierten Hautstellen und Schutzkleidung zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der unten aufgeführten Kriterien erfüllen, kommen nicht für die Teilnahme an der Studie infrage:

  • Histologische Identifizierung eines kleinzelligen Prostatakarzinoms oder einer neuroendokrinen Pathologie in Biopsie- oder Prostatektomiegewebe.
  • Hat innerhalb der letzten 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine externe Strahlentherapie erhalten.
  • Patienten, die eine Antikoagulationstherapie in voller Dosis erhalten, sind für die Studie nicht geeignet.
  • Patienten mit einem thromboembolischen Ereignis in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat in den letzten 4 Wochen/28 Tagen.
  • Patienten sollten ausgeschlossen werden, wenn sie eine vorherige systemische Behandlung mit zwei vorangegangenen Taxan-Chemotherapien gegen fortgeschrittenen Prostatakrebs erhalten haben. Keine Begrenzung auf andere vorherige Therapien.
  • Gleichzeitige Anwendung anderer Antikrebsmittel (siehe Anhang G) oder Behandlungen, mit den folgenden Ausnahmen:

    o Eine laufende Behandlung mit Denosumab (Prolia) oder Bisphosphonaten (z. B. Zoledronsäure) ist zulässig. Die laufende Behandlung sollte in einem stabilen Zeitplan gehalten werden; Wenn es jedoch medizinisch erforderlich ist, ist eine Änderung der Dosis, des Präparats oder beider zulässig.

  • Alle Behandlungsmodalitäten, die einen größeren chirurgischen Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung beinhalten.
  • Patienten sind ausgeschlossen, wenn sie aktive bekannte Hirnmetastasen oder leptomeningeale Metastasen haben.
  • Patienten sollten ausgeschlossen werden, wenn sie einen positiven Test auf Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBV-sAg) oder Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-Antikörper) haben, was auf eine akute oder chronische Infektion hinweist.
  • Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion auf eine Taxan-Chemotherapie.
  • Hat basierend auf klinischen Befunden und / oder MRT eine bevorstehende oder festgestellte Rückenmarkskompression.
  • Jede andere schwere Krankheit oder medizinischer Zustand, die nach Ansicht des Prüfarztes dieses Protokoll unangemessen gefährlich machen würde.
  • Anhaltende Toxizitäten (>Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE) Grad 2) verursacht durch eine vorangegangene Krebstherapie, ausgenommen Alopezie.
  • Geringes medizinisches Risiko aufgrund einer schweren, unkontrollierten medizinischen Störung, einer nicht bösartigen systemischen Erkrankung oder einer aktiven, unkontrollierten Infektion. Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmie, kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) aufgetretener Myokardinfarkt, unkontrollierte schwere Anfallsleiden, ausgedehnte interstitielle bilaterale Lungenerkrankung oder jede psychiatrische Störung, die das Einholen einer Einverständniserklärung verbietet.
  • Gesamtbilirubinspiegel > ULN oder OR AST/ALT-Spiegel > 1,5 x ULN mit begleitenden alkalischen Phosphatasespiegeln > 2,5 x ULN.

Das folgende Ausschlusskriterium wird nur dem Phase-1b-Teil der Studie hinzugefügt:

• Patienten mit erheblicher viszeraler Erkrankung, die eine sofortige Behandlung mit einer zytotoxischen Therapie benötigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VERU-111 4,5 mg
Tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-Tage-Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
VERU-111
Andere Namen:
  • Bisindol
Experimental: VERU-111 9mg
Tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-Tage-Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
VERU-111
Andere Namen:
  • Bisindol
Experimental: VERU-111 18mg
Tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-Tage-Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
VERU-111
Andere Namen:
  • Bisindol
Experimental: VERU-111 27mg
Tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-Tage-Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
VERU-111
Andere Namen:
  • Bisindol
Experimental: VERU-111 36mg
Tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-Tage-Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
VERU-111
Andere Namen:
  • Bisindol
Experimental: VERU-111 45 mg
Tägliche Dosierung an Tag 1–7 jedes 21-Tage-Zyklus für 3 Zyklen Die Behandlung kann über die geplanten drei 21-Tage-Zyklen hinaus fortgesetzt werden, bis eine DLT oder ein Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wird.
VERU-111
Andere Namen:
  • Bisindol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 21 Tage
Die Patienten werden bei jeder klinischen Bewertung auf Toxizitäten untersucht. Toxizitäten werden gemäß den standardisierten Einstufungsskalen von CTCAE v5.0 eingestuft. Das Auftreten von Toxizitäten der Grade 3-5 wird gemeldet. Toxizitäten werden als tabellarische Tabelle nach Typ und Grad angegeben.
21 Tage
PSA50-Ansprechrate
Zeitfenster: 63 Tage
Abnahme des PSA-Werts auf ≥50 % weniger als der Ausgangs-PSA-Wert bei Aufnahme in die Studie. Die Abnahme muss durch eine zweite Messung im Abstand von mindestens 3 Wochen bestätigt werden. PSA-Werte werden während der Studie monatlich gemessen. Alle Patienten, die mindestens eine Dosis VERU-111 einnehmen, gelten als auswertbar für den primären Endpunkt. Wenn Patienten nach Beginn der Behandlung mit VERU-111 nicht mindestens einen Follow-up-PSA haben, weil sie die Therapie wegen Toxizität beendet oder ihre Einwilligung widerrufen haben, werden sie ersetzt. Die PSA50-Ansprechrate wird zusammen mit einem 95-%-Konfidenzintervall geschätzt.
63 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PSA-progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 63 Tage
Es wird die PSA-Progression gemäß PCWG3 verwendet. PSA-PFS ist definiert als ein Anstieg von 25 % über einem Nadirwert, bestätigt durch eine Nachsorge-PSA mindestens 3 Wochen später. Wenn Patienten vor einer PSA-Progression aus der Studie entfernt werden, werden sie zu diesem Zeitpunkt zensiert. Wir werden die Kaplan-Meier-Methode verwenden, um das mittlere PSA-PFS zusammenzufassen.
63 Tage
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 63 Tage
Gemessen ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis zur objektiven klinischen oder röntgenologischen Tumorprogression gemäß der PCWG3-Definition für fortschreitende Erkrankung oder Tod und zusammengefasst unter Verwendung einer Kaplan-Meier-Kurve. Die Zeit bis zur Progression ist die früheste beobachtete Zeit der Progression. Patienten, deren Krankheit bei der Nachsorge nicht fortgeschritten ist, werden entweder zum Zeitpunkt der Nachsorge zensiert oder wenn sie die Therapie nach den geplanten 3 Zyklen fortsetzen, werden sie hinsichtlich des Fortschreitens nachbeobachtet. Eine Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um das mittlere PFS zusammenzufassen.
63 Tage
Prozentsatz der Patienten, die die objektive Ansprechrate erreichen
Zeitfenster: 63 Tage
Prozentsatz der Patienten, die nach RECIST1.1-Kriterien ein objektives Ansprechen erzielen (d. h. Vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen) auf VERU-111. Die objektive Ansprechrate und das exakte 95 %-Konfidenzintervall werden für die Patientenpopulation mit RECIST-auswertbarer Erkrankung geschätzt.
63 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: 91 Tage
Es werden standardmäßige Sicherheitszusammenfassungen für die Exposition gegenüber der Behandlung, die Disposition des Patienten, unerwünschte Ereignisse, die zum Absetzen der Behandlung führten, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und alle Ereignisse, die zum Tod führten, einschließlich der Ereignisse bis zu 28 Tage nach Absetzen der Behandlung, bereitgestellt. Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse wird tabellarisch aufgeführt und auf potenzielle Signifikanz und klinische Bedeutung unter Verwendung von Toxizitäten des CTCAE v5.0-Grades ≥ 3 überprüft, die von Patienten in der Studie erfahren wurden.
91 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Barnette, Veru Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VERU-111

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