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Biometrie der okkulten Linsensubluxation fälschlicherweise als primäres geschlossenes Glaukom mit akutem Winkel diagnostiziert

25. November 2018 aktualisiert von: Lv Yingjuan, Tianjin Medical University Eye Hospital

Biometrische Indikatoren für Augen mit okkulter Linsensubluxation

In dieser Arbeit haben wir die biometrischen Daten der Linsensubluxation, die einen akuten Winkelverschluss induziert, die beim ersten Besuch als primärer Winkelverschluss fehldiagnostiziert wurden, ausgewertet und mit den Daten des chronischen Winkelverschlussglaukoms, der Katarakt und des primären akuten Winkelverschlusses verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

183

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese retrospektive Fallstudie umfasste 17 Augen von 17 Patienten mit ASAC-LS, bei denen bei ihrem ersten Besuch fälschlicherweise APACG diagnostiziert wurde. Außerdem wurden 56 Augen von 56 Patienten mit diagnostizierter APACG, 54 Augen von 54 Patienten mit diagnostizierter CPACG und 56 Augen von 56 Patienten mit diagnostizierter Katarakt eingeschlossen. Alle Patienten wurden vom 10. Januar 2016 bis zum 28. Dezember 2017 im Tianjin Medical University Hospital aufgenommen. Diese Studie wurde in Übereinstimmung mit der Deklaration von Helsinki durchgeführt und von der Ethikkommission des Tianjin Medical University Eye Hospital genehmigt.

Beschreibung

ASAC-LS wurde gemäß den folgenden Kriterien diagnostiziert, einschließlich plötzlicher Augenschmerzen, vermindertem Sehvermögen mit oder ohne Übelkeit und Erbrechen. Die Spaltlampenmikroskopie zeigt Phakodonese, Linsenneigung oder Glaskörperherniation in die Vorderkammer, zentrale und periphere flache Vorderkammer und asymmetrische Iriswölbung. Bei allen Patienten wurde während der Operation bestätigt, dass sie LS haben.

APACG wurde mit den folgenden Kriterien diagnostiziert6, 7 8, einschließlich erheblich erhöhtem Augeninnendruck und geschlossenem Augenwinkel, akuten Augenschmerzen, verschwommenem Sehen oder Übelkeit und Erbrechen. Noch wichtiger ist, dass ischämische Verletzungen, die durch akute okulare Hypertonie, Ziliar- oder Mischverstopfung, Hornhautödem und Glaukomflecken verursacht werden, erkannt werden sollten.

Die diagnostischen Kriterien von CPACG umfassten einen schmalen Winkel mit vorderen Synechien unterschiedlicher Breite, IOP > 22 mmHg und glaukomatöse Papillenschädigung und Gesichtsfeldschrumpfung9-11 Der Winkelverschluss sollte mehr als zwei Quadranten betragen, es gab jedoch keine ischämische Verletzung im vorderen Bereich Segment verursacht durch akute okulare Hypertonie.

Ausschlusskriterien waren periphere Laser-Iridotomie oder periphere Iridektomie in der Anamnese, Glaukom-Filtrationschirurgie, Winkelverschluss verursacht durch Augentrauma, Uveitis, Neovaskularisation oder Linsenschwellung oder hyperreife Linse. Die Patienten mit akutem Winkelverschluss in beiden Augen wurden ausgeschlossen. Die Probanden, bei denen die Lenstar LS900-Untersuchung wegen starker Linsentrübung oder Hornhautödem nicht durchgeführt werden konnte, wurden ebenfalls nicht in die Studie aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Akuter primärer Winkelverschluss
Akuter sekundärer Winkelverschluss, induziert durch LS
Katarakt
Primäres chronisches Engwinkelglaukom

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biometrie des vorderen Segments des Auges
Zeitfenster: 1 Tag
Biometriemessung des vorderen Segments durch Lenstar LS900
1 Tag
Augeninnendruck
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Augeninnendruck wurde mit einem Goldmann-Tonometer gemessen
1 Jahr
Sehschärfe
Zeitfenster: 1 Jahr
Sehschärfe vor und nach der Operation
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Subluxation der Linse

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