- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03754400
Wirksamkeit der Albumintherapie mit medizinischer Standardbehandlung (SMT) im Vergleich zur medizinischen Standardbehandlung (SMT) bei der Verbesserung des Patientenüberlebens und der Immunmodulation bei Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen (ASIA-Studie).
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit einer Albumintherapie mit medizinischer Standardbehandlung (SMT) im Vergleich zu medizinischer Standardbehandlung (SMT) bei der Verbesserung des Patientenüberlebens und der Immunmodulation bei Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen (ASIA-Studie).
Das ZIEL der Studie besteht darin, die Wirksamkeit von intravenösem Albumin und medizinischer Standardbehandlung im Vergleich zu medizinischer Standardbehandlung allein bei der Verbesserung/Verhinderung von SIRS und der Verbesserung des Überlebens nach 28 Tagen zu untersuchen. Das Projekt wird von August 2018 bis Dezember 2019 in ILBS durchgeführt Verständnis der Immunologie, Pathophysiologie und Wirkung von Albumin bei der Behandlung von ACLF zur Verbesserung des Zustands des Patienten und zur frühzeitigen Genesung.
Alle ACLF-Patienten werden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien aufgenommen, nachdem der Patient oder seine Angehörigen die Einverständniserklärung eingeholt haben. Wird auf mögliche Risikofaktoren für die Entwicklung von SIRS/Sepsis bei ACLF-Patienten und mögliche vorteilhafte Faktoren für die Auflösung von SIRS/Sepsis bei ACLF-Patienten untersucht. Die Auswirkungen der Albuminverabreichung gemäß diesem Protokoll im Vergleich zur alleinigen medizinischen Standardbehandlung werden überprüft. Wenn der Patient allergische Reaktionen auf Albumin oder Flüssigkeitsüberladung entwickelt, wird Albumin abgesetzt und der Patient entsprechend dem medizinischen Zustand behandelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Rekrutierung
- Institute of Liver & Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre bis 65 Jahre
- ACLF-Patienten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die in der letzten 1 Woche bereits Albumin erhalten haben
Patienten, die Albumin benötigen, wie PICD (Paracentesis-Induced Circulatory Dysfunction)
, SBP (spontane bakterielle Peritonitis), LVP (großvolumige Parazentese), HRS (hepatorenales Syndrom)
- Zustimmung nicht erteilt
- Signifikante kardiopulmonale oder strukturelle Herzerkrankung/CKD (chronische Nierenerkrankungen)/Volumenüberlastung/obere GI-Blutung.
- Schwanger/HIV/HCC >2cm groß
- Alkoholische Hepatitis geeignet für Steroide
- Früher bekannte allergische/unerwünschte Reaktion auf Albumin
- Jeder klinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten für die Studie ungeeignet machen würde
- Patienten, die nur während ihres Krankenhausaufenthalts palliativ behandelt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Albumin
Alle Patienten erhalten eine tägliche intravenöse Infusion von 20 % Humanalbuminlösung (HAS) 40 g am Tag 0 (Ladedosis), Tag 1 bis Tag 7, 20 g täglich, dann von Tag 8 bis Tag 28, 20 g abwechselnd Tag.
|
Antibiotika, Ernährung und unterstützende Behandlung
Alle Patienten erhalten eine tägliche intravenöse Infusion von 20 % Humanalbuminlösung (HAS) 40 g am Tag 0 (Ladedosis), Tag 1 bis Tag 7, 20 g täglich, dann von Tag 8 bis Tag 28, 20 g abwechselnd Tag.
|
|
Aktiver Komparator: Medizinische Standardbehandlung
Antibiotika, Ernährung und unterstützende Behandlung.
|
Antibiotika, Ernährung und unterstützende Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Transplantationsfreies Überleben in beiden Gruppen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Transplantationsfreies Überleben in beiden Gruppen.
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
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Inzidenz oder Auflösung der Infektion in beiden Gruppen
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
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Inzidenz oder Auflösung der Infektion in beiden Gruppen
Zeitfenster: 14 Tage
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14 Tage
|
|
Inzidenz oder Auflösung der Infektion in beiden Gruppen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Entwicklung eines neuen Organversagens in beiden Gruppen.
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Entwicklung eines neuen Organversagens in beiden Gruppen.
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Entwicklung eines neuen Organversagens in beiden Gruppen.
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
Nebenwirkungen in beiden Gruppen.
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-ACLF-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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