- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03754738
Wirksamkeit und Sicherheit von Ballonführungskathetern bei Patienten mit mechanischer Thrombektomie (ESCAPE)
3. Dezember 2018 aktualisiert von: Ji Xunming,MD,PhD, Capital Medical University
Da die mechanische Thrombektomie nun den Behandlungsstandard für die Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls nach einem Verschluss großer Gefäße darstellt, ist die Identifizierung von Zusatztechniken, die zu verbesserten Ergebnissen für Patienten mit LVO führen, zu einem Thema von zunehmender Bedeutung geworden.
Eine Reihe retrospektiver Studien hat gezeigt, dass der Flussstillstand während des Gerinnselentfernungsprozesses zu einer geringeren Gerinnselfragmentierung, geringeren Raten distaler Emboli, höheren Revaskularisierungsraten und verbesserten Raten mit gutem neurologischen Ergebnis führt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
155
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nanyang, China
- Rekrutierung
- Nanyang City Center Hospital
-
Kontakt:
- Changming Wen
- Telefonnummer: 13838729696
- E-Mail: wenchangming9587@163.com
-
Zhengzhou, China
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
An Hui
-
Suzhou, An Hui, China
- Noch keine Rekrutierung
- Suzhou Municipal Hoapital
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100069
- Rekrutierung
- Xuan Wu Hospital,Capital Medical University
-
Kontakt:
- xunming ji
- Telefonnummer: 861013120136877
- E-Mail: jixunming@vip.163.com
-
Beijing, Beijing, China, 101149
- Rekrutierung
- Lu He hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Xiaokun Geng, MD
- Telefonnummer: 18311055270
- E-Mail: xgeng@ccmu.edu.cn
-
-
Shandong
-
Dongying, Shandong, China
- Noch keine Rekrutierung
- Shengli Oilfield Central Hospital
-
Kontakt:
- Zongen Gao
-
Hauptermittler:
- Zongen Gao
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Eine klinische Diagnose eines akuten Schlaganfalls mit einem Defizit auf dem NIHSS von 2 Punkten oder mehr.
- Intrakranieller arterieller Verschluss der distalen intrakraniellen Halsschlagader oder der mittleren (M1/M2) oder vorderen (A1/A2) Hirnarterie, nachgewiesen mit CTA, MRA oder DSA.
- Die Behandlung (Leistenpunktion) kann innerhalb von 6 Stunden nach Auftreten der Symptome eingeleitet werden.
- Planung einer mechanischen Thrombektomie mit einem Stent-Retriever.
- Unterschriebene Einverständniserklärung vor Beginn der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Moderate Stenose, schwere Stenose oder Verschluss der ipsilateralen extrakraniellen Halsschlagader.
- Zuvor eingesetzte Stents in der ipsilateralen Halsschlagader.
- Dissektionen der ipsilateralen Halsschlagader.
- Bekannte hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel oder orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 3,0.
- Baseline-Thrombozytenzahl < 50.000/µL.
- Baseline-Blutzucker von < 50 mg/dl oder > 400 mg/dl.
- Schwere, anhaltende Hypertonie (SBP > 220 mm Hg oder DBP > 110 mm Hg).
- Niereninsuffizienz mit Kreatinin ≥ 3 mg/dl.
- Patienten in Sedierung und intubierte Patienten konnten nicht eingeschlossen werden, wenn der NIHSS-Basiswert nicht vor der Sedierung oder Intubation von einem Neurologen oder Notarzt erhoben wurde.
- Krampfanfälle zu Beginn des Schlaganfalls, die den Erhalt eines NIHSS-Ausgangswerts ausschließen würden.
- Es ist unwahrscheinlich, dass es für ein 90-tägiges Follow-up verfügbar ist (z. kein fester Wohnort, Besucher aus Übersee).
- Proband, der an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilnimmt, das sich auf diese Studie auswirken würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe Ballonführungskatheter
mechanische Thrombektomie mit einer Ballonführungskathetergruppe
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Verwenden Sie bei der mechanischen Thrombektomie einen Ballonführungskatheter
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Aktiver Komparator: Gruppe der Nicht-Ballon-Führungskatheter
mechanische Thrombektomie mit einer Nicht-Ballon-Führungskathetergruppe
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Verwenden Sie bei der mechanischen Thrombektomie einen Nicht-Ballon-Führungskatheter
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Distale Embolisation,
Zeitfenster: Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
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Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health
Zeitfenster: 7 Tage oder Entlassung
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Die Werte auf der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) reichen von 0 bis 42, wobei höhere Werte schwerere neurologische Defizite anzeigen.
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7 Tage oder Entlassung
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Modifizierte Thrombolyse bei Hirninfarkt 2b/3,
Zeitfenster: Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
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Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
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Modifizierte Thrombolyse bei Hirninfarkt
Zeitfenster: Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
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Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
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Modifizierte Thrombolyse bei Hirninfarkt 2b/3 nach First Pass
Zeitfenster: Nach dem ersten Durchgang, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
Nach dem ersten Durchgang, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
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First-Pass-Rekanalisierungsrate
Zeitfenster: Nach dem ersten Durchgang, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
Nach dem ersten Durchgang, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
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Anzahl der Durchgänge
Zeitfenster: Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
|
Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
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Verfahrensdauer
Zeitfenster: Vom Beginn bis zum Ende des Eingriffs, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
Vom Beginn bis zum Ende des Eingriffs, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
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Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 90 Tage
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Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala der funktionellen Behinderung reichen von 0 (keine Symptome) bis 6 (Tod).
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90 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Sicherheit (Auftreten unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
25. November 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
25. November 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-ESCAPE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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