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Auswirkungen auf die Plantarunterstützung nach Deep Dry Needling im hinteren Schienbeinmuskel

12. Dezember 2018 aktualisiert von: SERGIO MONTERO NAVARRO, Cardenal Herrera University

Auswirkungen auf die Plantarunterstützung nach Deep Dry Needling im hinteren Schienbeinmuskel: Baropodometrische Studie

Ziel dieser Studie ist es, die Veränderungen der Plantarunterstützung nach der Technik der tiefen Trockenpunktion im hinteren Schienbeinbereich zu analysieren. Die Daten werden von einem Baropodometer analysiert, das mögliche Veränderungen im Fußabdruck aufzeichnet. Der Prüfer führt eine Messung vor dem Eingriff und drei Messungen nach dem Eingriff durch (unmittelbar nach dem Eingriff, 24 Stunden und 72 Stunden).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Moncada
      • Valencia, Moncada, Spanien, 46113
        • Universidad CEU Cardenal Herrera

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorhandensein eines myofaszialen Triggerpunkts im hinteren Tibialis
  • Akzeptieren Sie die Teilnahme an der Studie (Unterschrift der Einverständniserklärung)
  • Geben Sie keine Ausschlusskriterien an

Ausschlusskriterien:

  • Präsentieren Sie keinen myofaszialen Triggerpunkt im Tibialis posterior.
  • Leiden und/oder Leiden unter Pathologien, Deformationen oder orthopädischen Verletzungen der unteren Gliedmaßen, die die Statik und Biomechanik verändern könnten.
  • Der myofasziale Triggerpunkt im Tibialis posterior ist nicht eindeutig zu identifizieren.
  • Bei Ihnen wurde Fibromyalgie, Myelopathie oder Radikulopathie diagnostiziert.
  • Die Technik des Dry Needling ist beispielsweise bei Gerinnungsstörungen kontraindiziert.
  • Schwanger sein.
  • 24 Stunden vor der Teilnahme an der Studie Analgetika eingenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tiefe Trockennadelung im Tibialis posterior
Im myofaszialen Triggerpunkt Tibialis posterior wird eine tiefe Trockennadelung durchgeführt
Der Inspektor desinfiziert mit Handschuhen den zu behandelnden Bereich mit 70-prozentigem Alkohol. Sobald der Alkohol aufgetragen wurde, lokalisiert und erfasst der Intervenor den myofaszialen Triggerpunkt und platziert die Nadel mit dem Führungsrohr auf der Haut des Patienten. Der Prüfer hält das Führungsrohr zwischen Zeige- und Mittelfinger und berührt die Nadel leicht mit dem Zeigefinger der anderen Hand, um die Nadel senkrecht in die Haut einzuführen und sie auf den Daumen des Prüfers zu richten. Sobald die Nadel subkutan eingeführt ist, wird das Führungsrohr entfernt. Der Controller vertieft die Nadel bis zum myofaszialen Triggerpunkt und führt schnelle Eingaben und Ausgaben durch. Der schnelle Austritt erfolgt zum subkutanen Zellgewebe, außerhalb des Muskels, jedoch nicht außerhalb der Haut. Als nächstes wird in diesem Bereich eine Blutstillung durchgeführt. Sobald diese Blutstillung abgeschlossen ist, wird der Patient eingegliedert und angezogen.
Placebo-Komparator: Scheintechnik im Tibialis posterior
Placebo-Tibialis-Trockennadelung
Der Patient liegt ohne Hose auf der Trage. Der Interventor simuliert mit dem Führungsrohr die Punktionstechnik am rechten Zwilling des Probanden. Der Controller reinigt den Bereich mit 70-prozentigem Alkohol. Sobald der Alkohol aufgetragen ist, führt er die simulierte Trockennadeltechnik in einer Ebene mit Zeige- und Mittelfinger mit dem Führungsrohr durch. Es ist wichtig, dass der Kopf des Probanden während der gesamten Technik in der Mulde des Kopfes der Trage steckt, um eine korrekte Maskierung zu gewährleisten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzdruckschwelle
Zeitfenster: 72 Stunden
Es wird die Höhe des Drucks (kg/cm2) angegeben, der an der Triggerpunktstelle des Tibialis posterior ausgeübt wird und beim Patienten Schmerzen hervorruft
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
baropodometrische Messungen: Fußabdruck
Zeitfenster: 72 Stunden
Der Prüfer wird den maximalen Druckpunkt im Fußabdruck (g/cm) erfassen.
72 Stunden
baropodometrische Messungen: Durchschnittlicher Fußabdruckdruck
Zeitfenster: 72 Stunden
Der Forscher wird den durchschnittlichen Fußabdruckdruck (g/cm) erfassen.
72 Stunden
baropodometrische Messungen: Vorfußbereich
Zeitfenster: 72 Stunden
Der Prüfer wird den Vorfußbereich (cm) erfassen.
72 Stunden
baropodometrische Messungen: Vorfußbelastung
Zeitfenster: 72 Stunden
Der Prüfer wird die Vorfußbelastung (%) erfassen.
72 Stunden
Baropodometrische Messungen: Variation des Vorfußdrucks
Zeitfenster: 72 Stunden
Der Prüfer wird die Druckschwankung im Vorfußbereich (%) erfassen.
72 Stunden
baropodometrische Messungen: Auflagefläche für den Hinterfuß
Zeitfenster: 72 Stunden
Dem Prüfer wird die Rückfußauflagefläche (cm) entnommen.
72 Stunden
baropodometrische Messungen: Rückfußbelastung
Zeitfenster: 72 Stunden
Der Prüfer wird die Rückfußbelastung (%) erfassen.
72 Stunden
baropodometrische Messungen: Bereiche mit maximalem Druck zwischen den Fußlinien
Zeitfenster: 72 Stunden
Der Prüfer wird die Bereiche des maximalen Drucks zwischen den Fußlinien (g/cm) erfassen.
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CEU UCH 210

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewegungsstörungen

Klinische Studien zur Tiefe Trockennadelung im Tibialis posterior

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