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Pyramax bei asymptomatischen Trägern von P. falciparum-Monoinfektionen

27. September 2019 aktualisiert von: Shin Poong Pharmaceutical Co. Ltd.

Eine randomisierte, offene explorative Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit verschiedener Behandlungsschemata von Pyramax® (Pyronaridin-Artesunat) bei asymptomatischen Trägern von Plasmodium-Falciparum-Monoinfektionen

Diese Studie wird die Wirksamkeit von Pyramax bewerten, das für drei Tage, zwei Tage oder einen Tag verabreicht wird, um eine P. falciparum-Infektion bei asymptomatischen Trägern zu beseitigen.

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Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, unverblindete, dreiarmige, ambulante Studie an asymptomatischen Personen mit P. falciparum-Monoinfektion, die zu Studienbeginn bestätigt wurde, die älter als 5 Jahre und > 20 kg Körpergewicht sind. Insgesamt 300 Teilnehmer werden in die Studie randomisiert; 100 Teilnehmer in jedem der drei Behandlungsarme.

Patienten, die die Aufnahmekriterien (alle Einschluss- und keines der Ausschlusskriterien) erfüllen, werden rekrutiert und randomisiert, um drei Tage, zwei Tage oder einen Tag lang Pyramax oral in einem Randomisierungsverhältnis von 1:1:1 zu erhalten.

Alle Teilnehmer werden bis Tag 63 (gezählt ab Tag 0) nachbeobachtet und an den Tagen 0, 1, 2, 3, 7, 14, 21, 28, 35, 42 und 63 werden Blutproben zur Malariadiagnostik, Parasitendichte und entnommen qPCR. Zusätzlich werden an den Tagen 0, 1, 2, 3, 7 und 14 Blutproben mittels Reverse-Transkriptase (RT)-PCR entnommen.

Den Teilnehmern wird eine lokale SOC-Behandlung verabreicht, wenn sie eines der protokollspezifischen Kriterien für ein Behandlungsversagen erfüllen: frühes Behandlungsversagen, spätes klinisches Versagen oder spätes parasitologisches Versagen bis einschließlich Tag 63 oder wenn der Teilnehmer zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Tag abbricht 63 und ist parasitenpositiv.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Banjul,
      • Fajara,, Banjul,, Gambia
        • MRC Unit The Gambia at the London School of Hygiene and Tropical Medicine,
      • Ndola, Sambia
        • Tropical Diseases Research Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nachweis einer asymptomatischen Infektion mit Plasmodium falciparum-Monoinfektion in dünnen und dicken Blutausstrichen mit einer Parasitendichte zwischen 20/µL und 50.000/µL
  2. Fehlen jeglicher klinischer Symptome von Malaria zum Zeitpunkt der Einschreibung und innerhalb von 72 Stunden vor der Einschreibung
  3. Alter >5 Jahre und >20 kg Körpergewicht
  4. Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken
  5. Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Teilnehmer (oder ein gesetzlich zulässiger Vertreter, wenn ein Teilnehmer <18 Jahre alt ist) über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde und dass alle Fragen des Teilnehmers ausreichend beantwortet wurden antwortete. Die Zustimmung der Teilnehmer unter 18 Jahren wird gemäß den nationalen Vorschriften eingeholt.
  6. Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Hämoglobin <7 g/dL (gemessen beim Screening)
  2. Vorgeschichte der Behandlung mit Malaria (allein oder in Kombination) während der folgenden Zeiträume vor dem Screening:

    1. Piperaquin, Mefloquin, Naphthochin oder Sulfadoxin-Pyrimethamin innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening
    2. Amodiaquin, Chloroquin innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
    3. Alle Artemisinin-Derivate (Artesunat, Artemether oder Dihydroartemisinin), Chinin, Lumefantrin oder andere Antimalariabehandlungen oder Antibiotika mit Antimalariaaktivität (einschließlich Cotrimoxazol, Tetracycline, Chinolone und Fluorchinolone und Azithromycin) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening
  3. Alle pflanzlichen Produkte oder traditionellen Arzneimittel in den 7 Tagen vor dem Screening (falls vom Patienten spontan gemeldet)
  4. Bekannte Allergie gegen die Studienmedikamente (Pyronaridin und/oder Artemisinin-Derivate)
  5. Positiver Urin-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
  6. Stillende Frauen
  7. Hinweise auf schwere Mangelernährung
  8. Teilnahme an anderen Studien innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der aktuellen Studie und/oder während der Studienteilnahme
  9. Unfähigkeit, das Studienprotokoll zu verstehen und/oder nicht bereit zu sein, es zu befolgen
  10. Zuvor in dieser Studie randomisiert
  11. Schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung oder Laboranomalie, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Einschätzung des Prüfarztes den Teilnehmer für die Teilnahme ungeeignet machen würden diese Studie. Beispiele wären unter anderem:

    1. Immunologische Erkrankungen (einschließlich bekannter seropositiver HIV-Antikörper),
    2. Schwere psychiatrische Erkrankungen (aktive Depression, Depression in der jüngsten Vorgeschichte, generalisierte Angstzustände, Psychose, Schizophrenie oder andere schwere psychiatrische Erkrankungen) und schwere medizinische Erkrankungen im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-, Atemwegs- (einschließlich aktiver Tuberkulose), Nieren-, Magen-Darm-, endokrinen, infektiösen, bösartigen, neurologischen Erkrankungen (einschließlich Gehör) und Vorgeschichte von Krämpfen oder anderen Anomalien (einschließlich kürzlicher Kopfverletzungen),
    3. Klinische Anzeichen oder Symptome einer Leberschädigung (wie Übelkeit, Bauchschmerzen in Verbindung mit Gelbsucht) oder einer bekannten schweren Lebererkrankung (d. h. dekompensierte Zirrhose, Child-Pugh-Stadium 3 oder 4)
  12. Teilnehmer, der nach Ansicht des Prüfarztes besonders gefährdet ist, ein Malariamittel zu erhalten oder an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Arm Pyramax 3 Tage
Pyramax (Pyronaridintetraphosphat 180 mg: Artesunat 60 mg) wird je nach Körpergewicht einmal täglich für drei Tage verabreicht (Arm A)
GESETZ
Andere Namen:
  • Pyramax
EXPERIMENTAL: Arm Pyramax 2 Tage
Pyramax (Pyronaridintetraphosphat 180 mg: Artesunat 60 mg) wird je nach Körpergewicht einmal täglich für zwei Tage verabreicht (Arm B)
GESETZ
Andere Namen:
  • Pyramax
EXPERIMENTAL: Arm Pyramax 1 Tag
Pyramax (Pyronaridintetraphosphat 180 mg: Artesunat 60 mg) wird einmal täglich je nach Körpergewicht für einen Tag verabreicht (Arm C)
GESETZ
Andere Namen:
  • Pyramax

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PCR-bereinigter APR an Tag 28 (basierend auf Objektträgerbeurteilung durch Mikroskopie)
Zeitfenster: Tag 28
Zur Beurteilung der Wirksamkeit jedes Dosierungsschemas PCR-angepasstes adäquates parasitologisches Ansprechen (APR) an Tag 28
Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PCR-bereinigter effektiver Jahreszins
Zeitfenster: 63 Tage
Zur Beurteilung der Wirksamkeit jedes Dosierungsschemas PCR-angepasster APR an Tag 63
63 Tage
PCR-bereinigter APR
Zeitfenster: 63 Tage
Zur Beurteilung der Wirksamkeit jedes Dosierungsschemas PCR-unbereinigter APR an Tag 63
63 Tage
Rate wiederkehrender Infektionen, Rückfälle und Neuinfektionen
Zeitfenster: 63 Tage
Bewertung der Wirksamkeit jedes Dosierungsschemas in Bezug auf die Rate wiederkehrender Infektionen, Rückfälle und Neuinfektionen
63 Tage
Anteil parasitenfreier Teilnehmer
Zeitfenster: 4 Tage
Anteil der Teilnehmer, die 4-8 Stunden, Tag 1, Tag 2 und Tag 3 nach der ersten Dosierung parasitenfrei sind
4 Tage
Gametozyten-Inzidenz
Zeitfenster: 14 Tage
Die Fläche unter der Kurve (AUC) bis Tag 14 (nach der ersten Dosis) von Gametozyten bei Teilnehmern mit Gametozyten zu Studienbeginn und separat bei Teilnehmern ohne Gametozyten zu Studienbeginn
14 Tage
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 63 Tage
  • Anzahl (%) der Patienten und Anzahl der Ereignisse mit:

    • Tees,
    • schwere TEAEs,
    • medikamentenbezogene TEAEs untersuchen,
    • schwerwiegende TEAEs im Zusammenhang mit Studienarzneimitteln,
    • malariabedingte TEAEs,
    • Malariabedingte schwerwiegende TEAEs
  • Anzahl (%) der Patienten mit TEAEs und arzneimittelbedingten TEAEs nach maximalem Schweregrad, basierend auf der Schweregradeinstufung von Grad 1 bis Grad 5 (CTCAE V4.03).
  • Hepatotoxizitätsbedingte TEAEs o Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit hepatotoxizitätsbedingten TEAEs, basierend auf der engen Suche der Standard-MedDRA-Abfrage (SMQ) „Medikamentenbedingte Lebererkrankungen“, werden zusammengefasst und klinisch-biochemische Parameter
63 Tage
Klinische Labordaten - Hämatologie
Zeitfenster: 63 Tage
Hämoglobin, Hämatokrit, Erythrozyten, Blutplättchen, weiße Blutkörperchen, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile werden über die Zeit zusammengefasst, als absolute Werte und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert mit der Anzahl der Beobachtungen, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Quartile, Minimum und maximal. SI-Einheiten werden verwendet, um die Daten zusammenzufassen.
63 Tage
Klinische Labordaten - Biochemie
Zeitfenster: 63 Tage
Gesamt- und konjugiertes Bilirubin werden im Zeitverlauf als absolute Werte und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert mit der Anzahl der Beobachtungen, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Quartile, Minimum und Maximum zusammengefasst. SI-Einheiten werden verwendet, um die Daten zusammenzufassen.
63 Tage
Klinische Labordaten – Leberenzyme
Zeitfenster: 63 Tage
Alanin-Aminotransaminase (ALT), Aspartat-Aminotransaminase (AST), alkalische Phosphatase werden über die Zeit zusammengefasst, als absolute Werte und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert mit der Anzahl der Beobachtungen, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Quartile, Minimum und Maximum. IU/L-Einheiten werden verwendet, um die Daten zusammenzufassen
63 Tage
Klinische Labordaten – Leberenzymerhöhungen
Zeitfenster: 63 Tage

Die Anzahl (%) der Teilnehmer mit Leberenzymerhöhungen nach der ersten Arzneimittelverabreichung, wie unten definiert, wird zusammengefasst.

  • ALT oder AST > 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • ALT oder AST > 5 x ULN
  • ALT oder AST > 8 x ULN
  • ALT oder AST > 3 x ULN und Bilirubin > 2 x ULN zum gleichen Zeitpunkt (wenn die konjugierte Bilirubinfraktion fehlt)
  • ALT oder AST > 3 x ULN und Bilirubin > 2 x ULN, zusammen mit einem Anteil an konjugiertem Bilirubin > 35 % (Potential Hy's Law Cases), zum gleichen Zeitpunkt
63 Tage
Vitalzeichen - Blutdruck
Zeitfenster: 63 Tage
Die absoluten Werte und Änderungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks (mm Hg) in Rückenlage werden nach Zeitpunkt mit der Anzahl der Beobachtungen, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum und Quartilen zusammengefasst
63 Tage
Vitalfunktionen - Pulsfrequenz
Zeitfenster: 63 Tage
Absolutwerte der Pulsfrequenz (bpm) und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden nach Zeitpunkt mit der Anzahl der Beobachtungen, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum und Quartilen zusammengefasst
63 Tage
Vitalfunktionen - Temperatur
Zeitfenster: 63 Tage
Absolutwerte der Temperatur (Grad Celsius) und Änderungen gegenüber der Basislinie werden nach Zeitpunkt mit der Anzahl der Beobachtungen, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum und Quartilen zusammengefasst
63 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Parasitenfrei durch qPCR-Quantifizierung
Zeitfenster: 63 Tage
Schätzung des Anteils der parasitenfreien Teilnehmer durch qPCR-Quantifizierung.
63 Tage
PCR-angepasster APR durch qPCR
Zeitfenster: 63 Tage
Schätzung des PCR-bereinigten APR durch qPCR. Schätzung des PCR-unbereinigten APR durch qPCR. Schätzung der Rate wiederkehrender Infektionen, Rezidive und Neuinfektionen durch qPCR bis Tag 63 (nach der ersten Dosis) durch KM-Analyse.
63 Tage
Prozentuale Veränderung der Gametozytämie.
Zeitfenster: 63 Tage
Bei Teilnehmern mit positivem Nachweis von Gametozyten durch Reverse Transkriptase (RT)-PCR zu Studienbeginn, um die prozentuale Verringerung der Gametozytämie zu bewerten.
63 Tage
AUC der Gametozytämie durch RT-PCR
Zeitfenster: 14 Tage
Schätzung der Fläche unter der Kurve (AUC) bis Tag 14 der Gametozytämie durch RT-PCR bei Teilnehmern mit positiver RT-PCR zu Studienbeginn und separat bei Teilnehmern mit negativer RT-PCR zu Studienbeginn
14 Tage
Beziehung zwischen Konzentration und Wirksamkeit von Artesunat und Pyronaridin
Zeitfenster: 28 Tage
Untersuchung der Beziehung zwischen Artesunat- und Pyronaridin-Konzentration und -Wirksamkeit (PCR-angepasster APR an Tag 28, basierend auf Objektträgerbeurteilung durch Mikroskopie)
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jang Sik Shin, Shin Poong

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Oktober 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Malaria, Falciparum

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