- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03823911
Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei HIV und Hepatitis C: Risikoergebnisse nach der Ausrottung von Hepatitis C (CHROME)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20019
- Unity Parkside Health Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Institute of Human Virology, CRU
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > oder gleich 18 Jahre alt
- In der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Chronisch infiziert mit einem beliebigen HCV-Genotyp (1a, 1b, 2, 3, 4, 5 oder 6), definiert als jede Person mit Dokumentation eines positiven HCV-Antikörpers und eines positiven HCV-RNA-Tests (HCV-RNA von 2.000 IE/ml oder höher)
Wenn HIV-positiv, supprimiert durch ein stabiles, vom Protokoll genehmigtes ARV-Regime für ≥ 8 Wochen vor Beginn der HCV-Behandlung
- HIV-RNA < 50 Kopien/ml (oder < LLOQ, wenn die LLOQ des lokalen Labortests ≥ 50 Kopien/ml beträgt) vor dem Screening. Personen mit einer isolierten oder unbestätigten HIV-RNA > 50 Kopien/ml (oder > LLOQ, wenn die LLOQ des lokalen Labortests ≥ 50 Kopien/ml beträgt) sind nicht ausgeschlossen.
- CD4-Zahl > 100 Zellen/mm3
- Bereit, Proben für die zukünftige Verwendung aufzubewahren
- Bei positivem Test auf NS5A-Resistenz-assoziierte Polymorphismen oder Erfahrung mit PEG-IFN und Ribavirin, in der Lage, ein Ribavirin-haltiges Regime für 16 Wochen zu vertragen. Ribavirin wird nach Ermessen des PI verabreicht.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die Ribavirin erhalten, müssen bereit sein, während der Behandlung und für die 6 Monate nach Beendigung der Ribavirin-Behandlung auf sexuelle Aktivitäten oder die Anwendung von zwei Verhütungsmitteln zu verzichten. Männer, die Ribavirin erhalten und mit Frauen sexuell aktiv sind, müssen außerdem bereit sein, während der Behandlung und für die 6 Monate nach Beendigung der Ribavirin-Behandlung auf sexuelle Aktivitäten oder die Anwendung von zwei Verhütungsmitteln zu verzichten.
Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Lebererkrankung (Childs Pugh B oder C)
- Nicht in der Lage, Forschungsstudienbesuche einzuhalten
- Schlechter venöser Zugang, der die Entnahme aus dem Screening-Labor nicht zulässt
- Eine Bedingung haben, die der Prüfarzt als Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie betrachtet
- Schwangere oder stillende Frau
- Vorherige HCV-Behandlung mit direkt wirkenden antiviralen Mitteln. Hinweis: Patienten, die mit PEG-IFN/RBV behandlungserfahren sind, werden nicht ausgeschlossen; ihre Aufnahme in die Studie wird vom PI geprüft.
- HIV+-Patienten mit vorheriger HCV-Behandlung, die ein anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR)/funktionelle Heilung erreicht haben
- Verwendung einer Begleitmedikation, die bei der Verwendung des DAA zur HCV-Behandlung kontraindiziert ist (laut Packungsbeilage)
Koinfektion mit HCV und HBV, insbesondere HBsAg + Patienten.
a. Patienten mit HBcAb+ werden nicht ausgeschlossen, aber ihre HBV-DNA-Spiegel werden überprüft und während der DAA-Therapie überwacht und nach Ermessen des PI medizinisch behandelt.
- Haben Sie eine Bedingung, die der Prüfarzt als Kontraindikation für die Studienteilnahme betrachtet oder die gemäß Behandlungsstandard für die HCV-Behandlung nicht in Frage kommt
Patienten mit den folgenden Geräten sind von der Teilnahme an der kardiovaskulären MRT-Studie ausgeschlossen:
- Aneurysma-Clip des zentralen Nervensystems
- Implantierter Nervenstimulator
- Implantierter Herzschrittmacher oder Defibrillator
- Cochleaimplantat
- Augenfremdkörper (z. Metallspäne)
- Implantierte Insulinpumpe
- Metallsplitter oder Kugel
Außerdem sind folgende Personengruppen von der Teilnahme an der kardiovaskulären MRT-Studie ausgeschlossen:
- Patienten mit stabiler Nierenerkrankung (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
- Patienten mit akuter Nierenerkrankung.
- Patienten, die sich für eine kardiale MRT entscheiden und über 60 Jahre alt sind, an Nierenversagen in der Vorgeschichte oder an Diabetes mellitus Typ I oder II leiden, müssen am selben Tag wie die MRT-Untersuchung Labortests unterzogen werden.
- Positiver Drogentest im Urin beim Screening. Nicht alle Patienten mit positivem Drogentest werden ausgeschlossen; Die Entscheidung trifft der PI.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: HIV-Monoinfiziert
Patienten, die nur mit HIV infiziert sind und derzeit oder früher nicht mit Hepatitis C infiziert sind.
|
Herz-MRT zur Beurteilung der Myokardfunktion und Fibrose
|
Experimental: Hepatitis-C-Monoinfizierte
Patienten, die mit Hepatitis C infiziert sind und keinen Hinweis auf eine aktive HIV- oder Hepatitis-B-Infektion haben
|
Herz-MRT zur Beurteilung der Myokardfunktion und Fibrose
Als Intervention werden alle zugelassenen direkt wirkenden antiviralen Medikamente gegen Hepatitis C verwendet.
Andere Namen:
|
Experimental: Mit HIV und Hepatitis C infiziert
Patienten, die gleichzeitig mit HIV und Hepatitis C infiziert sind und keinen Hinweis auf eine aktive Hepatitis-B-Infektion haben.
|
Herz-MRT zur Beurteilung der Myokardfunktion und Fibrose
Als Intervention werden alle zugelassenen direkt wirkenden antiviralen Medikamente gegen Hepatitis C verwendet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen vom Ausgangswert bis nach funktioneller Heilung von Hepatitis C, gemessen durch hochempfindliches C-reaktives Protein
Zeitfenster: Ausgangswert bis 72 Wochen nach funktioneller Heilung von HCV
|
Veränderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins
|
Ausgangswert bis 72 Wochen nach funktioneller Heilung von HCV
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung von Troponin I und Troponin T vom Ausgangswert bis nach funktioneller Heilung von Hepatitis C
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen nach funktioneller Heilung von HCV
|
Veränderung der kardialen Biomarker Troponin I und Troponin T
|
Ausgangswert bis 48 Wochen nach funktioneller Heilung von HCV
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Poonam Mathur, DO, University of Maryland, Baltimore
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Sofosbuvir
- Sofosbuvir-Velpatasvir-Medikamentenkombination
- Velpatasvir
- Ledipasvir
- Grazoprevir
- Elbasvir-Grazoprevir-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- HP-00081300
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Eingelagerte Proben werden an das Institute of Human Virology der University of Maryland und an das BHF Center for Cardiovascular Sciences geschickt:
Personen mit neuer Serokonversion zu HIV werden Proben zur viralen Sequenzierung und phylogenetischen Analyse zugesandt. Personen mit nachweisbarer HCV-RNA nach Abschluss der HCV-Behandlung oder einer Neuinfektion während des Nachsorgezeitraums erhalten eine aktuelle Probe und eine gespeicherte Ausgangsprobe zur Virussequenzierung und phylogenetischen Analyse.
Darüber hinaus werden wir bei allen Patienten die Virus- und Wirtsimmunität gegen HCV und HIV untersuchen. Die Ergebnisse werden verwendet, um jedes Individuum in Bezug auf Immunstatus und Chronizität der Krankheit zu charakterisieren.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herz-MRT
-
Medtronic Cardiac Rhythm and Heart FailureAbgeschlossen
-
Assiut UniversityUnbekanntMultiple Sklerose
-
Vanderbilt UniversityNational Institutes of Health (NIH)ZurückgezogenHypoxische ischämische EnzephalopathieVereinigte Staaten
-
Fondation Ophtalmologique Adolphe de RothschildRekrutierungOptimierte MRT-SequenzenFrankreich
-
Institut National de la Santé Et de la Recherche...Abgeschlossen
-
University of MilanAbgeschlossenKnie-KnochenmarksläsionenItalien
-
Massachusetts General HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloproliferative ErkrankungenVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneAbgeschlossen
-
Oliver StrohmBayerAbgeschlossenKardiomyopathie, erweitert | Kardiomyopathien, sekundärKanada
-
Abbott Medical DevicesBeendet