- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03825809
Nichtopioid-Analgesie nach Labrumoperation
Traditionelle vs. nichtopioide Analgesie nach Labrumchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, pflegestandardkontrollierte klinische Studie. Teilnahmeberechtigt sind alle erwachsenen Patienten über 18 Jahre, die eine Reparatur der Rotatorenmanschette wünschen. Das unten beschriebene nichtnarkotische postoperative Schmerzkontrollschema wurde auf der Grundlage früherer Studien zur Frakturversorgung und Gelenkendoprothetik ausgewählt.
Die Patienten werden eingewilligt und rekrutiert. Sobald die Teilnahme festgelegt und die Einwilligung eingeholt wurde, werden die Namen der teilnehmenden Patienten der Forschungsapotheke mitgeteilt. Die Patienten werden von der Forschungsapotheke anhand einer computergenerierten Tabelle in 2 Patientenblöcken randomisiert. Die postoperative Analgesie des Patienten wird in einen der folgenden 2 Behandlungsarme unterteilt: 1) Ein neuartiges nichtopioides Schmerzprotokoll oder 2) traditionelle narkotische Schmerzanalgesie
Primärer Endpunkt ist die Schmerzreduktion, gemessen anhand von VAS und PROMIS. Die Endpunkte werden an jedem postoperativen Tag mithilfe eines Tagebuchs erfasst. Darüber hinaus werden die Endpunkte beim ersten postoperativen Termin des Patienten erfasst. Diese Termine werden innerhalb einer Woche nach dem Indexierungsverfahren vereinbart.
Statistische Analyse: Alle kontinuierlichen Daten werden mithilfe unabhängiger 2-Gruppen-t-Tests analysiert und als Mittelwert ± Standardabweichungen angegeben. Kategoriale Daten werden zwischen den beiden Gruppen mithilfe von Chi-Quadrat-Tests verglichen und als Anzahl und Prozentsatz angegeben. Vor der Verwendung des t-Tests zur Bestätigung der geeigneten statistischen Analyse wird ein vorläufiger Test zur Bestätigung der Qualität der Varianzen durchgeführt. Nichtparametrische äquivalente Wilcoxon-Rangsummentests und exakte Fisher-Tests werden nach Bedarf für Nichtnormalverteilungen bzw. niedrige Variablenzahlen verwendet. Eine multivariable Regressionsanalyse wurde durchgeführt, um potenziell verwirrende demografische Variablen zu ermitteln.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Toufic R Jildeh, MD
- Telefonnummer: 517-230-8511
- E-Mail: tjildeh1@hfhs.org
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Health System
-
Kontakt:
- Toufic R Jildeh, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Zulassungskriterien:
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten über 18 Jahre, bei denen eine Erst- oder Revisionsoperation am Labrum geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Zu den Ausschlusskriterien gehören Patienten mit bekannten Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber Celebrex, Tylenol, Neurontin, Dexamethason, Tramadol, erheblichem Alkohol- oder Drogenmissbrauch sowie Schwangerschaft, Betäubungsmittelkonsum in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten nach der Operation, Nierenfunktionsstörung, Magengeschwüre, Magen-Darm-Blutungen. Sekundäres Ausschlusskriterium ist eine intakte Rotatorenmanschette
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Den Patienten wird ein postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll verabreicht, das Folgendes umfasst: Celecoxib Ketorolac Gabapentin Acetaminophen Diazepam |
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Postoperatives traditionelles Schmerzprotokoll
Den Patienten wird ein traditionelles postoperatives Schmerzprotokoll verabreicht, bestehend aus: Hydrocodon-Paracetamol 5-325
|
Traditionell verwendetes narkotisches Schmerzprotokoll
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzniveaus
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
|
Bis zum Abschluss der Studie zeichneten die Patienten dreimal täglich ihre Schmerzniveaus mithilfe visueller Analogskalen auf.
Für jeden Patienten wurde der durchschnittliche tägliche Schmerz berechnet.
Höhere Werte deuten auf eine schlechtere Kontrolle hin.
|
10 Tage nach der Operation
|
|
Informationssystem zur Messung patientenberichteter Ergebnisse
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
|
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Physical Interference (PROMIS PI) jede Nacht bis zum Abschluss der Studie.
Durchschnittliche PROMIS PI-Werte, die jede Nacht berechnet werden.
Ein höherer Wert weist auf eine stärkere Schmerzbeeinträchtigung hin.
|
10 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Toufic R Jildeh, MD, Henry Ford Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Atemwegsmittel
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Antitussive Mittel
- Muskelrelaxantien, zentral
- Gabapentin
- Ketorolac
- Celecoxib
- Paracetamol
- Diazepam
- Hydrocodon
- Acetaminophen, Hydrocodon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 1231914
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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