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AR-Power Patientenbetriebenes Forschungsnetzwerk (GHLF)

12. Dezember 2023 aktualisiert von: Shilpa Venkatachalam, Global Healthy Living Foundation

ArthritisPower ist ein Patientenforschungsnetzwerk und eine Datenbank (Registrierung) zum Sammeln prospektiver Informationen über Demografie, selbstberichtete Diagnosen und Medikamente sowie die Bereitschaft, an der Forschung von Teilnehmern mit rheumatoider Arthritis (RA), Spondyloarthritis (SpA) und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates teilzunehmen. Die Teilnehmer stellen Informationen von ihren Smartphones oder PCs bereit. Die Informationen werden von Forschern verwendet, um Patienten und ihren Anbietern dabei zu helfen, bessere und fundiertere Entscheidungen über die Behandlung von RA/SpA und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates zu treffen. ArthritisPower ist Teil eines größeren nationalen Forschungsnetzwerks namens PCORnet, dessen 33 Netzwerkmitglieder ihre Daten einem gemeinsamen Datenmodell zugeordnet haben. Netzwerkmitglieder können über PCORnet Anfragen stellen, um eine Reihe von Fragen der vergleichenden Wirksamkeitsforschung zu beantworten. Der Datenaustausch über PCORnet erfolgt mit sicheren Methoden, um eine Patientenidentifikation zu verhindern. Für die Teilnahme entstehen den Teilnehmern keine Kosten und es wird keine Entschädigung gewährt.

Ziele:

  1. Aufbau eines Forschungsregisters zur Ermöglichung vergleichender Wirksamkeitsforschung bei rheumatischen Erkrankungen und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Alle Daten, die mit der mobilen ArthritisPower-App im Rahmen der Nutzung durch eine Person erfasst werden, werden im ArthritisPower-Register gespeichert. Diese Daten werden in Verbindung mit bestehenden und zukünftigen Forschungsstudien verwendet.
  2. Die Daten aus dieser Studie zu nutzen, um die Behandlung zu verbessern und die Suche nach einem Heilmittel für rheumatische Erkrankungen weiter voranzutreiben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patient Power ist ein Patientenforschungsnetzwerk und eine Datenbank (Register), um prospektive Informationen über Demografie, selbst gemeldete Diagnosen und Medikamente sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an der Forschung von Teilnehmern mit rheumatoider Arthritis (RA), Spondyloarthritis (SpA) und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates zu sammeln. chronische neurologische Erkrankungen wie Migräne, chronische Lungenerkrankungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Asthma, autoimmune dermatologische Erkrankungen wie Psoriasis und andere chronisch entzündliche oder immunvermittelte Erkrankungen. Da Patienten mit chronischen Erkrankungen häufig auch an anderen Komorbiditäten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und durch Fettleibigkeit bedingten Stoffwechselstörungen leiden, werden diese Erkrankungen ebenfalls einbezogen. Die Teilnehmer stellen Informationen über ihre Smartphones oder PCs bereit. Die Informationen werden von Forschern und Klinikern genutzt, um Patienten und ihren Anbietern dabei zu helfen, bessere und fundiertere Entscheidungen über die Behandlung chronischer Erkrankungen zu treffen.

Wir haben eine Governance-Struktur mit hochengagierten Patienten und Interessenvertretern eingerichtet, die in einer Patient Governor Group (PGG) und einem Research Advisory Board (RAB) tätig sein werden, um die Privatsphäre und Transparenz der Patient Power-Teilnehmer über Forschungsaktivitäten zu gewährleisten. Online-Tools und eine mobile Anwendung erfassen bei mir Patientendaten sicher. Zu den entwickelten Softwaretools gehört eine Echtzeitverbindung zur adaptiven Version der Instrumente des NIH Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS), die von Patienten gemeldete Daten erfassen, was die Belastung der Teilnehmer minimiert und es den Teilnehmern ermöglicht, ihre Ergebnisse bei Bedarf sofort anzuzeigen. Die Patient Power App läuft sowohl auf Webbrowsern als auch auf Smartphones, wobei die Daten in der Amazon Web Services (AWS)-Cloud gespeichert werden, nicht auf dem Smartphone oder Browser eines Teilnehmers. Die App basiert auf vier zentralen Designpfeilern: (1) Einbindung der Patienten, Integration in die Gemeinschaft und Aufklärung durch Einbindung von GHLF-Bloggern und Nachrichten zu chronischen Krankheiten sowie Engagement in den sozialen Medien in der App, um Aufklärung, Unterstützung und Forschungsergebnisse direkt und unmittelbar mit den Betroffenen zu teilen registrierungsfähige chronische Erkrankungen; (2) Persönliche Längsschnitt-Gesundheits- und Medikationsverfolgung durch Bereitstellung des Zugangs der Teilnehmer zu ihren aktiv beigetragenen Patientenberichten (Patient Reported Outcome, PRO) und anderen gesundheitsbezogenen Daten (z. B. aktuelle und frühere Medikamente). Wir werden die Teilnehmer mithilfe von Nachrichten dazu ermutigen, ihre Informationen, einschließlich Informationen zu Medikamenten, regelmäßig zu aktualisieren. Beispielsweise können wir die Teilnehmer mit der folgenden Nachricht daran erinnern, ihre Medikamenteninformationen einzugeben: „Sie haben keine aktiven Medikamente.“ Sie können Ihre Medikamente in Patient Power erfassen. Indem Sie Ihre aktiven Medikamente hinzufügen, können Sie sehen, wie sich Ihre Symptome seit der Einnahme eines neuen Medikaments verändert haben. Klicken Sie hier, um mit der Eingabe von Medikamenten zu beginnen. (3) Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen, indem App-Benutzern ermöglicht wird, Gesundheitsüberwachungsberichte nach eigenem Ermessen mit ihren Anbietern oder Betreuern zu teilen; und (4) Forschungsmöglichkeiten durch die Bereitstellung einer Plattform, auf der die Teilnehmer eine Reihe neuer Forschungsmöglichkeiten zur Bekämpfung chronischer Krankheiten durchsuchen können. Die Kombination aus einer soliden Governance-Struktur mit gut entwickelten Richtlinien und Verfahren, einer engagierten Patientengemeinschaft, Kooperationsbeziehungen mit vielen Forschungspartnern und unserem innovativ praktischen und mobilen Ansatz zur Datenerfassung machen Patient Power zu einer einzigartigen und leistungsstarken patientengeführten Initiative in der Forschung zu chronischen Krankheiten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

40000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Shilpa Venkatachalam, PhD
  • Telefonnummer: 110 (845) 348 0400
  • E-Mail: bnowell@ghlf.org

Studienorte

    • New York
      • Upper Nyack, New York, Vereinigte Staaten, 10960
        • Rekrutierung
        • Global Healthy Living Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer stammen aus der Population von Personen, die angeben, dass bei ihnen muskuloskelettale Erkrankungen, einschließlich RA, SpA und andere chronische muskuloskelettale Erkrankungen, von einem Arzt diagnostiziert wurden. Diese stammen aus zwei Quellen:

  1. CreakyJoints-Website, eine Online-Community zur Unterstützung von Patienten mit rheumatischen Erkrankungen (www.CreakyJoints.org), bestehend aus Patienten mit Arthritis und arthritisbedingten Krankheiten, CreakyJoints-Mitglieder mit selbstberichteten muskuloskelettalen Erkrankungen werden eingeladen, sich dem ArthritisPower-Forschungsregister anzuschließen und die ArthritisPower-App herunterzuladen.
  2. CreakyJoints Facebook- und Twitter-Plattformen für soziale Netzwerke. „Fans“ oder „Follower“ von CreakyJoints werden auf der Facebook-Seite von CreakyJoints (www.Facebook.com/CreakyJoints) über das ArthritisPower-Register und die App informiert. und/oder Twitter-Konto (https://twitter.com/creakyjoints).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 19 Jahren. Wir gestatten Einwohnern von Puerto Rico nur die Teilnahme, wenn sie 21 Jahre oder älter sind. Wir werden der Registrierung eine bedingte Logik hinzufügen, um sicherzustellen, dass Puertoricaner unter 21 Jahren die Registrierung nicht abschließen und an ArthritisPower teilnehmen können.
  2. Selbstauskunft, dass ein Arzt eine Diagnose von RA, SpA oder einer anderen muskuloskelettalen Erkrankung gestellt hat.
  3. Das Register ist derzeit nur für Einwohner der Vereinigten Staaten und US-Territorien gedacht, die neunzehn (19) Jahre oder älter sind (für Einwohner von Puerto Rico müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können).

Ausschlusskriterien:

a) Alter < 19 Jahre b) Keine selbstberichtete ärztliche Diagnose eines muskuloskelettalen Zustands.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Lupus
Osteoporose
Spondylitis ankylosans
Fibromyalgie
Gicht
Arthritis im Zusammenhang mit Crohn
Juvenile idiopathische Arthritis
Myositis
Arthrose
Schuppenflechte
Psoriasis-Arthritis
Rheumatoide Arthritis
Sklerodermie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzinterferenz (PROMIS)
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Müdigkeit (PROMIS)
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Schlafstörung (PROMIS)
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Körperliche Funktion (PROMIS)
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
RAPID-3 (MD-HAQ mit visueller Analogskala für Schmerzen und globaler Patientenmessung für den allgemeinen Gesundheitszustand)
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2015

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GlobalHealthyLivingF

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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