- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03867188
Liposomales Bupivacain (Exparel) bei Sarkomen
17. März 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Die Verwendung von liposomalem Bupivacain (Exparel) bei der Resektion von Weichteilsarkomen
Der Zweck dieser Forschung ist die Untersuchung eines Medikaments namens liposomales Bupivacain (EXPAREL®).
Studienärzte wollen sehen, ob es sicher ist, ob es Schmerzen nach einer Operation lindern kann, und die Studienärzte wollen seine Anwendung nach der Entfernung eines Weichteiltumors namens Sarkom untersuchen
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hypothese für dieses Projekt ist, dass die Verwendung von liposomalem Bupivacain den Morphinäquivalentverbrauch der Patienten postoperativ reduzieren wird, während ähnliche Schmerzwerte und Aufenthaltsdauern im Vergleich zu Patienten beibehalten werden, die kein intraoperatives liposomales Bupivacain erhielten.
Wenn sich also die Verwendung von liposomalem Bupivacain als hilfreich bei der Schmerzkontrolle und der Reduzierung des anfänglichen Opiatkonsums nach einer Weichteilsarkom-Resektion erweist, könnte vernünftigerweise vorgeschlagen werden, dass liposomales Bupivacain in eine multimodale Form der Schmerzbehandlung nach einer Weichteilsarkom-Resektion integriert wird.
Diese Ergebnisse werden voraussichtlich einen erheblichen positiven Einfluss haben; Dies ermöglicht eine Reduzierung der Verwendung von narkotischen Schmerzmitteln und der damit verbundenen Nebenwirkungen bei gleichzeitiger Senkung der Gesundheitsausgaben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem Weichteilsarkom des Oberschenkels
- Muss über ausreichende Gesundheit verfügen, um den körperlichen Anforderungen der Operation standzuhalten
- ≥ 18 Jahre alt
- ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, ein vom IRB genehmigtes Einverständniserklärungsdokument zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Anamnese klinisch signifikanter Erkrankungen, einschließlich: Herz-Kreislauf: Vorhofflimmern, Kammerflimmern, signifikante koronare Herzkrankheit. Leber: Virus- oder Autoimmunhepatitis, Leberzirrhose, Leberstoffwechselstörungen. Nieren: Jede Form von Nierenfunktionsstörung. EXPAREL® wird über die Nieren ausgeschieden, daher könnte jede Form von Nierenfunktionsstörung zu einer Nebenwirkung führen.
- Krankheit(en) oder gleichzeitige Operation, die möglicherweise eine analgetische Behandlung in der postoperativen Phase für Schmerzen erforderlich gemacht haben, die nicht unbedingt mit der Studienoperation in Zusammenhang standen.
- Jedes klinisch signifikante Ereignis oder jeder Zustand, der während der Operation entdeckt wurde und den postoperativen Verlauf des Patienten erschwert haben könnte, wie z. B. eine Gefäß- oder Nervenbeteiligung, die vor der Operation unbekannt war.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie liposomales Bupivacain zurückzuführen sind.
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da EXPAREL das Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen hat. Da nach der Behandlung der Mutter mit EXPAREL ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen beim gestillten Säugling besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit EXPAREL behandelt wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Liposomale Bupivacain-Gruppe
Qualifizierte Teilnehmer mit einem Weichteilsarkom des Oberschenkels erhalten das alternative Protokoll unter Verwendung von liposomalem Bupivacain (Exparel®).
Das alternative Protokoll verwendet eine Vollnarkose oder Spinalanästhesie, beinhaltet aber auch die Verwendung von intraoperativem liposomalem Bupivacain anstelle einer regionalen Nervenblockade.
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Zur Injektion des liposomalen Bupivacain an der Operationsstelle wird gemäß den von Exparel® bereitgestellten Verschreibungsrichtlinien eine 25-Gauge-Nadel oder eine Nadel mit größerer Bohrung verwendet.
Die für diese Studie zulässige Höchstdosis beträgt 266 mg oder 20 ml, wie in der Packungsbeilage der FDA angegeben.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Eine retrospektive Kontrollgruppe wird aus elektronischen Krankenakten von 3 Patienten zusammengestellt, die sich einer Resektion eines Weichteilsarkoms des Oberschenkels unterzogen haben, und auf die die interessierende Variable zugegriffen und analysiert wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Spitzenschmerzwerten gemessen durch VAS von weniger als 7
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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Die Machbarkeit von Exparel zur postoperativen Schmerzbehandlung bei Weichteilsarkom-Operationen des Oberschenkels wird als maximaler Schmerzwert, gemessen anhand der VAS (visuelle Analogskala), von weniger als 7 definiert. VAS-Werte reichen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (unerträglicher Schmerz) .
Höhere Werte bedeuten schlechtere Ergebnismaße.
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Bis zu 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Peak Pain Scores während des Krankenhausaufenthalts nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage
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Die maximalen Schmerzwerte werden anhand der VAS (visuellen Analogskala) gemessen, die auf dem Fragebogen zur postoperativen Schmerz- und Medikamentenverabreichung aufgedruckt ist.
VAS reicht von 0 (kein Schmerz) bis 10 (unerträglicher Schmerz).
Höhere Werte bedeuten schlechtere Ergebnismaße.
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Bis zu 5 Tage
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Menge des postoperativen Opiatkonsums während des Krankenhausaufenthalts in Milligramm Morphinäquivalent (MME)
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage
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Die Opioid-Medikamente, die der Proband verwendet, werden aufgezeichnet und die Daten zum gesamten Drogenkonsum werden in MME umgewandelt, um eine Standardeinheit für die Studie beizubehalten.
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Bis zu 5 Tage
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Anzahl der chirurgisch bedingten Infektionen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der OP
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Die Anzahl der chirurgisch bedingten Infektionen wird anhand des Nachsorgeformulars und des Protokolls über unerwünschte Ereignisse dokumentiert.
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6 Wochen nach der OP
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Durchschnittliche Schmerzwerte während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 5 Tage
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Die durchschnittlichen Schmerzwerte werden anhand der VAS (Visual Analogue Scale) gemessen.
VAS reicht von 0 (kein Schmerz) bis 10 (unerträglicher Schmerz).
Höhere Werte bedeuten schlechtere Ergebnismaße.
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bis zu 5 Tage
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Dauer im Krankenhaus
Zeitfenster: Ende des Krankenhausaufenthalts (bis zu 30 Tage)
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Die Zeiteinheit für die Erfassung der Aufenthaltsdauer sind Tage.
Definiert als die Zeit vom Eintritt in die Postanästhesiestation (PACU) bis zur Entlassung
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Ende des Krankenhausaufenthalts (bis zu 30 Tage)
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Rate der angesprochenen und zugestimmten Patienten
Zeitfenster: Ende des Studiums bis zu 2 Jahren
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Die Rate wird aus der Anzahl der Teilnehmer, die zugestimmt haben, dividiert durch die Anzahl der Patienten, die auf die Studie angesprochen wurden, berechnet
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Ende des Studiums bis zu 2 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Baxter R, Bramlett K, Onel E, Daniels S. Impact of local administration of liposome bupivacaine for postsurgical analgesia on wound healing: a review of data from ten prospective, controlled clinical studies. Clin Ther. 2013 Mar;35(3):312-320.e5. doi: 10.1016/j.clinthera.2013.02.005. Epub 2013 Mar 1.
- Snyder MA, Scheuerman CM, Gregg JL, Ruhnke CJ, Eten K. Improving total knee arthroplasty perioperative pain management using a periarticular injection with bupivacaine liposomal suspension. Arthroplast Today. 2016 Jan 11;2(1):37-42. doi: 10.1016/j.artd.2015.05.005. eCollection 2016 Mar.
- Exparel (bupivacaine liposomal) [prescribing information]. San Diego, CA: Pacira Pharmaceuticals Inc; August 2016
- Ranawat AS, Ranawat CS. Pain management and accelerated rehabilitation for total hip and total knee arthroplasty. J Arthroplasty. 2007 Oct;22(7 Suppl 3):12-5. doi: 10.1016/j.arth.2007.05.040.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Sarkom
- Weichteilneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00050365
- WFBCCC 71118 (Andere Kennung: Wake Forest Baptist Comprehensive Cancer Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, nach Anonymisierung.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Unmittelbar nach Veröffentlichung, kein Enddatum
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Jeder, der auf die Daten zugreifen möchte; Jeder Zweck.
Daten unbegrenzt verfügbar.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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