- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03868085
Die natürliche Geschichte der verletzungsbedingten Nichtgebrauchs-Osteopenie
Bestimmen Sie die Schwere und den zeitlichen Verlauf (natürlicher Verlauf) der Nichtgebrauchs-Osteopenie, die in den unteren Extremitäten und der Lendenwirbelsäule von Patienten auftritt, die Verletzungen der unteren Extremitäten erleiden, die erfordern, dass der Patient nach der chirurgischen Fixierung einen eingeschränkten Gewichtsbelastungsstatus (12 Wochen) beibehält die Verletzungen des Patienten.
Die Forscher gehen von einer signifikanten Abnahme der Knochenmineraldichte in den unteren Gliedmaßen von Patienten aus, die sich einer eingeschränkten Gewichtsbelastung wegen periartikulärer Verletzungen der unteren Extremität unterziehen. Dieser Verlust an Knochenmineraldichte ist oft länger andauernd und kann die nachfolgende Frakturschwelle senken und die Zeit bis zur Genesung und Rückkehr zu Aktivitäten verlängern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Milton S. Hershey Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
-Patienten mit einer oder mehreren der folgenden periartikulären Frakturen der unteren Extremität mit eingeschränkter Gewichtsbelastung für 12 Wochen: (OTA-Typen A, B, C). Verletzungen können einseitig oder beidseitig sein.
- Fraktur des Acetabulums
- Fraktur des distalen Femurs
- Fraktur des Tibiaplateaus
- Pilon-Bruch
- Talusbruch
- Fersenbeinbruch
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70 zum Zeitpunkt der Verletzung
- Vorher normaler Gemeinschaftsgeher (ohne Gehhilfe) vor Verletzung
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer Total- oder Halbhüftendoprothese in der verletzten Extremität
- Vorhandensein einer lumbalen Fusion L1-L4
- Vorheriges ipsilaterales Trauma der unteren Extremität
- Vorgeschichte einer medizinischen Behandlung für bekannte Osteoporose (Calcium- und Vitamin-D-Supplementierung allein ist KEIN Ausschlusskriterium)
- Ambulatorische Dysfunktion vor der Verletzung
- Unfähigkeit, mit dem DXA-Scannen zusammenzuarbeiten
- Kopfverletzung bei der Aufnahme, die eine invasive Überwachung oder Behandlung erfordert
- Unfähigkeit, Gewichtsbelastungsbeschränkungen einzuhalten
- Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen
- Nicht englischsprachig
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmen Sie den natürlichen Verlauf der Nichtgebrauchsosteopenie nach eingeschränkter Gewichtsbelastung aufgrund einer Gelenkverletzung der unteren Extremität
Zeitfenster: 36 Monate
|
Die Mineraldichte des Hüftknochens (DXA) der Kontroll- und der verletzten Extremität wird nach Gewichtsbelastungsbeschränkungen als Teil der Behandlung von Gelenkverletzungen der unteren Extremitäten und erneut nach Wiederaufnahme der Gewichtsbelastung nach Heilung der Verletzung gemessen.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00006601
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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