- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03874403
Anästhesiekomponentenforschung zu VATS und NIVATS
6. Oktober 2020 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Fortgeschrittene Forschung zur Anästhesiekomponente und zum Monitor während der nichtintubierten videoassistierten Thorakoskopie (NIVATS)
Die nicht intubierte videoassistierte Thoraxchirurgie (NIVATS) kann intubationsbedingte Komplikationen vermeiden und für eine reibungslosere postoperative Genesung sorgen.
Erfolgreiche Ergebnisse häufen sich nicht nur aus anekdotischen Fallberichten von schwierigen und Risikopatienten, die für eine intubierte Vollnarkose nicht geeignet sind.
Trotz Sicherheit und Machbarkeit gab es jedoch immer noch drei Hauptanliegen: 1. Wie lässt sich die Spontanatmung mit optimaler Anästhesietiefe aufrechterhalten? 2. Wie man die Komponenten der Allgemeinanästhesie und Regionalanästhesie analysiert; 3.Was sind die Vorteile für die Genesung und das Aspirationsrisiko mit NIVATS?
Die traditionelle Überwachung oder Methoden wie das BIS-System, SpO2 und nachfolgende Aspirationszeichen konnten keine ausreichenden Beweise liefern, um die drei Hauptprobleme zu lösen.
In letzter Zeit wurden viele neue Methoden entwickelt, um diese Bedenken zu überwachen.
Das Density Spectral Array (DSA) BIS-System könnte die Veränderung der anästhetischen Komponente analysieren.
Der ORI ist ein dimensionsloser Index, der die Oxygenierung im moderaten hyperoxischen Bereich widerspiegelt (PaO2 100–200 mmHg).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Die nicht-intubierte videoassistierte Thoraxchirurgie (NIVATS) kann intubationsbedingte Komplikationen vermeiden und für eine reibungslosere postoperative Genesung sorgen.
In den letzten Jahren haben Ermittler mehr als 1000 NIVATS durchgeführt.
Die Vorteile für die Genesung, einschließlich Schlucken und Ösophagusfunktion, wurden jedoch deutlicher nachgewiesen.
Die Anästhesiekomponenten umfassen eine intravenöse Vollnarkose mit einer intraoperativen Nervenblockade.
Überwachung und Analyse der Komponenten der Anästhesie wurden selten untersucht.
In dieser Studie plant der Prüfarzt die Durchführung einer randomisierten Kontrollstudie, um die Unterschiede zwischen NIVATS und intubiertem VATS aufzuzeigen und die Unterschiede bei der Erholung und den anästhetischen Komponenten zu untersuchen.
Patienten, die für eine VATS-Operation geplant sind und für NIVATS geeignet sind, werden eingeschlossen und in NIVATS- oder VATS-Gruppen randomisiert.
DSA und Ce werden während der chirurgischen Eingriffe überwacht.
Schlucktest, Speiseröhrenfunktion und postoperative Fragen zur Nahrungsaufnahme werden erfasst, gesammelt und analysiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für VATS-Operationen geplant sind, geeignet für NIVATS nach anästhesiologischer Bewertung
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NIVAT
Patienten, die nicht-intubiertes VATS mit DSA-Veränderungen erhalten
|
Die Änderungen auf DSA auf NIVATS und VATS
|
|
Sonstiges: Intubierte VATS
Patienten, die eine intubierte VATS mit DSA-Veränderungen erhalten
|
Die Änderungen auf DSA auf NIVATS und VATS
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Veränderungen von Ce von Propofol und Remifentanil
Zeitfenster: vier Stunden in der intraoperativen Phase
|
Die Änderungen der Konzentration der wirksamen Stelle (Ce), die auf der TCI-Pumpe vor und nach der Interkostalnervenblockade in den NIVATS- und VATS-Gruppen gezeigt werden
|
vier Stunden in der intraoperativen Phase
|
|
Änderungen der Dichte des Spektralbereichs bei thorakoskopischen Interkostalnervenblockaden
Zeitfenster: vier Stunden in der intraoperativen Phase
|
ein Farbdisplay, das die Frequenzen und Amplituden von Gehirnwellen im Laufe der Zeit darstellt, wobei das Farbspektrum von blau (minimale Amplitude) bis dunkelrot (maximale Amplitude) reicht.
|
vier Stunden in der intraoperativen Phase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: ya-jung Cheng, Department of Anesthesiology, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 201712125RINB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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