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Erkennung der intravaskulären Penetration während des zervikalen transforaminalen Epiduralblocks

31. Januar 2017 aktualisiert von: Younghoon Jeon, Kyungpook National University Hospital

Erkennung der intravaskulären Penetration während des zervikalen transforaminalen Epiduralblocks: ein Vergleich von digitaler Subtraktionsangiographie und Echtzeit-Fluoroskopie

Die transforaminale Epiduralblockade (TFEB) mit Lokalanästhetika und Steroiden ist wirksam zur Behandlung von spinalen radikulären Schmerzen. Eine versehentliche intravaskuläre Injektion kann jedoch zu schweren neurologischen Komplikationen führen. Die digitale Subtraktionsangiographie (DSA) während der Epiduralblockade könnte die Erkennungsrate der intravaskulären Penetration im Vergleich zur Echtzeit-Fluoroskopie (RTF) erhöhen. Die DSA hat jedoch Nachteile, wie eine zusätzliche Strahlenbelastung für Ärzte und Teilnehmer und die hohen Kosten der neuen und verbesserten Durchleuchtungsgeräte. In dieser Studie wurde darauf ausgelegt, DSA und RTF zum Nachweis einer intravaskulären Penetration bei demselben Teilnehmer zu vergleichen, der sich einer zervikalen TFEB unterzogen hatte.

Die Ermittler untersuchten prospektiv die Teilnehmer, die zervikale TFEB erhielten. Die Nadelposition wurde unter Verwendung von biplanarer Fluoroskopie bestätigt und 2 ml nichtionisches Kontrastmittel wurden mit einer Rate von 0,5 ml/s unter RTF injiziert. Dreißig Sekunden später wurden 2 ml nichtionisches Kontrastmittel mit einer Geschwindigkeit von 0,5 ml/s unter DSA injiziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

128

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Daegu, Korea, Republik von, 700-721
        • Kyungpook National University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit ausstrahlenden Schmerzen durch Spinalkanalstenose und vorgefallenen Nucleus pulposus.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft, Kontrastmittelallergie, Verweigerung der Teilnehmer und Teilnehmer mit anhaltender Kontraindikation für eine Nervenblockade wie Koagulopathie und Infektion der Injektionsstelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: zervikaler TFEB unter DSA
zervikale TFEB wurde unter DSA durchgeführt
DSA wurde zum Nachweis einer intravaskulären Injektion verwendet
ACTIVE_COMPARATOR: TFEB unter RTF
zervikale TFEB wurde unter RTF durchgeführt
RTF wurde zum Nachweis einer intravaskulären Injektion verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz der intravaskulären Injektion
Zeitfenster: 4 Sekunden nach Kontrastmittelinjektion
Die Häufigkeit der intravaskulären Injektion während der zervikalen transforaminalen Blockade
4 Sekunden nach Kontrastmittelinjektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Saeyoung Kim, MD, Kyungpook National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KNUH 2016-05-039-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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