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Eine Studie mit aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosis bei gesunden Probanden zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von KP-1199

9. September 2021 aktualisiert von: Kalyra Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte, placebo- und aktivkontrollierte, doppelblinde Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis bei gesunden Erwachsenen zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von KP-1199

Dies ist eine randomisierte, placebo- und aktivkontrollierte, doppelblinde Studie der Phase I mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis bei gesunden Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von KP-1199

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
        • PRA Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunder Erwachsener im Alter von 18 bis 45 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings, einschließlich.
  • Haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und ≤ 32 kg / m2, einschließlich, und ein Gewicht von ≥ 50 kg beim Screening.
  • Auf der Grundlage einer körperlichen Untersuchung vor dem Studium, einer Anamneseerhebung, Vitalzeichenmessungen und den Ergebnissen von Labortests festgestellt werden, dass Sie gesund sind.
  • Sowohl für Männer als auch für Frauen: Verwendung einer akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung
  • Bei Frauen: nicht schwanger oder nicht stillend und nicht planend, schwanger zu werden
  • Alle verschriebenen Medikamente müssen mindestens 14 Tage vor der Aufnahme in das klinische Forschungszentrum abgesetzt worden sein. Eine Ausnahme bilden hormonelle Kontrazeptiva, die während der gesamten Studie verwendet werden können.
  • Alle rezeptfreien Medikamente, Vitaminpräparate und andere Nahrungsergänzungsmittel oder pflanzliche Medikamente (z. B. Johanniskraut) müssen mindestens 14 Tage vor der Aufnahme in das klinische Forschungszentrum abgesetzt worden sein.
  • Muss angemessen informiert sein und die Art und Risiken der Studie verstehen und muss vor der Einschreibung beim Screening eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die an einem Teil der Studie teilnehmen, sind nicht berechtigt, an nachfolgenden Teilen der Studie teilzunehmen.
  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder planen, während dieser Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach dem Nachsorgetermin schwanger zu werden.
  • Männer mit Partnerinnen, die planen, während dieser Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach dem Nachsorgetermin schwanger zu werden.
  • Vorgeschichte oder Nachweis einer signifikanten klinischen oder psychiatrischen Störung, eines Zustands oder einer Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers ein inakzeptables Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Studienauswertungen, -verfahren oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen würden.
  • Dokumentiertes kongenitales QT-Syndrom und/oder korrigiertes QT-Intervall (Fridericia-Korrektur; QTcF) bei Screening oder Erstaufnahme > 450 ms.
  • Positiver Suchtest auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Anti-Human-Immunschwäche-Virus-1- und -2-Antikörper.
  • Vorgeschichte einer von einem Arzt diagnostizierten Arzneimittelallergie.
  • Konsum von Tabak innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Geschichte des Alkoholkonsums von mehr als 2 Standardgetränken pro Tag im Durchschnitt.
  • Routinemäßiger oder chronischer Gebrauch von mehr als 0,5 Gramm Paracetamol täglich.
  • Vorgeschichte der Spende von mehr als 450 ml Blut innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung am klinischen Forschungsstandort oder geplante Spende vor Ablauf von 30 Tagen seit Einnahme des Studienmedikaments.
  • Plasma- oder Thrombozytenspende innerhalb von 7 Tagen nach der Einnahme
  • Verwendung eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Studiendosis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KP-1199
Einzeldosis und mehrere aufsteigende Dosen von oralen KP-1199-Kapseln
Placebo-Komparator: Orale Placebo-Kapseln
Einzeldosis und Mehrfachdosis identisch mit aktiver Behandlung, jedoch ohne KP-1199.
Aktiver Komparator: Orale Oxycodon-Kapseln
10 mg Oxycodon-Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Teil 1: Von Tag 1 bis Tag 6, Teil 2: Von Tag 1 bis Tag 11, Teil 3: Von Tag 1 bis Tag 12
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse, die durch anormale klinische Labortests, Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, EKG-Parameter bestimmt wurden
Teil 1: Von Tag 1 bis Tag 6, Teil 2: Von Tag 1 bis Tag 11, Teil 3: Von Tag 1 bis Tag 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetisches Profil von KP-1199 zur Messung der Plasmakonzentration von KP-1199
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Pharmakokinetisches Profil von KP-1199 zur Messung der Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von KP-1199
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Pharmakokinetisches Profil von KP-1199 zur Messung der Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration von KP-1199
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bis zum Zeitpunkt (t), wobei t der letzte Punkt mit Konzentrationen über der unteren Bestimmungsgrenze (AUC0-t) ist. Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für 1 Dosierungsintervall eines Mehrfachdosis-Schemas ( AUCtau)
Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Pharmakokinetisches Profil von KP-1199 zur Messung der terminalen Halbwertszeit im Plasma von KP-1199
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Pharmakokinetisches Profil von KP-1199 zur Messung der minimalen Plasmakonzentration von KP-1199
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Trough-Plasmakonzentration (Ctrough)
Teil 1: Tag 1 (Vordosierung bis 4 Stunden nach der Dosisverabreichung), Teil 2: (Vordosierung bis Tag 8), Teil 3: (Vordosierung bis Tag 7)
Pharmakodynamische Wirkungen von KP-1199 unter Verwendung des Kaltpressortests zur Messung der Schmerzschwelle
Zeitfenster: Teil 3: Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 7 (vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosisverabreichung)
Zeit bis zum ersten Schmerz („Schmerzschwelle“ gemessen in Sekunden)
Teil 3: Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 7 (vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosisverabreichung)
Pharmakodynamische Wirkungen von KP-1199 unter Verwendung des Kaltpressortests zur Messung der Schmerztoleranz
Zeitfenster: Teil 3: Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 7 (vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosisverabreichung)
Zeit bis zum Herausziehen der Hand aus kaltem Wasser („Schmerztoleranz“ in Sekunden)
Teil 3: Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 7 (vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosisverabreichung)
Pharmakodynamische Wirkungen von KP-1199 unter Verwendung des Kaltpressortests
Zeitfenster: Teil 3: Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 7 (vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosisverabreichung)
Die Schmerztoleranz wird zum Zeitpunkt des Handentzugs anhand einer 11-Punkte (0-10) Numeric Pain Rating Scale (NPRS) gemessen, wobei „0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz)“
Teil 3: Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 7 (vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosisverabreichung)
Pharmakodynamische Wirkungen von KP-1199 unter Verwendung des Ultraviolet Burn Model (UVB)
Zeitfenster: Teil 3: Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 7 (vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosisverabreichung)
Neurosensorische Tests (Änderung der neurosensorischen Beurteilung der Haut an der Stelle der UV-Verbrennung)
Teil 3: Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 7 (vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosisverabreichung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kevin Bunker, PhD, Kalyra Pharmaceuticals, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KP-1199-CP-001
  • CDMRP-OR 160158 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur KP-1199

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