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Methoden zur Bewertung der Polypengröße

25. März 2019 aktualisiert von: ghada mohamed, Assiut University

Beurteilung der Adenoidgröße durch flexible Nasoendoskopie und seitliche Halsradiographie und ihre Beziehung zu klinischen Symptomen

Die chronische Nasenverstopfung aufgrund einer adenoiden Hypertrophie gehört zu den häufigsten Gesundheitsproblemen bei Kindern, und die Adenoidektomie ist einer der häufigsten chirurgischen Eingriffe, die in dieser Altersgruppe durchgeführt werden Kleinkindern, wäre die Entwicklung einer zuverlässigen Skala, die auf den Symptomen des Kindes basiert, um die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs richtig einzuschätzen, für Kliniker von großem Wert. Wenn eine Adenoidektomie in Betracht gezogen wird, wird die Diagnose und Dokumentation einer adenoidalen Hypertrophie zu einem wichtigen Thema. Zahlreiche Modalitäten wurden für diese Aufgabe verwendet, einschließlich transoraler digitaler Palpation und transoraler Spiegeluntersuchung; Diese Methoden sind jedoch bei unkooperativen jüngeren Kindern ziemlich unpraktisch

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Beurteilung des Nasopharynx und der Adenoide durch faseroptische Untersuchung hat den Vorteil der direkten Visualisierung des postnasalen Raums. Darüber hinaus haben frühere Studien gezeigt, dass die Adenoidgröße, wie sie durch Rhinoskopie bestimmt wurde, gut mit klinischen Symptomen wie nasaler Obstruktion und Schnarchen korrelierte.

Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit der lateralen Halsradiographie und der Video-Rhinoskopie bei der Beurteilung der Adenoidgröße zu vergleichen.

Bewertung der Reproduzierbarkeit dieser Modalitäten auf assoziierte Symptome und damit auf die Schwere der Erkrankung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Monate bis 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 3 _ 14 Jahren
  • klinische Diagnose einer adenoiden Hypertrophie in Form von chronischer Mundatmung, Nasenstörungen und Schnarchen
  • wiederkehrende Mittelohrentzündung

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit diagnostizierter nasaler Obstruktion aufgrund einer anatomischen Fehlbildung (angeboren, Choanalatresie, Stenose oder Septumdeviation)
  2. Alter unter 3 Jahren oder über 14 Jahren
  3. Patient mit kraniofazialer Fehlbildung und Down-Syndrom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Patienten werden einer flexiblen Nasoendoskopie unterzogen
Die Endoskopie wird durchgeführt, indem das Endoskop entweder entlang des Nasenbodens oder direkt unter der mittleren Nasenmuschel geführt wird. der Zustand der Nasenschleimhaut\ Septum\ Muscheln und das Vorhandensein von Sekret. Der postnasale Raum wird beurteilt . Alle Auffälligkeiten werden aufgezeichnet Die Aufnahmen werden von zwei unabhängigen HNO-Ärzten getrennt aufgenommen und beurteilt

Nasopharynx-Endoskopie: Nach dem Waschen der Nasenhöhlen mit einer sterilen physiologischen Lösung, um Sekrete oder Schorf zu entfernen, und deren Abschwellen mit einer Oxymetazolin-Lösung bei Patienten mit Muschelhypertrophie,

  • Die Endoskopie wird durchgeführt, indem das Endoskop entweder entlang des Nasenbodens oder direkt unter der mittleren Nasenmuschel geführt wird. der Zustand der Nasenschleimhaut\ Septum\ Muscheln und das Vorhandensein von Sekret. Der postnasale Raum wird beurteilt . Alle Auffälligkeiten werden aufgezeichnet Die Aufnahmen werden von zwei unabhängigen HNO-Ärzten getrennt aufgenommen und beurteilt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Flexible Nasoendoskopie bei der Beurteilung des Obstruktionsgrades
Zeitfenster: Grundlinie
Die Endoskopie wird durchgeführt, indem das Endoskop entweder entlang des Nasenbodens oder direkt unter der mittleren Nasenmuschel geführt wird. Alle Auffälligkeiten werden aufgezeichnet. Der Grad der Obstruktion wird anhand der anatomischen Strukturen wie Torus tubarius, Vomer und dem weichen Gaumen beurteilt. Grad 1 = keine Grad 2 erreicht Torus tubarius, Grad 3 erreicht Torus tubarius und Vomer, Grad 4 erreicht Vomer und weichen Gaumen.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AOAS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Adenoide Hypertrophie

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