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Randomisierte Studie mit Topotecan mit M6620, einem ATR-Kinase-Inhibitor, bei kleinzelligem Lungenkrebs und kleinzelligem Krebs außerhalb der Lunge

19. Januar 2024 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Randomisierte Phase-II-Studie mit Topotecan plus M6620 (VX-970, Berzosertib) vs. Topotecan allein bei Patienten mit rezidiviertem kleinzelligem Lungenkrebs

Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Berzosertib (M6620) wirkt, wenn es in Kombination mit Topotecanhydrochlorid (Topotecan) verabreicht wird, im Vergleich zu Topotecan allein bei der Behandlung von Patienten mit wieder aufgetretenem (rezidiviertem) kleinzelligem Lungenkrebs oder kleinzelligem Krebs, der aus a andere Stelle als die Lunge (extrapulmonal). Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wie Topotecanhydrochlorid, wirken, indem sie die DNA (Desoxyribonukleinsäure) in Tumorzellen schädigen, wodurch diese Zellen absterben und der Tumor schrumpft. Einige Tumorzellen können jedoch durch die Chemotherapie weniger angegriffen werden, da sie Möglichkeiten haben, die beschädigte DNA zu reparieren. Die Zugabe von M6620 könnte Topotecanhydrochlorid dabei helfen, den Krebs zu schrumpfen und ein Wiederauftreten zu verhindern, indem Enzyme blockiert werden, die für die DNA-Reparatur benötigt werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Um zu bestimmen, ob die Kombination von Berzosertib (M6620) mit Topotecanhydrochlorid (Topotecan) zu einer Verbesserung des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Vergleich zu Topotecan allein bei Patienten mit rezidiviertem kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC) führt.

ZWEITES ZIEL:

I. Bestimmung der objektiven Ansprechrate (ORR) und des Gesamtüberlebens (OS) mit der Kombination von M6220 und Topotecan bei Patienten mit rezidiviertem SCLC und extrapulmonalem kleinzelligem Karzinom.

Sondierungsziele:

I. Zur Durchführung von molekularen Profiling-Assays an bösartigen und normalen Geweben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ribonukleinsäure (RNA)-Sequenzierung (RNA-Seq):

Ia. Um unter anderem die Expression der Gene Schlafen Family Member 11 (SLFN11), MYC und Ataxia-Telangiesctasia mutated (ATM) zu beurteilen.

Ib. Identifizierung potenzieller prädiktiver Biomarker für das Ansprechen auf eine Kombination von M6620 mit Topotecan.

IC. Identifizieren Sie Mechanismen der Arzneimittelempfindlichkeit und -resistenz mithilfe von Desoxyribonukleinsäure (DNA)- und RNA-basierten Bewertungsplattformen.

II. Genanalysedaten von nicht identifizierten Bioproben zu Genomic Data Commons (GDC), einem gut kommentierten Speicher für molekulare und klinische Krebsdaten, für die aktuelle und zukünftige Forschung beizutragen; Die Proben werden mit wichtigen klinischen Daten versehen, einschließlich Präsentation, Diagnose, Stadieneinteilung, zusammenfassender Behandlung und, wenn möglich, Ergebnis.

III. Formalin-fixiertes, Paraffin-eingebettetes (FFPE) Gewebe, Blut (für die zellfreie DNA-Analyse) und Nukleinsäuren, die von Patienten in der Early-Phase and Experimental Clinical Trials (EET) Biobank des Nationwide Children's Hospital erhalten wurden, zu lagern.

IV. Charakterisierung zirkulierender zellfreier DNA (cfDNA) und zirkulierender Tumorzellen bei Patienten mit rezidiviertem SCLC und extrapulmonalem kleinzelligem Krebs.

V. Identifizierung potenzieller prädiktiver Biomarker für das Ansprechen auf eine Kombination von M6620 mit Topotecan bei Patienten mit extrapulmonalen kleinzelligen Krebserkrankungen.

ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt. Patienten mit extrapulmonalem kleinzelligem Karzinom werden Arm II zugeordnet, während Patienten mit rezidiviertem kleinzelligem Lungenkarzinom beiden Armen zugeordnet werden.

ARM I: Die Patienten erhalten Topotecanhydrochlorid intravenös (i.v.) über 30 Minuten an den Tagen 1–5. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten können bei Krankheitsprogression zu Arm II wechseln. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einer Computertomographie (CT) sowie während des Screenings einer Tumorbiopsie unterzogen. Patienten können sich auch während des Screenings und während der Studie einer Blutprobenentnahme unterziehen.

ARM II: Die Patienten erhalten Topotecanhydrochlorid i.v. über 30 Minuten an den Tagen 1–5 und M6620 i.v. über 60 Minuten an den Tagen 2 und 5. Die Zyklen werden alle 21 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einem CT-Scan sowie einer Tumorbiopsie während des Screenings unterzogen. Patienten können sich auch während des Screenings und während der Studie einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 4 Wochen und danach alle 12 Wochen nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC / Norris Comprehensive Cancer Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Los Angeles General Medical Center
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
        • USC Norris Oncology/Hematology-Newport Beach
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California Davis Comprehensive Cancer Center
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • UCHealth University of Colorado Hospital
    • Kansas
      • Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • University of Kansas Clinical Research Center
      • Hays, Kansas, Vereinigte Staaten, 67601
        • HaysMed University of Kansas Health System
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Cancer Center
      • Lawrence, Kansas, Vereinigte Staaten, 66044
        • Lawrence Memorial Hospital
      • Olathe, Kansas, Vereinigte Staaten, 66061
        • Olathe Health Cancer Center
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66210
        • University of Kansas Cancer Center-Overland Park
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
        • University of Kansas Hospital-Indian Creek Campus
      • Pittsburg, Kansas, Vereinigte Staaten, 66762
        • Ascension Via Christi - Pittsburg
      • Salina, Kansas, Vereinigte Staaten, 67401
        • Salina Regional Health Center
      • Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
        • University of Kansas Health System Saint Francis Campus
      • Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • University of Kansas Hospital-Westwood Cancer Center
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky/Markey Cancer Center
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • NCI - Center for Cancer Research
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
      • Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
        • Weisberg Cancer Treatment Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64154
        • University of Kansas Cancer Center - North
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Truman Medical Centers
      • Lee's Summit, Missouri, Vereinigte Staaten, 64064
        • University of Kansas Cancer Center - Lee's Summit
      • North Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64116
        • University of Kansas Cancer Center at North Kansas City Hospital
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth Hitchcock Medical Center/Dartmouth Cancer Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone
    • North Carolina
      • Clemmons, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27012
        • Wake Forest University at Clemmons
      • Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28677
        • Wake Forest Baptist Health - Hematology Oncology - Statesville
      • Wilkesboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28659
        • Wake Forest Baptist Health - Wilkes Medical Center
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Parkland Memorial Hospital
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern/Simmons Cancer Center-Dallas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die in die primäre Kohorte aufgenommen werden, müssen zum Zeitpunkt der Diagnose ein SCLC mit begrenzter oder ausgedehnter Erkrankung haben, mit Rückfall bei Studieneintritt mit messbarer Erkrankung bei zufälliger Zuordnung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1. Es werden sowohl platinsensitive als auch platinresistente Patienten eingeschlossen
  • Patienten mit extrapulmonalem kleinzelligem Krebs (Krebs mit kleinzelliger Morphologie, der außerhalb der Lunge entsteht, wie z. B. kleinzellige Prostata, Blase usw.) kommen für die Untersuchungskohorte in Frage
  • Die Patienten müssen >= 18 Jahre alt sein, da derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungsdaten zur Anwendung von M6620 in Kombination mit Topotecan bei Patienten verfügbar sind
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 2 (Karnofsky >= 60 %)
  • Hämoglobin >= 9,0 g/dl – Patienten können eine Transfusion erhalten, um die Eignung für Hämoglobin (Hb) zu erfüllen
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500/μl
  • Blutplättchen >= 100.000/μl
  • Gesamtbilirubin = < 2 mg/dL
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 3,0 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Kreatinin =< institutioneller ULN ODER
  • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) >= 60 ml/min/1,73 m^2, es sei denn, es liegen Daten vor, die eine sichere Anwendung bei niedrigeren Nierenfunktionswerten unterstützen, nicht unter 30 ml/min/1,73 m^2
  • Patienten mit positivem Human Immunodeficiency Virus (HIV) unter antiretroviraler Kombinationstherapie sind geeignet, solange sie eine wirksame antiretrovirale Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten erhalten und es keine Arzneimittelwechselwirkung mit M6220 gibt
  • Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
  • Patienten mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben
  • Die Auswirkungen von M6620 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil DNA-Damage-Response (DDR)-Hemmer sowie andere Therapeutika, die in dieser Studie verwendet werden, als teratogen bekannt sind, müssen Frauen im gebärfähigen Alter einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vor Studieneintritt, für die Dauer der Studienteilnahme und für 6 Monate nach Abschluss der Verabreichung von M6620. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer, die in dieses Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und für 6 Monate nach Abschluss der M6620-Verabreichung eine angemessene Verhütung anzuwenden
  • Patienten mit behandelten Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn sie während mindestens 21 Tagen ohne Steroidtherapie symptomatisch stabil sind
  • Patienten mit einer vorangegangenen oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankung, deren Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas nicht beeinträchtigen können, sind für diese Studie geeignet
  • Bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollte eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion gemäß der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association durchgeführt werden. Um für diese Studie in Frage zu kommen, sollten Patienten Klasse 2B oder besser sein
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen kommen aufgrund ihrer extrem schlechten Prognose und da unklar ist, ob das Prüfpräparat die Blut-Hirn-Schranke durchdringt, nicht in Frage. Es können jedoch Studienteilnehmer aufgenommen werden, deren Hirnmetastasen behandelt wurden und die symptomatisch stabil sind, während sie mindestens 21 Tage lang keine Steroidtherapie erhalten haben
  • Patienten, die zuvor eine Topotecan-Therapie erhalten haben
  • Patienten, die sich innerhalb von 3 Wochen vor der Aufnahme einer Chemotherapie oder Strahlentherapie unterzogen haben

    • Hinweis: Patienten, die eine palliative Strahlentherapie erhalten haben, können eingeschlossen werden, solange sie sich von jeglichen Nebenwirkungen der Strahlentherapie erholt haben (mindestens eine Woche zwischen Abschluss der Strahlentherapie und Studienbehandlung einplanen).
  • Patienten, die sich von Nebenwirkungen aufgrund einer vorherigen Krebstherapie mit Ausnahme von Haarausfall und peripherer Neuropathie nicht erholt haben (d. h. Resttoxizitäten > Grad 1 aufweisen)
  • Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie M6620 oder Topotecan zurückzuführen sind, die in der Studie verwendet wurden
  • M6620 wird hauptsächlich durch CYP3A4 metabolisiert; daher sollte die gleichzeitige Verabreichung mit starken Inhibitoren von CYP3A4 (z. B. Ketoconazol, Itraconazol, Clarithromycin, Ritonavir, Indinavir, Nelfinavir und Saquinavir) oder Induktoren von CYP3A4 (z. B. Rifampin, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Johanniskraut) vermieden werden. Patienten, die während der Studie Medikamente oder Substanzen benötigen, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A sind, sind nicht teilnahmeberechtigt. Da sich die Listen dieser Wirkstoffe ständig ändern, ist es wichtig, regelmäßig eine häufig aktualisierte medizinische Referenz für eine Liste von Medikamenten zu konsultieren, die vermieden oder deren Verwendung minimiert werden sollte. Das Handout zu Arzneimittelwechselwirkungen und die Brieftaschenkarte sollten den Patienten zur Verfügung gestellt werden. Im Rahmen der Registrierung/Einverständniserklärung wird der Patient über das Risiko von Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen beraten und darüber, was zu tun ist, wenn neue Medikamente verschrieben werden müssen oder wenn der Patient ein neues rezeptfreies Medikament in Erwägung zieht oder pflanzliches Produkt
  • Patienten mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da M6620 als DDR-Inhibitor das Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen haben kann. Da nach der Behandlung der Mutter mit M6620 ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit M6620 behandelt wird. Diese potenziellen Risiken können auch für das in dieser Studie verwendete Topotecan gelten
  • Patienten mit hochgradigen neuroendokrinen Krebsarten, jedoch ohne kleinzellige Morphologie, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Patienten mit Li-Fraumeni-Syndrom sind nicht förderfähig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm I (Topotecanhydrochlorid)
Die Patienten erhalten Topotecanhydrochlorid i.v. über 30 Minuten an den Tagen 1-5. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten können bei Krankheitsprogression zu Arm II wechseln. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einem CT-Scan sowie einer Tumorbiopsie während des Screenings unterzogen. Patienten können sich auch während des Screenings und während der Studie einer Blutprobenentnahme unterziehen.
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Hycamtin
  • Hycamptamin
  • SKF S-104864-A
  • Topotecan HCl
  • Topotecanhydrochlorid (oral)
  • Potactasol
  • Evotopin
  • Topotec
Unterziehe dich einer Tumorbiopsie
Andere Namen:
  • Bx
  • BIOPSY_TYPE
Experimental: Arm II (Topotecanhydrochlorid, M6620)
Die Patienten erhalten Topotecanhydrochlorid i.v. über 30 Minuten an den Tagen 1-5 und M6620 i.v. über 60 Minuten an den Tagen 2 und 5. Die Zyklen werden alle 21 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einem CT-Scan sowie einer Tumorbiopsie während des Screenings unterzogen. Patienten können sich auch während des Screenings und während der Studie einer Blutprobenentnahme unterziehen.
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 2-Pyrazinamin, 3-(3-(4-((Methylamino)methyl)phenyl)-5-isoxazolyl)-5-(4-((1-methylethyl)sulfonyl)phenyl)-
  • M6620
  • VX970
  • VX-970
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Hycamtin
  • Hycamptamin
  • SKF S-104864-A
  • Topotecan HCl
  • Topotecanhydrochlorid (oral)
  • Potactasol
  • Evotopin
  • Topotec
Unterziehe dich einer Tumorbiopsie
Andere Namen:
  • Bx
  • BIOPSY_TYPE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet 6 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Die Kombination von M6620 mit Topotecan wird bei Patienten mit rezidiviertem kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC) mit Topotecan allein verglichen. Kaplan-Meier-Kurven und ein einseitiger Log-Rank-Test werden die primären Analysemethoden sein.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet 6 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anish Thomas, National Cancer Institute LAO

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

17. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

NCI verpflichtet sich, Daten in Übereinstimmung mit der NIH-Richtlinie zu teilen. Weitere Einzelheiten zur Weitergabe klinischer Studiendaten finden Sie unter dem Link zur Seite mit den NIH-Richtlinien zur Datenweitergabe

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sammlung von Bioproben

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