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Myomektomieoperation und Fundusinzision, Energiemodalitäten und Extraktionsmethoden

22. Juni 2022 aktualisiert von: Pınar Kadirogulları, Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital

Wird während einer Myomektomie-Operation verwendet; Vergleich von Fundusschnitt, Energiemodalitäten und Extraktionsmethoden

Die Myomektomieoperation aufgrund eines Myoms der Gebärmutter ist eine Operation, die zu einem schweren Blutverlust führen kann. Aus einigen anatomischen Gründen wurden Fundusmyome entfernt, während eine Gruppe von Forschern die Einleitung einer Längsinzision empfahl und einige Chirurgen eine Querinzision bevorzugten. Die Autoren zielen darauf ab, einige chirurgische Unterschiede, den intraoperativen Blutverlust sowie die Schwierigkeiten und die Leichtigkeit der Myomentfernung bei Patienten mit diesen Ansätzen ohne Konsens aufzuzeigen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Schnitt, der mit der gleichen Energiemodalität vorgenommen wurde, aufgezeichnet wird; Die Wirkung der Energiemodalität auf den Blutverlust und den chirurgischen Komfort wird untersucht. Bei laparoskopischen chirurgischen Eingriffen werden unterschiedliche Zugänge verwendet, um Myome aus dem Abdomen zu entfernen. Es kann durch Kolpotomie aus der Vagina entfernt und auch durch einen Morselator im Abdomen minimiert werden. Insbesondere Patienten mit entferntem Vaginalmyom, wie Beschwerden über postoperative Dyspareunie, werden nachverfolgt. Auf diese Weise zielen die Forscher darauf ab, die Methoden zu bewerten, die in der Literatur noch keine Klarheit erlangt haben oder die sich nicht als überlegen erwiesen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 33404
        • Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die mit der Diagnose eines Myoms uteri operiert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten, die mit der Diagnose Myom uteri operiert wurden

Ausschlusskriterien:

  • Herz-Lungen-Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, akute oder neu aufgetretene Gefäßthrombose, Asthma oder obstruktive Lungenerkrankung;
  • Patienten mit langfristigen Trendelenburg-Kontraindikationen;
  • Vorherige Becken- oder Bauchstrahlentherapie; oder solche mit unzureichender Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion;
  • Gynäkologische bösartige Erkrankungen.
  • Diejenigen, die aufgrund eines Myoms der Gebärmutter präoperative Medikamente erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fundusinzision
Zeitfenster: 3 Monate
Bei Patienten, die sich einer Myomektomie unterziehen, wird der vom Chirurgen verwendete Einschnitt aufgezeichnet, um das Myom zu entfernen. als quer oder vertikal aufzuzeichnen.
3 Monate
Energiemodalitäten
Zeitfenster: 3 Monate

Bei Patienten, die sich einer Myomektomie unterziehen, wird die vom Chirurgen verwendete Energiemodalität zur Entfernung des Myoms aufgezeichnet.

bipolari, monopolar oder Ultraschall

3 Monate
Methoden der Extraktion
Zeitfenster: 3 Monate

Bei Patienten, die sich einer Myomektomie-Operation unterziehen, wird die vom Chirurgen verwendete Methode zur Entfernung des Myoms aus dem Abdomen aufgezeichnet.

morselator, vaginal mit colpotomi

3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chirurgie

Klinische Studien zur Myomektomie-Operation

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