- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03903107
Die Fluoroless-CSP-Studie mit elektroanatomischer Kartierung
Fluoroless-Leitungssystem-Stimulation unter Verwendung von elektroanatomischer Kartierung im Vergleich zu konventioneller Implantation: Die Fluoroless-CSP-Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit, Genauigkeit und Sicherheit der Durchführung einer fluorfreien (oder fluorarmen) Reizleitungssystemstimulation unter Verwendung von elektroanatomischer Kartierung (EAM) mit dem Kartierungssystem CARTO 3 (Biosense Webster Inc, Irvine, CA) im Vergleich zu bewerten an eine Gruppe von Patienten, die sich Implantaten mit konventioneller Reizleitungssystemstimulation (CSP) unterziehen.
In dieser Studie planen wir die Randomisierung von Patienten für fluoroskopisch geführte CSP-Implantate im Vergleich zu 3D-Mapping-geführten CSP-Implantaten mit geringer/null Fluoroskopie. Die Studie bewertet, ob 3D-EAM-geführte Implantate erfolgreich und ohne signifikante Zunahme von Komplikationen im Zusammenhang mit Geräteimplantationen durchgeführt werden können.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Indikation für die Implantation eines permanenten Schrittmachers oder die Implantation eines kardialen Resynchronisationstherapiegeräts
Ausschlusskriterien:
- Vorhandenes kardiales Gerät, einschließlich Herzschrittmacher oder kardiales Resynchronisationstherapiegerät
- Unfähigkeit des Patienten, aufgrund medizinischer oder psychiatrischer Komorbidität eine Einwilligung für sich selbst zu erteilen
- Schwangerschaft
- Schwierigkeiten bei der Nachverfolgung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Konventionelle Reizleitungssystemstimulation (CSP) unter Durchleuchtung
Die Probanden in diesem Arm erhalten eine Reizleitungssystemstimulation (CSP) unter Verwendung einer herkömmlichen Fluoroskopietechnik.
|
konventioneller Standardansatz Reizleitungssystem (CSP) unter Durchleuchtung
|
Experimental: Fluoroless Conduction System Pacing (CSP) unter Verwendung von EAM mit dem CARTO 3-Mapping-System
Die Probanden in diesem Arm erhalten eine Reizleitungssystemstimulation (CSP) unter Verwendung eines elektroanatomischen Mapping-Systems, um die fluoroskopische Exposition zu eliminieren oder zu minimieren.
|
Überleitungssystem-Stimulation (CSP) unter Verwendung eines elektroanatomischen Mapping-Systems ohne oder mit minimaler Fluoroskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolg beim Erreichen von CSP
Zeitfenster: Intra-Verfahren
|
Machbarkeit einer erfolgreichen CSP-Implantation am His-Bündel oder linken Bündelzweig mit geringer oder keiner Fluoroskopie.
Dies führt zu einer geringen bis keiner Durchleuchtungsbelastung sowohl für den Probanden als auch für den Bediener sowie zu kürzeren Verfahrenszeiten. Dies wird während des Verfahrens dokumentiert.
|
Intra-Verfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtzeit der Strahlenexposition während des Eingriffs
Zeitfenster: Intra-Verfahren
|
Die gesamte Strahlenexposition während des Eingriffs wird zu der Gesamtzeit dokumentiert, zu der der Patient während des Eingriffs der Fluoroskopie ausgesetzt ist.
Dies wird als Gesamtdurchleuchtungsdauer, His-Lead-Durchleuchtungsdauer und DAP aufgezeichnet und dokumentiert.
Die Gesamtmengen der prozeduralen Fluoroskopie-Exposition werden zwischen den beiden Behandlungsarmen verglichen.
|
Intra-Verfahren
|
Verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Das Studienteam überprüft die Krankengeschichte der aufgenommenen Probanden auf unerwünschte Ereignisse, die nach dem Eingriff aufgetreten sind.
Alle unerwünschten Ereignisse werden von PI überprüft, um festzustellen, ob sie „verfahrensbedingt“ sind oder nicht.
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
Notwendigkeit für seine Lead-Revisionen
Zeitfenster: für einen Zeitraum von 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Das Studienteam wird die Nachsorgedaten des Geräts für einen Zeitraum von 3 Monaten nach der Implantation des Geräts verfolgen.
Alle Patienten mit einem Anstieg der His-Elektroden-Erregungsschwelle um > 2 V gegenüber dem Ausgangswert und Notwendigkeit einer ventrikulären Stimulation werden einer Elektrodenrevision unterzogen.
|
für einen Zeitraum von 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 18090701
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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