- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03929328
Wirkung der High-Flow-Sauerstofftherapie in Spontanatmungsversuchen auf die Entwöhnung bei mechanisch beatmeten Patienten (HOST)
27. Mai 2020 aktualisiert von: Sang-Min Lee
Eine randomisierte Studie zur High-Flow-Sauerstofftherapie bei Spontanatmungsstudie zur Entwöhnung bei mechanisch beatmeten Patienten.
Diese klinische Studie soll zeigen, dass ein Spontanatmungsversuch mit High-Flow-Sauerstofftherapie die Weaning-Misserfolgsrate und die Reintubationsrate im Vergleich zur Verwendung eines T-Stücks senken kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir planen, die Wirkung einer High-Flow-Sauerstofftherapie in Spontanatmungsversuchen auf die Entwöhnung bei mechanisch beatmeten Patienten zu testen.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einem Spontanatmungsversuch auf zwei Arten zugeteilt: mit einer T-Stück-Therapie oder mit einer High-Flow-Sauerstofftherapie.
Primäre Endpunkte sind die Rate des Entwöhnungsversagens und die Rate der Reintubation innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation.
Entwöhnungsversagen ist definiert als Fehlschlagen eines Spontanatmungsversuchs oder einer Reintubation innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation.
Sekundäre Endpunkte sind Sterblichkeit auf der Intensivstation, Sterblichkeit im Krankenhaus, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Zeit bis zur Reintubation nach Extubation.
Die Studienprobe wurde berechnet, um die Fähigkeit der High-Flow-Sauerstofftherapie zu erkennen, das Entwöhnungsversagen von 42 auf 15 Prozent zu reduzieren, bei einem zweiseitigen Alpha-Fehler von 5 % und einer Leistung von 85 % und 98 Patienten in jedem Arm.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
98
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Sang-Min Lee, MD
- Telefonnummer: 82-02-2072-0833
- E-Mail: sangmin2@snu.ac.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren beiderlei Geschlechts
- Erhalt einer endotrachealen Intubation und mechanischen Beatmung für mehr als 12 Stunden
- Genesung von der auslösenden Krankheit
Absetzbereitschaft nach folgenden Kriterien:
Atmungskriterien :
- PaO2:FIO2 >150 mit FIO2 ≤0,4, PEEP < 8 cm H2O
- Arterieller pH-Wert >7,35
- Index für schnelle flache Atmung (RSBI) < 105
- Maximaler Inspirationsdruck (MIP) < -20 cm H20
Klinische Kriterien:
- Fehlen elektrokardiographischer Anzeichen einer Myokardischämie
- Keine vasoaktiven Medikamente oder Vitalfunktionen sind bei der Verwendung von vasoaktiven Medikamenten stabil
- Herzfrequenz <140/min,
- Hämoglobin >8 g/dl
- Temperatur <38 °C
- Beruhigungsmittel sind nicht erforderlich oder der mentale Status ist mit Beruhigungsmitteln stabil
- Vorhandensein eines Atemreizes und angemessener spontaner Husten
- Fehlen übermäßiger tracheobronchialer Sekrete
Ausschlusskriterien:
- Tracheotomie-Status
- Entscheidung, lebenserhaltende Therapien vor der Einschreibung zu beenden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Spontanatmungsversuch mit T-Stück
Die Patienten wurden randomisiert einem Spontanatmungsversuch mit einem T-Stück unterzogen, das mit einem Endotrachealtubus verbunden ist.
Patienten, die den Spontanatmungsversuch tolerierten, wurden extubiert.
|
|
|
EXPERIMENTAL: Spontanatmungsversuch mit High-Flow-Sauerstofftherapie
Die Patienten wurden randomisiert einem Spontanatmungsversuch mit High-Flow-Sauerstofftherapie unterzogen, die an einen Endotrachealtubus angeschlossen war.
Patienten, die den Spontanatmungsversuch tolerierten, wurden extubiert.
|
Die Patienten wurden randomisiert einem Spontanatmungsversuch mit High-Flow-Sauerstofftherapie unterzogen, die an einen Endotrachealtubus angeschlossen war.
Patienten, die den Spontanatmungsversuch tolerierten, wurden extubiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des Entwöhnungsversagens
Zeitfenster: Tag 2
|
Entwöhnungsversagen ist definiert als Fehlschlagen eines Spontanatmungsversuchs oder einer Reintubation innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation
|
Tag 2
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes auf der Intensivstation aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Monat.
|
Tod auf der Intensivstation
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes auf der Intensivstation aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Monat.
|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod im Krankenhaus aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 3 Monate.
|
Tod im Krankenhaus
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod im Krankenhaus aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 3 Monate.
|
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Woche
|
Dauer in Tagen vom Tag des ersten Spontanatmungsversuchs bis zum Tag der Entlassung aus der Intensivstation
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Woche
|
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Zeit bis zur Reintubation nach der Extubation
Zeitfenster: Vom Datum der Extubation bis zum Datum der Reintubation, bewertet bis zu 1 Woche.
|
Dauer in Zeiten vom Zeitpunkt der Extubation bis zum Zeitpunkt der Reintubation
|
Vom Datum der Extubation bis zum Datum der Reintubation, bewertet bis zu 1 Woche.
|
|
Reintubationsrate innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation
Zeitfenster: Tag 2
|
Reintubation innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation
|
Tag 2
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Sang-Min Lee, MD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. Juni 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. September 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HOSTLSM2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Nicht vorgesehen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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