- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03935360
Oakland-Jairath-Score-Validierung
Externe Validierung eines prognostischen Risiko-Scores für eine sichere Entlassung bei Patienten mit Blutungen im unteren Gastrointestinaltrakt: Eine prospektive multizentrische Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Von entscheidender Bedeutung bei der Behandlung dieser Patienten ist die Unterscheidung zwischen der Mehrheit der Personen, die sicher in die ambulante Behandlung entlassen werden können, und denjenigen, bei denen das Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse besteht und eine Krankenhauseinweisung erforderlich ist. Vor kurzem haben Oakland und Jairath eine klinische Vorhersageregel für die sichere Entlassung von Patienten mit LGIB entwickelt, die Daten aus ihrem UK National Audit verwenden. Der nächste Schritt in der Entwicklung einer klinischen Vorhersageregel ist die externe Validierung in unabhängigen Kohorten. Maße der Vorhersagegenauigkeit für Risiko-Scores, wie die AUC, sind zu optimistisch, wenn sie aus der Ableitungskohorte berechnet werden, aus der der Risiko-Score abgeleitet wurde. Daher ist es wichtig, seine Leistung anhand unabhängiger und vielfältiger Validierungskohorten zu bewerten. Ziel dieser Studie ist es daher, die erste prospektive, multizentrische, externe Validierung des Oakland-Jairath-Risiko-Scores an einer unabhängigen und vielfältigen Population durchzuführen, die sich mit LGIB in der Notaufnahme vorstellt. Dies ist eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie zur externen Validierung des Oakland-Jairath LGIB-Risiko-Scores, der hier einfach als „Risiko-Score“ bezeichnet wird.
Bei aufeinanderfolgenden Patienten, die über einen Zeitraum von 6 Monaten ins Krankenhaus eingeliefert werden, wird ihr Risiko-Score berechnet und über einen Zeitraum von 28 Tagen auf die Entwicklung eines unerwünschten Ergebnisses verfolgt. Der Risiko-Score wird nur zu Forschungszwecken bestimmt, aber auf Anfrage an den behandelnden Arzt weitergegeben, da die Details des Risiko-Scores selbst öffentlich zugänglich sind. Die Patienten sind unabhängig vom Entlassungsstatus förderfähig, und alle Aufnahmeentscheidungen werden ausschließlich von den behandelnden Ärzten getroffen. Um die Vielfalt der Validierungskohorte zu erhöhen, die Generalisierbarkeit zu erhöhen und die Rekrutierung zu beschleunigen, wird die Studie an 4 Zentren durchgeführt: Western University, University of Alberta, University of Montreal und McGill University.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael Sey, MD
- Telefonnummer: 5 519-667-6582
- E-Mail: msey2@uwo.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Cassandra McDonald
- E-Mail: cassandra.mcdonald@lhsc.on.ca
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- University of Alberta Hospital
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E 3P5
- Health Science Centre
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
- Nova Scotia Health - Victoria General Site
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- London Health Sciences Centre
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- McGill University Health Centre
-
Montréal, Quebec, Kanada, H2X 3E4
- Centre Hospitalier de l'Université de Montréal (CHUM)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Einreichung einer Beschwerde von LGIB, definiert als eine der folgenden:
- Hellrotes Blut pro Rektum
- Kastanienbrauner Hocker
- Die Kriterien A und B gelten unabhängig davon, ob das Blut ohne Stuhl, mit Stuhl jeglicher Konsistenz oder nur auf dem Toilettenpapier zu sehen ist
Ausschlusskriterien:
- Alter ≤ 18
- Hämatemesis, definiert als helles Erbrechen von Blut oder Kaffeesatz
- Patienten, die LGIB entwickelt haben, während sie bereits aus irgendeinem Grund ins Krankenhaus eingeliefert wurden
- Patienten, die zwischen Krankenhäusern verlegt werden
- Versäumnis, eine informierte Zustimmung einzuholen
- Okkulte Blutung, definiert als positives FOBT/FIT oder Eisenmangelanämie ohne hellrotes Blut im Rektum oder kastanienbraunen Stuhl
- Wahrgenommene Unfähigkeit, den Probanden für die 28-tägige Nachuntersuchung telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Diskriminierung des Oakland-Jairath-Scores zur Vorhersage einer sicheren Entlassung
Zeitfenster: 28 Tage nach Anmeldung
|
Diskriminierung, definiert als die Fähigkeit des Vorhersagemodells, zwischen denen zu unterscheiden, die das interessierende Ergebnisereignis entwickeln und nicht entwickeln, gemessen durch die c-Statistik, und Kalibrierung, definiert als die Übereinstimmung zwischen vorhergesagten und beobachteten Ergebnissen, gemessen durch a Kalibrierungsplot des Oakland-Jairath-Scores zur Vorhersage einer sicheren Entladung, definiert als Fehlen ALLER der folgenden Punkte: ich. Nachblutung, definiert als [zusätzliche Bluttransfusionen] oder [eine weitere Abnahme der Hämatokritkonzentration um 20 % oder mehr], beides nach 24 Stunden klinischer Stabilität ii. Wiederaufnahme für LGIB innerhalb von 28 Tagen iii. Transfusion roter Blutkörperchen iv. Therapeutischer Eingriff zur Blutstillung (endoskopisch/IR/Chirurgie) v. Tod innerhalb von 28 Tagen |
28 Tage nach Anmeldung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Diskriminierung des Oakland-Jairath-Scores im Vergleich zu bereits bestehenden LGIB-Risiko-Scores
Zeitfenster: 28 Tage nach Anmeldung
|
Gemessen mit der c-Statistik und verglichen mit dem DeLong-Test. Die Skala ist der Oakland & Jairath-Score für die Vorhersage einer sicheren Entlassung nach LGIB. Es gibt sieben Variablen, die bewertet werden. Eine niedrigere Punktzahl in allen Variablen und insgesamt stellt ein besseres Ergebnis für eine sichere Entlassung nach LGIB dar. Das Alter: Summe mit addierten Variablen, die sich in die Wahrscheinlichkeit einer sicheren Einleitung umwandeln lassen: 0-2 = 0,99; 3 = 0,98; 4 = 0,97; 5-7 = 0,96; 8 = 0,95; 9 = 0,93; 10 = 0,91; 11 = 0,89; 12-13 = 0,87-0,89; 14-15 = 0,77-0,81; 16-17 = 0,67-0,72; 18-20 = 0,50-0,62; 21-23 = 0,33-0,45; 24-26 = 0,20-0,28; 27–29 = 0,11–0,16; ≥30 = |
28 Tage nach Anmeldung
|
Diskriminierung des Oakland-Jairath-Scores im Vergleich zu traditionellen UGIB-Risiko-Scores
Zeitfenster: 28 Tage nach Anmeldung
|
Gemessen mit der c-Statistik und verglichen mit dem DeLong-Test. Die Skala ist der Oakland & Jairath-Score für die Vorhersage einer sicheren Entlassung nach LGIB. Es gibt sieben Variablen, die bewertet werden. Eine niedrigere Punktzahl in allen Variablen und insgesamt stellt ein besseres Ergebnis für eine sichere Entlassung nach LGIB dar. Das Alter: Summe mit addierten Variablen, die sich in die Wahrscheinlichkeit einer sicheren Einleitung umwandeln lassen: 0-2 = 0,99; 3 = 0,98; 4 = 0,97; 5-7 = 0,96; 8 = 0,95; 9 = 0,93; 10 = 0,91; 11 = 0,89; 12-13 = 0,87-0,89; 14-15 = 0,77-0,81; 16-17 = 0,67-0,72; 18-20 = 0,50-0,62; 21-23 = 0,33-0,45; 24-26 = 0,20-0,28; 27–29 = 0,11–0,16; ≥30 = |
28 Tage nach Anmeldung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Sey, MD, Lawson Research; Western University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 113116
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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