Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kindererziehungsunterstützung in Flint

1. Dezember 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health

Universelle stärkenorientierte Elternunterstützung in der pädiatrischen Gesundheitsversorgung für Familien mit sehr kleinen Kindern nach der Flint Water-Krise

Katastrophen im Bereich der öffentlichen Gesundheit haben unverhältnismäßige Auswirkungen auf Gemeinschaften mit niedrigem Einkommen, und zwar über Pfade, die zu denen der Armut und der damit verbundenen Stressfaktoren hinzukommen, und wirken sich über längere Zeiträume aus. Sehr junge Kinder sind in hohem Maße anfällig für langfristige Auswirkungen auf die Entwicklung und psychische Gesundheit im Zusammenhang mit elterlichen Herausforderungen nach Katastrophen, erhalten jedoch häufig die geringste Aufmerksamkeit und die geringsten Ressourcen. Diese Studie wird die Rolle der universellen elterlichen Unterstützung bei der Verbesserung der Entwicklung und psychischen Gesundheit von kleinen Kindern in Flint, Michigan, nach der Flint Water Crisis testen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt drei spezifische Ziele dieser Studie: Spezifisches Ziel 1: Charakterisierung der Erfahrungen der Teilnehmer mit dem FWC unter Verwendung von ökologischen (Nachbarschaftsebene), geocodierten STYH-Daten, ökologischen Indikatoren der Wasserqualität und Maßnahmen zur Selbstauskunft der Eltern. Diese Metriken werden aus der Speak to Your Health (STYH)-Umfrage gewonnen, einer alle zwei Jahre stattfindenden Gemeindeumfrage, die Stressmessungen auf Nachbarschaftsebene enthält, die vor, während und nach der FWC erhoben wurden. Spezifisches Ziel 2: Bewertung der Auswirkungen einer auf Stärken basierenden Elternunterstützung (VIP) nach einer Katastrophe, die chronische Armut verschlimmert (FWC). Spezifisches Ziel 3: Bewertung der Variation der VIP-Auswirkungen in Bezug auf die FWC-Erfahrung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

486

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 10016
        • Hurley Children's Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Säugling wird in der Hurley Children's Clinic pädiatrisch versorgt
  • Betreuer kann kontaktiert werden (verfügt über ein funktionierendes Telefon)
  • Das Kleinkind ist zum Zeitpunkt der Anmeldung drei Monate oder jünger

Ausschlusskriterien:

  • Säugling mit sehr niedrigem Geburtsgewicht (<1500 g)
  • Säugling, der nicht als Einling geboren wurde (Zwilling, Drilling usw.)
  • Das Kind hat ein bekanntes oder vermutetes signifikantes genetisches Syndrom oder eine Fehlbildung
  • Säugling hat andere signifikante medizinische oder entwicklungsbedingte Komplikationen oder Risiken (z. B. bekannte neurologische Entwicklungsstörungen/neuromuskuläre Störungen, die wahrscheinlich die Entwicklung beeinträchtigen)
  • Elternteil/Erziehungsberechtigter ist beim Besuch nicht anwesend und/oder kann seine Zustimmung nicht erteilen
  • Elternteil/Erziehungsberechtigter spricht kein Englisch
  • Elternteil/Erziehungsberechtigter mit bekannter erheblicher Beeinträchtigung, die die Kommunikation und Teilnahme behindern wird (z. B. geistige Behinderung, Schizophrenie)
  • Ein Elternteil/Erziehungsberechtigter hat zuvor an einer VIP-Intervention mit einem anderen Kind teilgenommen
  • Ich habe nicht vor, mindestens 3 Jahre in der Gegend von Flint zu bleiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Pflege wie gewohnt
Experimental: Video-Interaktionsprojekt
VIP ist eine auf Stärken basierende, familienzentrierte Intervention, die pädiatrische Besuche bei gesunden Kindern nutzt, um die Erziehungspraktiken/-beziehungen und die Entwicklung des Kindes zu verbessern, indem positive Erziehungspraktiken wie Rollenspiele, gemeinsames Lesen und tägliche Routinen gefördert werden.
VIP ist eine auf Stärken basierende, familienzentrierte Intervention, die pädiatrische Besuche bei gesunden Kindern nutzt, um die Erziehungspraktiken/-beziehungen und die Entwicklung des Kindes zu verbessern, indem positive Erziehungspraktiken wie Rollenspiele, gemeinsames Lesen und tägliche Routinen gefördert werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kompensatorische Faktoren für die Erziehung (Assets/Schwachstellen): Parenting Stress
Zeitfenster: 6 Monate bis 4 Jahre
Erziehungsstress gemessen durch Parent Survey (PS) mit dem Parenting Stress Index (PSI; α= .82) Kurzform-Subskala für elterliche Belastung, Bereich 12-60, höhere Werte schlechter.
6 Monate bis 4 Jahre
Positive Erziehungsaktivitäten
Zeitfenster: 6 Monate bis 4 Jahre
Positive Erziehungspraktiken, gemessen durch Elternbefragung (PS) mit den Kernsubskalen von StimQ2: Lesen (READ), Lehren (Elternbeteiligung am Entwicklungsfortschritt) und Reaktionsfähigkeit (Verbale Reaktionsfähigkeit der Eltern) Subskalen. Das StimQ2 ist ein strukturiertes Interview. Die drei Subskalen werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten. Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 42 (Kleinkind)/46 (Kleinkind)/60 (Vorschule) liegen. Höhere Punktzahl besser.
6 Monate bis 4 Jahre
Eltern-Kind-Interaktion und Beziehung
Zeitfenster: 6 Monate bis 4 Jahre
Laborbeobachtung halbstrukturierter Interaktionen mit Elterninteraktion mit Kindern in Echtzeit: Checkliste der mit dem Ergebnis verknüpften Beobachtungen (PICCOLO) und Kodierung des Interactive Reading Inventory (ACIRI) für Erwachsene und Kinder.
6 Monate bis 4 Jahre
Expressive und rezeptive Sprachentwicklung des Kindes
Zeitfenster: 6 Monate bis 4 Jahre
Gemessen durch direkte Beurteilung des Kindes unter Verwendung der Mullen-Skalen des frühen Lernens. Der Mullen liefert standardisierte Werte (M=50, SD=10). Höhere Werte besser.
6 Monate bis 4 Jahre
Sozial-emotionale Entwicklung des Kindes
Zeitfenster: 18 Monate bis 4 Jahre
Gemessen durch Elternbefragung (PS) mit dem Infant-Toddler Social Emotional Assessment (ITSEA). ITSEA ist ein strukturiertes Interview, das 4 Bereiche misst. Die Items haben eine 3-Punkte-Antwortskala. Subskalen werden bewertet, indem der Durchschnitt der Items genommen wird, und Subskalen werden dann hinzugefügt, um eine Gesamtpunktzahl zu erstellen. Die Ergebnisse sind auf einer T-Verteilung (M=50, SD=10) standardisiert. Höhere Werte schlechter, außer im Kompetenzbereich.
18 Monate bis 4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Elternselbstwirksamkeit gemessen durch das Parent Reading Beliefs Inventory (PRBI)
Zeitfenster: Geburt bis 4 Jahre
Selbstwirksamkeit gemessen durch Elternbefragung (PS) unter Verwendung des Parent Reading Beliefs Inventory (PRBI), Subskala Teaching Efficacy (α=.73). PRBI ist ein strukturiertes Interview. Items werden auf einer Likert-Skala von 1 bis 4 bewertet. Die Werte für die Lehrwirksamkeit reichen von 9 bis 36. Höhere Werte sind besser.
Geburt bis 4 Jahre
Elternselbstwirksamkeit gemessen mit dem Parenting Self Agency Measure (PSAM)
Zeitfenster: Geburt bis 4 Jahre
Parenting Self-Agency gemessen durch PS mit dem Parenting Self-Agency Measure (PSAM). PSAM ist ein Fragebogen mit 5 Punkten, wobei die Punkte von 1 bis 5 bewertet werden. Die Punktzahl reicht von 5 bis 25. Höhere Werte sind besser
Geburt bis 4 Jahre
Elternselbstwirksamkeit gemessen an Resilienz (RSA)
Zeitfenster: Geburt bis 4 Jahre
Resilienz gemessen mit der Resilienzskala für Erwachsene (RSA), den Subskalen Persönliche Stärke und Soziale Ressourcen. RSA-Elemente werden auf einer Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet. Subskalenpunktzahlen werden über Items gemittelt. Höhere Werte sind besser.
Geburt bis 4 Jahre
Erziehungskompensationsfaktoren: Planung und Organisation
Zeitfenster: 6 Monate bis 4 Jahre
Essen, Schlafen, Medienroutinen und Bildschirmzeit gemessen durch Elternbefragung (PS) unter Verwendung einer internen Umfrage (PI Mendelsohn; Kappa 0,91).
6 Monate bis 4 Jahre
Kompensatorische Faktoren für die Erziehung: Interaktionsfähigkeiten und -ressourcen für die Erziehung
Zeitfenster: 6 Monate bis 4 Jahre
Spielen Sie codiertes Video für VIP-geförderte Fähigkeiten ab, die anhand der VIP-Beobachtungs-Checkliste gemessen wurden
6 Monate bis 4 Jahre
Eltern-Kind-Interaktionen und Beziehung
Zeitfenster: 6 Monate bis 4 Jahre
Laborbeobachtung halbstrukturierter Interaktionen mit anschließender globaler Kodierung unter Verwendung der Caregiver-Child Affect, Responsivity, and Engagement Scale (C-CARES) und des Parent Child Early Relational Assessment (PCERA)
6 Monate bis 4 Jahre
Naturalistische Bewertung der Eltern-Kind-Interaktion
Zeitfenster: 6 Monate bis 4 Jahre
LENA Home (Erwachsenenworte, Konversationswendungen)
6 Monate bis 4 Jahre
Negative Erziehungspraktiken
Zeitfenster: 6 Monate bis 4 Jahre
Socolar Discipline Survey (α = .56-.82) wird verwendet, um harte Disziplinarstrafen zu beurteilen. Die Antworten reichen von 1 (nie) bis 6 (immer), wobei eine höhere Punktzahl auf eine große Häufigkeit strenger Disziplin hinweist. Aus der Summe aller Items wird eine Gesamtpunktzahl errechnet.
6 Monate bis 4 Jahre
Naturalistische Sprach-/Erzählentwicklung des Kindes
Zeitfenster: 18 Monate bis 4 Jahre
Laborbeobachtung der naturalistischen Einschätzung der Kindersprache/Erzählung
18 Monate bis 4 Jahre
Selbstregulierung des Kindes
Zeitfenster: 18 Monate bis 4 Jahre

Direkte Beobachtung unter Verwendung einer Teilmenge der Exekutivfunktionsbatterie (EF) für 3-Jährige von S.M. Carlson – Dimensional Card Sort (3 inkompatible Testversuche, mit 0/1 bewertet), Fruit Stroop (nicht übereinstimmende Früchte; 3 Versuche, mit 0–2 bewertet) und Bear/Dragon: Go/No Go (10 Versuche, mit 0/1 bewertet) .

Laborbeobachtung der kindlichen Regulation während des Assessments mit dem Preschool Self-Regulation Assessment (PSRA).

18 Monate bis 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-01347
  • R01HD096909-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Angesichts der Tatsache, dass die vorgeschlagene Forschungsmethodik in einer Gemeinde (Flint, MI) mit anhaltendem institutionellem Misstrauen nach dem Ausbruch einer Katastrophe auf Gemeindeebene (der Flint Water Crisis) durchgeführt wird, verpflichten sich die Ermittler, einen Plan für den Datenaustausch zu entwickeln, der dies tut Erfüllen Sie die Datenfreigabeanforderungen des NIH und erfüllen Sie gleichzeitig die Bedürfnisse dieser Gemeinschaft. Die Ermittler werden mit der Michigan State University Pediatric Public Health Initiative und ihren kommunalen Partnern zusammenarbeiten, um einen Plan für den Datenaustausch zu entwickeln, der diese vielfältigen und wichtigen Überlegungen berücksichtigt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden verfügbar sein, nachdem alle primären Endpunkte von den Prüfärzten der Studie bewertet wurden. Der Zeitrahmen für die Verfügbarkeit von Daten hängt von den spezifischen Anfragen anderer Forscher und den Bedürfnissen der Gemeinschaftspartner ab.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forschende akkreditierter akademischer Einrichtungen können Zugang zum Studienprotokoll beantragen. Genehmigung und Zugang werden auf Ad-hoc-Basis gewährt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Video-Interaktionsprojekt

Abonnieren