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Wirkung der extrakorporalen Stoßwelle bei der Behandlung von Kniearthrose

23. Mai 2019 aktualisiert von: Mouwang Zhou, Peking University Third Hospital
In dieser Studie wurde die Wirksamkeit der ESWT bei der Behandlung von Kniearthrose aus der Perspektive der Knorpelverletzung untersucht und um zu beweisen, dass die Stoßwelle das Fortschreiten der Arthrose im frühen und mittleren Stadium verzögern kann, indem sie den Zustand des Knorpels verbessert

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • No State Or Province
      • Beijing, No State Or Province, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking Univercity Third Hospital
        • Unterermittler:
          • Mingzhen Li, bachelor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kniegelenk ROM normal oder fast normal: Flexion 110 ° oder 0 ° oder weniger erreichen
  • MR-Prompt liegen Knorpelschäden vor, es fehlt nicht an Knorpel in voller Dicke
  • Kellgren - Lawrence (K - L) Klasse II - III Klasse
  • Das International Association of Cartilage Repair Knorpelschaden Grading System (ICRS) Klasse I - III
  • Einverständniserklärung und Unterzeichnung relevanter Dokumente
  • Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes und folgen Sie rechtzeitig

Ausschlusskriterien:

  • Metabolische Arthritis
  • Trauma des Knochengelenks
  • Entzündliche Erkrankungen
  • Vorgeschichte einer Knieoperation
  • Vorgeschichte der Kniehöhleninjektion in den letzten 6 Monaten
  • Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen oder andere schwerwiegende Krankheiten, die das Überleben beeinträchtigen usw

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Die experimentelle Gruppe (ESWT-Gruppe) mit Ultraschall: Vorrangig konventionelles Rehabilitationstraining mit Krafttraining, ggf. Schmerzanwendung, unter Anleitung von Ultraschall. ESWT-Behandlung Kontrollgruppe (Routine-Rehabilitationsgruppe): Vorrangig konventionelles Rehabilitationstraining mit Krafttraining, ggf. Mundschmerzen, unter Ultraschallkontrolle ESWT-Behandlung (Schockenergieflussdichte 0)
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Die experimentelle Gruppe (ESWT-Gruppe) mit Ultraschall: Vorrangig konventionelles Rehabilitationstraining mit Krafttraining, ggf. Schmerzanwendung, unter Anleitung von Ultraschall. ESWT-Behandlung Kontrollgruppe (Routine-Rehabilitationsgruppe): Vorrangig konventionelles Rehabilitationstraining mit Krafttraining, ggf. Mundschmerzen, unter Ultraschallkontrolle ESWT-Behandlung (Schockenergieflussdichte 0)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magnetresonanztomographie des Knies
Zeitfenster: Baseline (vor der Behandlung)
t2-Mapping
Baseline (vor der Behandlung)
Magnetresonanztomographie des Knies
Zeitfenster: Drei Monate nach der Behandlung
t2-Mapping
Drei Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knie Arthrose

Klinische Studien zur Stoßwellengerät

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