Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Distale Radiusfraktur: Klinisches Ergebnis nach konservativer Behandlung bei älteren Patienten (RaDiX)

22. Mai 2019 aktualisiert von: University Hospital, Basel, Switzerland
Diese Studie wird durchgeführt, um das Ergebnis einer konservativen Behandlung nach distalen Radiusfrakturen bei Patienten, die zum Zeitpunkt der Verletzung 65 Jahre oder älter waren, primär im Hinblick auf den prognostischen Wert des Adolfsson-Scores für die funktionellen Anforderungen des Patienten an seine zu evaluieren Hand.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Basel, Schweiz, 4031
        • Department of Orthopaedics and Traumatology, University Hospital Basel

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit distaler Radiusfraktur, die am Universitätsspital Basel konservativ behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Distale Radiusfraktur mit konservativer Behandlung
  • 2014 oder 2015 behandelt
  • Röntgenbild der Verletzung
  • Einverständniserklärung des Patienten zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Kein Röntgen
  • Keine unterschriebene Einverständniserklärung
  • Demenzerkrankte Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adolfsson-Score
Zeitfenster: Bewertung zu einem einzigen Zeitpunkt zu Studienbeginn
Der Adolfsson-Score quantifiziert den Nutzen der Hand des Patienten; 8-stufige Skala von 1 = keine Hand-/Armtätigkeit bis 8 = berufliche Tätigkeit mit hoher körperlicher Belastung des Arms. Niedrigere Werte spiegeln weniger Anstrengung bei der Verwendung von Arm/Hand wider; Höhere Werte spiegeln eine höhere Belastung bei der Verwendung von Arm/Hand wider
Bewertung zu einem einzigen Zeitpunkt zu Studienbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Suhm-Score
Zeitfenster: Bewertung zu einem einzigen Zeitpunkt zu Studienbeginn
Der Suhm Score misst die Unabhängigkeit eines Patienten in seinem täglichen Leben. 4-stufige Skala von 1 = zu Hause lebend, selbstständig bis 4 = im Pflegeheim lebend, abhängig. Niedrigere Werte spiegeln eine hohe Unabhängigkeit eines Patienten in seinem täglichen Leben wider; Höhere Werte spiegeln eine höhere Abhängigkeit eines Patienten in seinem täglichen Leben wider.
Bewertung zu einem einzigen Zeitpunkt zu Studienbeginn
Quick Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand (DASH) Score
Zeitfenster: Bewertung zu einem einzigen Zeitpunkt zu Studienbeginn
Der Quick-DASH-Score ist ein 11-Punkte-Fragebogen zur Selbsteinschätzung, der die körperliche Funktion und Symptome bei Menschen mit muskuloskelettalen Erkrankungen der oberen Extremität misst. Der QuickDASH wird in zwei Komponenten bewertet: dem Behinderungs-/Symptomabschnitt (11 Punkte, Punktezahl 1-5) und den optionalen Leistungssport-/Musik- oder Arbeitsmodulen (4 Punkte, Punktezahl 1-5). Eine höhere Punktzahl weist auf eine größere Behinderung hin.
Bewertung zu einem einzigen Zeitpunkt zu Studienbeginn
Bewegungsbereich des Handgelenks (Grad)
Zeitfenster: Bewertung zu einem einzigen Zeitpunkt zu Studienbeginn
Bewegungsbereich des Handgelenks (Grad)
Bewertung zu einem einzigen Zeitpunkt zu Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Rikli, PD Dr. med, Department of Orthopaedic Surgery and Traumatology, University Hospital Basel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. April 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-00360; ch19Rikli2

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fraktur des distalen Radius

Abonnieren