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Prognose im Zusammenhang mit induzierter Thrombopenie mit Heparin unter venoarterieller ECMO in der Reanimation (TIH ECMO)

6. Juni 2019 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France
Thrombozytopenie ist eine häufige und schwerwiegende Nebenwirkung bei Patienten, die wegen eines refraktären kardiogenen Schocks mit veno-arterieller extrakorporaler Membranoxygenierung (VA-ECMO) behandelt werden. Ähnlich wie bei posttraumatisch operierten Patienten könnte eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) der zugrunde liegende ursächliche Mechanismus darstellen. Die Epidemiologie sowie die damit verbundene Sterblichkeit in Bezug auf HIT und VA-ECMO sind jedoch weitgehend unbekannt. Das Ziel der Forscher war es, die Prävalenz und die damit verbundene 90-Tage-Mortalität von HIT zu definieren, die unter VA-ECMO diagnostiziert wurden. Diese retrospektive Studie umfasste Patienten unter VA-ECMO aus 20 französischen Zentren zwischen 2012 und 2016.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die aufgrund eines kardiogenen Schocks auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurden und eine Herzunterstützung mit ECMO-VA benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Patient, der wegen eines kardiovaskulären Versagens auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurde und die Einrichtung einer ECMO-VA erforderte
  • ECMO-VA-Dauer ≥ 3 Tage
  • HIT durch immunologische Tests bestätigt
  • Patient, der einem Sozialversicherungssystem angeschlossen ist

Ausschlusskriterien:

  • Bekannter Vorläufer von TIH vor der Kanülierung
  • Schwangere Frau
  • ECMO-VA nach Herz-Lungen-Stillstand oder septischem Schock

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: 90 Tage nach Aufnahme
90 Tage nach Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Heparin-induzierte Thrombozytopenie

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