- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03979625
Prognose im Zusammenhang mit induzierter Thrombopenie mit Heparin unter venoarterieller ECMO in der Reanimation (TIH ECMO)
6. Juni 2019 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France
Thrombozytopenie ist eine häufige und schwerwiegende Nebenwirkung bei Patienten, die wegen eines refraktären kardiogenen Schocks mit veno-arterieller extrakorporaler Membranoxygenierung (VA-ECMO) behandelt werden.
Ähnlich wie bei posttraumatisch operierten Patienten könnte eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) der zugrunde liegende ursächliche Mechanismus darstellen.
Die Epidemiologie sowie die damit verbundene Sterblichkeit in Bezug auf HIT und VA-ECMO sind jedoch weitgehend unbekannt.
Das Ziel der Forscher war es, die Prävalenz und die damit verbundene 90-Tage-Mortalität von HIT zu definieren, die unter VA-ECMO diagnostiziert wurden. Diese retrospektive Studie umfasste Patienten unter VA-ECMO aus 20 französischen Zentren zwischen 2012 und 2016.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die aufgrund eines kardiogenen Schocks auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurden und eine Herzunterstützung mit ECMO-VA benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patient, der wegen eines kardiovaskulären Versagens auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurde und die Einrichtung einer ECMO-VA erforderte
- ECMO-VA-Dauer ≥ 3 Tage
- HIT durch immunologische Tests bestätigt
- Patient, der einem Sozialversicherungssystem angeschlossen ist
Ausschlusskriterien:
- Bekannter Vorläufer von TIH vor der Kanülierung
- Schwangere Frau
- ECMO-VA nach Herz-Lungen-Stillstand oder septischem Schock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 90 Tage nach Aufnahme
|
90 Tage nach Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PSS 2016/TIH ECMO-KIMMOUN/SR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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