- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06096064
Bewertung des Medikamentengebrauchs (MUE) für kontinuierliche Heparininfusionen bei Krankenhauspatienten
17. Oktober 2023 aktualisiert von: Methodist Health System
Unfraktioniertes Heparin (UFH) ist ein Antikoagulans zur Verhinderung der Thrombusbildung oder der Verschlechterung eines bestehenden Thrombus.
Es ist für Patienten mit tiefer Venenthrombose/Lungenembolie (TVT/LE) oder akutem Koronarsyndrom (ACS) indiziert.
Die Behandlung mit unfraktioniertem Heparin besteht aus einem anfänglichen Bolus, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion, die auf der Grundlage der nachfolgenden partiellen Thromboplastinzeit (PTT) des Patienten angepasst wird
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Unfraktioniertes Heparin wird in der Akutversorgung als Medikament mit hoher Alarmbereitschaft eingestuft.3
Die therapeutische Antikoagulation hat für Gesundheitsteams hohe Priorität, da die Auswirkungen einer unzureichenden Antikoagulation zu lebensbedrohlichen Ereignissen wie einer schweren Blutung oder Thrombusbildung und/oder zum Tod führen können.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75082
- Methodist Richardson Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
• Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter mit einer bestätigten TVT/LE-Diagnose auf Grundlage einer Bildgebung oder einer bestätigten Diagnose eines ACS, das eine Heparintherapie erfordert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter mit einer bestätigten TVT/PE-Diagnose auf Grundlage einer Bildgebung oder einer bestätigten Diagnose eines ACS, das eine Heparintherapie erfordert
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Blutungen in den letzten 30 Tagen
- Geschichte von HIT
- Einsatz systemischer Antikoagulanzien für eine andere Indikation
- Vorliegen einer Gerinnungsstörung vor der Aufnahme (d. h. Hämophilie, Sichelzellenanämie usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorfälle von Abweichungen vom Protokoll
Zeitfenster: 30 Tage
|
Das angemessene Antikoagulationsmanagement wird anhand der prozentualen Zeit im therapeutischen Bereich basierend auf den aPTT-Werten gemessen
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 100.PHA.2022.R
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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