- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03979690
Machbarkeitsstudie eines neuartigen Einweg-Roboter-Koloskopiesystems
28. Oktober 2019 aktualisiert von: Bio-Medical Engineering (HK) Limited
Eine prospektive, nicht randomisierte Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit eines neuartigen robotergesteuerten Koloskopiesystems zum einmaligen Gebrauch ("NISInspire-C-System") bei Menschen
Dies ist eine nicht randomisierte Einzelzentrums-Tandem-Koloskopiestudie des NISInspire-C-Systems, unmittelbar gefolgt von einem konventionellen Koloskop (CC).
Jede Versuchsperson wird einer Koloskopie mit dem NISInspire-C-System unterzogen, unmittelbar gefolgt von CC.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Beobachtungsdaten zum Sicherheitsprofil, zur Durchführbarkeit und Verwendbarkeit des NISInspire-C-Systems bei der Durchführung einer diagnostischen Koloskopie bei Menschen zu erhalten.
Das Ausmaß des Eingriffsschmerzes, den die Probanden erfahren, wird ebenfalls untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- The University of Hong Kong, Queen Mary Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter zwischen 40 und 70 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Frauen im Alter zwischen 55 und einschließlich 70 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung (Begründung: nur Frauen mit nicht gebärfähigem Potenzial einzubeziehen, um vollständig schwangere Studienteilnehmerinnen zu vermeiden)
- Symptomatische Erwachsene, die für eine elektive Koloskopie indiziert sind, oder asymptomatische Erwachsene, die bereit sind, sich einem koloskopischen Screening auf Polypen oder Darmkrebs zu unterziehen
- Erwachsene ohne vorherige Koloskopie
- Kann vor studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen, die von einem unabhängigen Ethikausschuss (IEC) / Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde
- Bereit und in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Darmkrebs, entzündlichen Darmerkrankungen, Polyposis-Syndrom, familiärer Polyposis coli, erblichem nichtpolypösem Darmkrebs-Syndrom, aktiver Divertikulitis oder toxischem Megakolon
- Untere gastrointestinale Blutung innerhalb von 28 Tagen vor dem Koloskopietag
- Bekannte Blutungsneigung
- Erhaltene Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulationstherapie innerhalb von 3 Tagen vor dem Tag der Koloskopie
- Bekannte Kolonstriktur
- Bekannte multiple Sigmadivertikel
- Anamnese aller chirurgischen Eingriffe im Bauch- oder Beckenbereich, einschließlich chirurgischer Kolon- und Rektumresektion
- Bekannte Bauchwandhernien
- Anamnese einer Strahlentherapie des Abdomens oder Beckens
- Bekannte koronare Ischämie oder kardiovaskulärer Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor dem Koloskopietag
- Kontraindikation für die vorgeschlagene Anästhesie
- Erhalt eines Prüfmedikaments oder einer Behandlung innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers instabil ist und die Sicherheit des Probanden und seine Compliance in der Studie gefährden könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Probanden, die eine Koloskopie erhalten
Probanden, die Tandem-Koloskopien mit dem NISInspire-C-System erhalten, gefolgt von einer konventionellen Koloskopie
|
Das NISInspire-C System ist ein Einweg-Roboter-Koloskopiesystem, das aus einem flexiblen, schlanken Einführungsschlauch besteht, der entwickelt wurde, um ein nicht-invasives, zuverlässiges und sicheres kolorektales Screening zu gewährleisten.
Es besteht aus zwei Komponenten: der NISInspire-C-Konsole und dem NISInspire-C-Einweg-Koloskop.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit: Auftreten von intraoperativen und postoperativen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 10 Tage
|
Anzahl der unerwünschten Ereignisse
|
10 Tage
|
|
Machbarkeit: Caecal Intubation Rate (CIR)
Zeitfenster: 1 Stunde
|
CIR: Anzahl der Fälle, in denen der Zökum erreicht wird
|
1 Stunde
|
|
Machbarkeit: Time-to-Caecum (TTC)
Zeitfenster: 1 Stunde
|
TTC: Zeit bis zum Erreichen des Blinddarms
|
1 Stunde
|
|
Machbarkeit: Polypenerkennungsrate (PDR)
Zeitfenster: 1 Stunde
|
PDR: Anzahl der erkannten Polypen
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Tag 1 (Tag des Verfahrens)
|
Feedback zur allgemeinen Verwendung des NISInspire-C Einweg-Koloskops
|
Tag 1 (Tag des Verfahrens)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraprozedurale Schmerzen (Explorationsergebnis)
Zeitfenster: Tag 1 (Tag des Verfahrens)
|
Es wird untersucht, wie viel Schmerz bei Patienten auftritt, die sich einer Koloskopie unterziehen.
|
Tag 1 (Tag des Verfahrens)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wai Keung Leung, Professor, Division of Gastroenterology & Hepatology, Department of Medicine, The University of Hong Kong, Queen Mary Hospital
- Hauptermittler: Dominic Chi Chung Foo, Dr, Division of Colorectal Surgery, Department of Surgery, The University of Hong Kong, Queen Mary Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
12. Juni 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
16. September 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
16. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NISInspire-001
- HKUCTR-2616 (REGISTRIERUNG: HKU Clinical Trials Registry (HKUCTR))
- HKUCTR-2617 (ANDERE: HKU Clinical Trials Registry (HKUCTR))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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