- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03980951
Neuroaxiale Wehenanalgesie
20. März 2020 aktualisiert von: Wahba bakhet
Ein randomisierter Vergleich von Epiduralanästhesie, Duralpunktion-Epiduralanästhesie und kombinierter spinaler Epiduralanästhesie ohne intrathekale Opioide zur Wehenanalgesie.
Das primäre Ergebnis dieser klinischen Studie ist der Vergleich der Schmerzwerte während der Wehen und der Entbindung bei kombinierter spinaler Epiduralanästhesie ohne intrathekale Opioide und Durapunktion bei Epiduralanästhesie
Das sekundäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich der fetomaternalen Ergebnisse
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nulliparer Gebärender
- Singleton, Scheitelschwangerschaft zum Termin (37–42 Wochen)
- Weniger als 5 cm Dilatation
- Fordern Sie eine Epiduraltechnik zur Wehenanalgesie an
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen lokale Studienmedikamente
- Klinisch bedeutsame Erkrankung, einschließlich Schwangerschaftserkrankungen (z. B. Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes)
- Jegliche Kontraindikation für die Anwendung einer Epiduraltechnik
- Risikofaktor für eine Kaiserschnittgeburt.
- fetale Anomalien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: kombinierte spinale Epiduralgruppe
Bupivacain 2,5 mg
|
Drei Techniken zur Wehenanalgesie
|
|
Aktiver Komparator: Durapunktion Epiduralgruppe
Bupivacain 0,125 % mit Fentanyl 2 µg/ml, 20 ml Belastung über 5 Minuten
|
Drei Techniken zur Wehenanalgesie
|
|
Aktiver Komparator: epidural
Bupivacain 0,125 % mit Fentanyl 2 µg/ml, 20 ml Belastung über 5 Minuten
|
Drei Techniken zur Wehenanalgesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
epiduraler Verbrauch von Lokalanästhetika
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mütterliche Hypotonie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der mittlere arterielle Blutdruck der Mutter liegt unter 50 mmhg
|
1 Jahr
|
|
Inzidenz fetaler Bradykardie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
eine fetale Herzfrequenz von weniger als 100 Schlägen pro Minute
|
1 Jahr
|
|
Auftreten von mütterlichem Pruritus
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Teilnehmer werden stündlich auf Pruritus untersucht, indem der Schweregrad auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet wird. 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig und 3 = schwer
|
1 Jahr
|
|
Wehenschmerz-Scores
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Visuelle Analogskala mit einem Bewertungsbereich von 0 bis 10: (0 (keine Schmerzen) bis 10 (starke Schmerzen))
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Agnosie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Betäubungsmittel
- Analgetika, Opioide
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019 WB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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