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Vergleich zwischen dem Monitoring des Beginns der neuromuskulären Blockade und der Erwartung einer festen Verzögerung nach Kurarisierung zur Qualität der Laryngoskopie während der Intubation in der elektiven Operation (MONITURARE) (MONITURARE)

18. Oktober 2019 aktualisiert von: Poitiers University Hospital
Während der Anästhesieeinleitung kann die Relevanz der Überwachung des Beginns der neuromuskulären Blockade (NMB) nicht behauptet werden, und ihre Überlegenheit gegenüber dem Abwarten einer festen Verzögerung (entsprechend den pharmakokinetischen Kenntnissen des verwendeten neuromuskulären Blockers) ist nicht belegt. Viele Studien haben jedoch eine große interindividuelle Variabilität in Bezug auf die Verzögerung des Beginns der NMB gezeigt. Das Hauptziel der Studie des anderen Prüfarztes ist es, die Qualität der Laryngoskopie während der Intubation zwischen der NMB-Beginnüberwachung und der Erwartung einer festen Verzögerung nach der Kurarisierung zu vergleichen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die 2018 aktualisierten französischen Leitlinien zur Kurarisierung empfehlen die NMB-Beginnüberwachung aufgrund fehlender Daten in der Literatur nicht. Das Überwachungsinteresse kann somit nicht geltend gemacht werden und seine Überlegenheit gegenüber dem Abwarten einer festen Verzögerung ist nicht nachgewiesen.

Aufgrund einer großen interindividuellen Variabilität bei der Verzögerung des Beginns der NMB nach Verabreichung von Atracurium sollte die Relevanz der Überwachung der NMB während einer Narkoseeinleitung zur Verbesserung der Qualität der Laryngoskopie bewertet werden.

Im Falle einer Überwachung empfehlen die Experten, den NMB-Beginn an den Corrugator-Supercilli zu überwachen, da er die neuromuskuläre Blockade an den Larynxadduktoren widerspiegelt.

Während des Besuchs vor der Anästhesie werden die Patienten nach Einverständniserklärung aufgenommen.

Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert, Kontrollgruppe (Warten auf eine 3-minütige Verzögerung nach der Injektion von Atracurium) oder Überwachungsgruppe (Warten auf das TOF-Verhältnis bei 0 an den Corrugator-Supercilli).

Die Narkoseeinleitung erfolgt mit Sufentanil, Propofol und Atracurium. Nach der Laryngoskopie wird das primäre Ergebnis anhand des Copenhagen-Scores bewertet.

Die Patienten werden bis zum Verlassen des Aufwachraums nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), beide Geschlechter
  • Jede elektive Operation, die eine Injektion von Atracurium erfordert
  • Freier Patient, ohne Vormundschaft oder Unterordnung
  • Patienten mit Sozialversicherungsschutz
  • Informierte und unterschriebene Zustimmung nach klarer und fairer Information

Ausschlusskriterien:

  • Schnelle Sequenzinduktion
  • Vorhersehbare schwierige Intubation
  • Verwendung eines anderen Mittels zur neuromuskulären Blockade als Atracurium
  • Bekannte Kontraindikation für ein Mittel zur neuromuskulären Blockade

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Warten auf eine 3-minütige Verzögerung nach der Injektion des Atracuriums vor der Laryngoskopie
EXPERIMENTAL: Überwachungsgruppe
Warten auf das TOF-Verhältnis bei 0 an den Corrugator-Supercilli vor der Laryngoskopie

Nach der Narkoseeinleitung mit Sufentanil, Propofol und Atracurium werden die Patienten mit Maske beatmet bis:

- Überwachungsgruppe: TOF-Verhältnis an den Corrugator-Supercilli wird alle 15 s nach Injektion von Atracurium gemessen. Wenn das TOF-Verhältnis 0 erreicht, wird eine Laryngoskopie mit Intubation durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt ist die Bewertung des modifizierten Copenhagen-Scores, der während der Narkoseeinleitung nach der Intubation erhoben wird.
Zeitfenster: Wenige Minuten nach der Intubation (ca. 5 Minuten)
Der primäre Endpunkt ist die Bewertung des modifizierten Copenhagen-Scores, der während der Narkoseeinleitung nach der Intubation erhoben wird.
Wenige Minuten nach der Intubation (ca. 5 Minuten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-A00667-50

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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