- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03994185
Der endovaskuläre Merit WRAPSODY™ Stentgraft zur Behandlung der Iliakalarterien-Verschlusskrankheit
Prospektive Untersuchung des endovaskulären Stentgrafts Merit WRAPSODY™ zur Behandlung der Iliakalarterien-Verschlusskrankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Etwa 30 Probanden werden eingeschrieben. Die Probanden nach dem Studienverfahren haben geplante Nachsorgeuntersuchungen nach 4 Wochen, 24, 36 und 52 Wochen und außerplanmäßige Besuche, wenn dies medizinisch erforderlich ist.
Der primäre Sicherheitsendpunkt der Studie ist der Anteil der Probanden, die frei von einer Kombination aus geräte- oder verfahrensbedingtem Tod, Myokardinfarkt oder Amputation oberhalb der Mittelfußknochen im behandelten Bein infolge eines vaskulären Ereignisses oder geräte- oder verfahrensbedingten schwerwiegenden Nebenwirkungen sind Ereignisse innerhalb von 4 Wochen nach dem Indexverfahren. Der primäre klinische Wirksamkeitsendpunkt ist der Anteil der Patienten mit einer zusammengesetzten Verbesserung von mindestens 1 Rutherford-Kategorie und Durchgängigkeit, bewertet durch Duplex-Ultraschall 4 Wochen nach dem Indexverfahren.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet
- Das Subjekt ist ≥ 21 Jahre alt
- Der Proband ist in der Lage und willens, die Studienanforderungen zu erfüllen
- Männlich, unfruchtbare Frau oder Frau, die Verhütung und einen negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor dem Studienverfahren praktiziert
- Symptomatische Claudicatio oder Ruheschmerz ohne Gewebeverlust, Rutherford-Kategorie 2-4
- Angiographischer Nachweis einer de novo oder restenotischen Zielläsion(en) in nativen Gefäßen in der Arteria iliaca communis und/oder externen Iliakalarterie(n) (innerhalb der Zielläsion können mehrere Stenosen vorhanden sein)
- Die Gesamtlänge der Läsion(en) beträgt ≤ 110 mm
- Die Zielläsion(en) ist/sind mindestens 3 cm von einem vorhandenen Stent oder Stentgraft entfernt
- Mindestens 1 Stenose im Zielgefäß weist eine Stenose von ≥ 50 % auf
- Der Zielgefäßdurchmesser liegt zwischen 4,6 und 14,4 mm beim angiographischen Screening zur Geräteplatzierung
- Angemessener ipsilateraler Blutfluss, einschließlich mindestens 1 offener (<50 % stenotischer) oberflächlicher oder profundaler Oberschenkelarterie
- Die vollständige Expansion eines (nach Ansicht des Prüfarztes) Standard-Angioplastieballons geeigneter Größe wurde während der primären Angioplastie an der Zielläsion vor der Registrierung erreicht
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat sich einem Eingriff (chirurgisch oder perkutan) an der/den Zielgliedmaße(n) unterzogen <30 Tage ab dem Datum des Verfahrens der Indexstudie
- Der Proband hat einen chirurgischen oder perkutanen Eingriff an der/den Zielgliedmaße(n), der innerhalb von 30 Tagen nach dem Verfahren der Indexstudie geplant ist
- Frühere oder geplante Bypass-Operation an der/den Zielgliedmaße(n)
- Koronarintervention innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung oder geplant innerhalb von 12 Monaten nach dem Verfahren der Indexstudie
- Das Subjekt hatte innerhalb von 90 Tagen vor dem Verfahren der Indexstudie einen Schlaganfall
- Das Subjekt hatte innerhalb von 30 Tagen vor dem Verfahren der Indexstudie eine vorübergehende ischämische Attacke
- Nicht korrigierbare Gerinnungsstörung
- Der Proband kann nach Meinung des Prüfarztes kein Heparin, eine duale Thrombozytenaggregationshemmung oder Antikoagulanzien erhalten
- Nicht mit der Studie zusammenhängender Zustand, der voraussichtlich eine unbegrenzte Antikoagulation erfordert
- Nachweis einer durch Blut übertragenen Infektion
- Überempfindlichkeit gegen Nickel-Titan-Legierung
- Allergie gegen Röntgenkontrastmittel, die nicht ausreichend prämediziert werden kann
- Serumkreatinin > 2,5 mg/dL
- Das Subjekt ist in eine andere Untersuchungsstudie eingeschrieben
- Die Lebenserwartung beträgt ≤ 12 Monate
- Andere aktive Malignität als nicht-melanomatöser Hautkrebs
- Stenose/Restenose befindet sich innerhalb eines zuvor platzierten Stents oder Stentgrafts
- Angiographischer Nachweis eines Thrombus innerhalb oder neben der/den Zielläsion(en)
- Aneurysmatische Dilatation proximal oder distal der Zielläsion(en), die die Platzierung des Studiengeräts beeinträchtigen könnte
- Bauchaortenarterien-Stent, wenn er die Platzierung des Studiengeräts beeinträchtigen könnte
- Die Zielläsion(en) sind so angeordnet, dass der Stentgraft den Blutfluss zur Arteria iliaca interna verhindern würde, wenn sie offen ist
- Läsionen, die eine Atherektomie oder Ablation erfordern, um die Platzierung des Stentgrafts zu erleichtern
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers aus dokumentierten Gründen im Zusammenhang mit der Gesundheit und/oder dem Wohlergehen des Probanden als ausschließend gilt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe mit Stentgraft behandelt
Dies ist eine einarmige Studie.
Alle Probanden werden mit dem WRAPSODY-Stentgraft behandelt.
|
Platzierung des WRAPSODY-Stentgrafts in den Beckenarterien und/oder der Aortenbifurkation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsendpunkt von Probanden, die frei von spezifizierten unerwünschten Ereignissen sind
Zeitfenster: 4 Wochen nach Platzierung des WRAPSODY-Stentgrafts
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt der Studie ist der Anteil der Probanden, die frei von einer Kombination aus geräte- oder verfahrensbedingtem Tod, Myokardinfarkt oder Amputation oberhalb der Mittelfußknochen im behandelten Bein infolge eines vaskulären Ereignisses oder geräte- oder verfahrensbedingten schwerwiegenden Nebenwirkungen sind Ereignisse innerhalb von 4 Wochen nach dem Indexverfahren.
|
4 Wochen nach Platzierung des WRAPSODY-Stentgrafts
|
|
Wirksamkeitsendpunkt von Probanden mit Verbesserung der Rutherford-Kategorie
Zeitfenster: 4 Wochen nach Platzierung des WRAPSODY-Stentgrafts
|
Der primäre klinische Wirksamkeitsendpunkt ist der Anteil der Probanden mit einer Verbesserung um mindestens 1 Rutherford-Kategorie innerhalb von 4 Wochen nach dem Indexverfahren.
Komposit mit Ergebnis 3.
|
4 Wochen nach Platzierung des WRAPSODY-Stentgrafts
|
|
Wirksamkeitsendpunkt von Probanden mit Durchgängigkeit
Zeitfenster: 4 Wochen nach Platzierung des WRAPSODY-Stentgrafts
|
Der primäre klinische Wirksamkeitsendpunkt ist der Anteil der Patienten mit Durchgängigkeit, wie durch Duplex-Ultraschall 4 Wochen nach dem Indexverfahren bewertet.
Komposit mit Ergebnis 2.
|
4 Wochen nach Platzierung des WRAPSODY-Stentgrafts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Holden, Auckland City Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IOD-P2-19-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Platzierung des WRAPSODY-Stentgrafts
-
Merit Medical Systems, Inc.AbgeschlossenVenöse Stenose | VenenverschlussVereinigtes Königreich, Griechenland
-
Arizona Heart InstituteUnbekanntThorakales AortenaneurysmaVereinigte Staaten
-
Center for Vascular Awareness, Albany, New YorkUnbekanntBauchaortenaneurysmaVereinigte Staaten
-
Cook Research IncorporatedAbgeschlossen
-
Cook Research IncorporatedFür die Vermarktung zugelassenAortendissektionVereinigte Staaten
-
Timothy Chuter, MDZurückgezogen
-
Bolton MedicalBolton Medical Espana SLUBeendetAortenaneurysma, BauchSpanien, Belgien, Niederlande, Deutschland, Italien, Schweiz, Vereinigtes Königreich
-
Medtronic CardiovascularDuke Clinical Research InstituteAbgeschlossenAortenaneurysma, BauchVereinigte Staaten
-
Warren J. Gasper, MDRekrutierungThorakoabdominales Aortenaneurysma | Paraviszerales abdominales AortenaneurysmaVereinigte Staaten
-
Bolton MedicalFür die Vermarktung zugelassenThorakales Aortenaneurysma | Durchdringende GeschwüreVereinigte Staaten