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PEriooperative Adipositas im Kindesalter (PEACHY)

PERioperAtive Adipositas im Kindesalter (PEACHY): Eine prospektive beobachtende Kohortenstudie zur Untersuchung des Anteils übergewichtiger und adipöser Kinder, die sich in Großbritannien für einen Eingriff unter Vollnarkose vorstellen, und der Inzidenz perioperativer unerwünschter Ergebnisse bei dieser Patientengruppe

Die Inzidenz von Fettleibigkeit bei Kindern ist epidemisch und nimmt im Vereinigten Königreich zu. Übergewichtige Erwachsene gelten als Hochrisikopatientengruppe für eine Vollnarkose mit veröffentlichten nationalen Leitlinien zum Best-Practice-Management. Der Anteil der übergewichtigen oder fettleibigen Kinder, die sich in Großbritannien für einen Eingriff unter Vollnarkose vorstellen, ist derzeit nicht bekannt.

Übergewichtige Kinder gelten als einem größeren Risiko von Komplikationen durch Vollnarkose. Frühere Studien außerhalb des Vereinigten Königreichs deuten darauf hin, dass sie länger brauchen, um sich von der Anästhesie zu erholen, mehr Medikamente gegen Übelkeit und Erbrechen benötigen und einem höheren Risiko für Komplikationen ausgesetzt sind, die ihre Atemwege und Atmung gefährden können.

Diese Studie umfasst die Überprüfung der Anästhesie-Pflegeakte und der Patientennotizen, um Informationen zur Vollnarkose und grundlegende demografische Daten bei Kindern im Alter von 2 bis 16 Jahren zu sammeln, die sich für einen Eingriff unter Vollnarkose vorstellen.

Ziel dieser Studie ist es, die Prävalenz von Adipositas in der pädiatrischen Chirurgiepopulation (d. h. den Anteil der übergewichtigen oder fettleibigen Kinder, die in britischen Krankenhäusern wegen Eingriffen unter Vollnarkose behandelt werden) festzustellen und festzustellen, ob fettleibige Kinder im Vergleich zu ihren Kindern einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind Gegenstücke mit gesundem Gewicht.

Diese Informationen werden mit dem Ziel verwendet, vermeidbare Schäden in Zukunft sowohl auf nationaler als auch auf lokaler Ebene zu reduzieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

IRAS 248493 REC 18/WM/0394 NIHR CPMS ID 40368

Hypothesen

  1. Übergewichtige und fettleibige Kinder kommen häufig zu Eingriffen unter Vollnarkose.
  2. Übergewichtige Kinder haben ein höheres Risiko für perioperative Nebenwirkungen als ihre gleichgewichtigen Altersgenossen.
  3. Es gibt große Unterschiede in der Dosierung von Paracetamol-Medikamenten bei adipösen Kindern.
  4. Übergewichtige Kinder stellen sich möglicherweise eher für bestimmte Operationen vor als ihre Gegenstücke mit gesundem Gewicht.

Diese beobachtende Kohortenstudie wird in NHS-Krankenhäusern im Vereinigten Königreich mit angehenden Anästhesisten durchgeführt, die dem Pediatric AnAesthetic Trainee Research Network (PATRN) angeschlossen sind. Um die Reichweite der Standorte im Vereinigten Königreich zu erhöhen, wird das Projekt über andere Forschungsnetzwerke für Auszubildende beworben, darunter die Research and Audit Federation of Trainees (RAFT) und über die Linksmen der Association of Pediatric Anesthetists of Great Britain and Ireland (APAGBI).

Jedes teilnehmende Krankenhaus hat einen nominierten Anästhesieberater und Auszubildende, die als lokale Ermittler fungieren und Daten sammeln. Daten werden für alle Kinder im Alter von 2-16 Jahren mit einem Gewicht von > 12 kg gesammelt, die sich während des definierten Studienzeitraums für ein Verfahren mit Vollnarkose vorstellen. Dies dauert eine Woche (7 aufeinanderfolgende Tage). Unter Verwendung früherer PATRN-Auditprojekte als Leitfaden wollen wir ungefähr 90 lokale Standorte registrieren, was zu einer geschätzten Gesamtzahl von 7590 Kindern führen wird, die während des Studienzeitraums an einem Verfahren unter Vollnarkose teilnehmen.

Die Patienten werden an den Tagen der Studie von lokalen Prüfärzten (unabhängig von der Anästhesie, aber Teil der Anästhesieabteilung des Krankenhauses) anhand der Listen der Operationsabteilungen identifiziert. Es werden Daten zu allen geeigneten Patienten erhoben, die sich während des Studienzeitraums einem Verfahren unter Vollnarkose unterziehen. Ähnliche Datenerhebungsinstrumente wurden in früheren PATRN-Auditprojekten verwendet.

Die Daten werden aus dem Papier- oder elektronischen Anästhesieprotokoll und den klinischen Notizen gesammelt. Es werden nur routinemäßige klinische Daten aufgenommen, und wo diese nicht verfügbar sind, wird der Bereich leer gelassen. Die Daten werden mit einem einzigen Papierfallberichtsformular (CRF) pro Patient gesammelt. Dies wird vom Anästhesisten im Operationssaal eingeleitet und vom Aufwachpersonal in der Aufwachstation abgeschlossen. Patientenidentifizierbare Daten in Form von Krankenhausnummer und Geburtsdatum werden auf dem CRF zur Rückverfolgbarkeit in Bezug auf fehlende Daten erfasst.

Um den BMI zu berechnen, werden Alter (auf den nächsten Monat genau), Geschlecht, Größe und Gewicht für jeden Patienten benötigt. Es wird davon ausgegangen, dass alle Krankenhäuser routinemäßig das Gewicht messen, aber einige Krankenhäuser messen die Körpergröße möglicherweise nicht routinemäßig vor einem Eingriff unter Vollnarkose. Die NICE-Richtlinien empfehlen derzeit, dass eine klinische Beurteilung herangezogen werden sollte, um zu entscheiden, wann die Größe und das Gewicht einer Person gemessen werden sollen, einschließlich bei routinemäßigen Gesundheitskontrollen. Die präoperative Einstellung ist eine spezifische Gesundheitskontrolle vor einer Vollnarkose und daher ein geeigneter Zeitpunkt, um die Größe und das Gewicht eines Kindes zu messen.

Die Körpergröße wird mit auf 0,1 cm ausgezogenen Schuhen gemessen, wobei ein Höhenmessgerät verwendet wird, wobei der Kopf des Kindes so positioniert ist, dass die Frankfurter Ebene horizontal ist. Das Körpergewicht wird bei leicht bekleideten Patienten mit einer kalibrierten elektronischen Waage auf 0,1 kg genau gemessen. Wenn der lokale Standort Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht nicht erfassen kann, werden wir darum bitten, dass der Fall protokolliert und hochgeladen wird, aber keine anderen Daten erfasst werden. Es ist wichtig zu wissen, wie viele Fälle wir aufgrund unvollständiger Daten nicht in die Analyse einbeziehen können.

Andere Informationen, die routinemäßig in den klinischen Aufzeichnungen in Bezug auf den körperlichen Zustand des Patienten, Operationen, Anästhetika und spezifische perioperative unerwünschte Ereignisse aufgezeichnet würden, werden ebenfalls auf dem CRF erfasst.

Das ausgefüllte CRF wird direkt an einen sicheren Ort gebracht, auf den der örtliche Ermittler zugreifen kann. Die Daten werden elektronisch über eine sichere verschlüsselte Verbindung in ein von der Aberdeen University verwaltetes Online-Portal eingegeben. Die für die Datenerfassung verwendete Software ist REDCap (Research Electronic Data Capture - http://www.project-redcap.org). REDCap ist eine ausgereifte, sichere Webanwendung zum Erstellen und Verwalten von Online-Umfragen und Datenbanken.

Jeder eingegebene Datensatz generiert eine eindeutige Kennung (dh die Daten werden pseudonymisiert); Lokale Ermittler werden gebeten, ein Protokoll ihrer eindeutigen Kennungen zu führen, die mit den Identifikationsnummern der örtlichen Krankenhäuser verknüpft sind. Die Krankenhausnummer verbleibt bei den jeweiligen Trusts, was bedeutet, dass nur die für die Pflege zuständigen NHS-Mitarbeiter vor Ort Zugriff auf personenbezogene Daten haben. Die Studiendatenbank wird einige Wochen nach Abschluss der Studie für die Dateneingabe geschlossen. Die anonymisierten Antworten der teilnehmenden Krankenhäuser im ganzen Land werden von einem Forscherteam analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

8000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 16 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Kinder im Alter von 2-16 Jahren und mit einem Gewicht von > 12 kg, die sich während des Studienzeitraums für einen Eingriff unter Vollnarkose an registrierten Standorten im Vereinigten Königreich (England, Wales, Schottland und Nordirland) vorstellten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Kinder im Alter von mindestens zwei Jahren und unter 16 Jahren, die sich für einen Eingriff unter Vollnarkose vorstellen.
  • Wahlfälle, Tagesfälle und Notfallfälle werden alle eingeschlossen.
  • Private Fälle, die in NHS-Krankenhäusern durchgeführt werden, werden eingeschlossen.
  • MRT, Radiologie, Onkologie und zahnärztliche Fälle werden eingeschlossen, sofern der Patient eine Vollnarkose erhält.

Ausschlusskriterien:

  • Verfahren, die unter Sedierung oder örtlicher Betäubung durchgeführt werden.
  • Für Kinder unter zwei Jahren seit der Altersgruppe von 0 bis 24 Monaten gibt es separate Wachstumsdiagramme, die derzeit nicht zur Interpretation des BMI empfohlen werden.
  • Kinder mit einem Gewicht von weniger als 12 kg, da diese nicht in den Wachstumstabellen zur Interpretation des BMI enthalten sind.
  • Kinder, die eine Vollnarkose nur im Rahmen einer intensivmedizinischen Behandlung benötigen.
  • Kinder, die bereits auf der Intensivstation anästhesiert sind und für einen Scan oder Eingriff verlegt werden, ohne dass ein Eingriff in ihre Atemwege geplant ist.
  • Kinder ab 16 Jahren können in einigen Krankenhäusern als Kinder gezählt werden, jedoch nicht für die Zwecke dieser Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil von Übergewicht und Adipositas bei britischen Kindern, die sich einer Operation unterziehen
Zeitfenster: Eine Woche Studienzeit
Der Anteil von Übergewicht und Adipositas bei britischen Kindern im Alter von 2 bis 16 Jahren, die Krankenhäuser für einen Eingriff unter Vollnarkose aufsuchen.
Eine Woche Studienzeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Eine Woche Studienzeit
Der Anteil definierter unerwünschter Ereignisse, die bei übergewichtigen Kindern im Vergleich zu Kindern mit gesundem Gewicht auftreten, die zu einem Eingriff unter Vollnarkose kommen.
Eine Woche Studienzeit
Variation der Paracetamol-Dosierung
Zeitfenster: Eine Woche Studienzeit
Die Variation der Paracetamol-Dosierung bei übergewichtigen Kindern im britischen perioperativen Umfeld.
Eine Woche Studienzeit
Operationsarten
Zeitfenster: Eine Woche Studienzeit
Der Anteil adipöser Kinder, die sich für bestimmte Arten von Operationen vorstellen, im Vergleich zu ihren gesunden Altersgenossen.
Eine Woche Studienzeit
Vergleich mit dem UK National Child Measurement Program
Zeitfenster: Eine Woche Studienzeit
Der Unterschied im Anteil von Übergewicht und Adipositas im perioperativen Setting im Vergleich zu dem des UK National Child Measurement Program (NCMP).
Eine Woche Studienzeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

9. September 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

6. Oktober 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

6. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anästhesie für die Operation

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