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die Wirkung der transkutanen elektrischen Akupunkturpunkt-Stimulation auf die Qualität der Eizelle bei schlechter ovarieller Reaktion (POR) (POR)

31. März 2022 aktualisiert von: ShangHai Ji Ai Genetics & IVF Institute

Die klinische Studie zur Wirkung der transkutanen elektrischen Akupunkturpunkt-Stimulation auf die Qualität der Eizelle bei schlechter ovarieller Reaktion

Patienten in der Versuchsgruppe erhalten 12 Wochen lang vor der kontrollierten ovariellen Stimulation (COS) eine Behandlung mit transkutaner elektrischer Akupunkturpunktstimulation (TEAS). Die Patienten erhalten dreimal wöchentlich Akupunktur, außer während der Menstruation Interventionen für 12 Wochen vor COS. Das primäre Ergebnismaß ist die Anzahl der im COS-Zyklus erhaltenen MII-Eier. Die sekundären Ergebnismaße sind die Labor- und klinischen Reproduktionsergebnisse.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen rekrutiert. Patienten in der experimentellen Gruppe erhalten 12 Wochen lang vor COS eine TEAS-Behandlung. Die Patienten erhalten dreimal wöchentlich Akupunktur, außer während der Menstruation. Eine Behandlung dauert 30 Minuten. Die für die TEAS-Behandlung verwendeten Akupunkturpunkte umfassten Kopfakupunkt Baihui (DU20), Bauchakupunkturpunkt Zhongji (RN3), Guanyuan (RN4), Zigong (EX-CA1), Beinakupunkturpunkt Sanyinjiao (SP6), Taillenakupunkturpunkt Shenyu (BL23) und Guanyuanyu ( BL26). Patienten in keiner Interventionsgruppe erhalten 12 Wochen vor COS keine Intervention. Wenn mindestens ein dominanter Follikel größer als 18 mm ist, dann Injektion eines GnRH-Agonisten (Triptorelin, Ferring, Schweiz) 0,2 mg. 36 Stunden später erfolgt die transvaginale Oozytenentnahme. Nach 3 Stunden Inkubation wird jede Eizelle mit einer Dichte von etwa 100.000/ml lebenden Spermien übertragen. Der frische Embryotransfer wird 72 Stunden nach der Embryokultur in vitro durchgeführt. Die ganzen Embryonen werden eingefroren.

Das primäre Ergebnismaß ist die Anzahl der im COS-Zyklus erhaltenen MII-Eier. Die sekundären Ergebnismaße sind die Labor- und klinischen Reproduktionsergebnisse, einschließlich grundlegender endokriner Ergebnisse, Anti-Müller-Hormon (AMH) im Serum, Antralfollikelzahlen, Befruchtungsrate, Teilungsrate, Anzahl der D3-Embryonen, klinische Schwangerschaftsrate und Frühabtreibungsrate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200011
        • Shanghai Ji Ai Genetics & IVF Institute, Obstetrics and Gynecology Hospital of Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten mit schlechter Reaktion der Eierstöcke erfüllen den Bologna-Konsens
  2. Alter: 20-45 Jahre
  3. Frauen, die sich seit mehr als einem Jahr wegen Unfruchtbarkeit einer IVF-ET unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Missbildungen des Genitaltrakts. Uterusfehlbildung (einfacher Uterus, doppelter Uterus, doppelter Uterus, unbehandelter mediastinaler Uterus) und andere Wirkungen, die Erkrankungen der Gebärmutterhöhle betreffen (Adenomyose, submuköse Uterusmyome, intrauterine Adhäsionen und vernarbter Uterus)
  2. Kompliziert mit anderen medizinischen Erkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes, Psychose, Erbkrankheiten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: die TEAS-Interventionsgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten 12 Wochen lang vor COS eine TEAS-Behandlung.
Patienten in der Versuchsgruppe erhalten 12 Wochen vor COS eine TEAS-Behandlung. Die Patientinnen erhalten außer während der Menstruation dreimal pro Woche Akupunktur. Die Akupunkturpunkte sind wie folgt: Kopf-Akupunkturpunkt Baihui (DU20), Bauch-Akupunkturpunkt Zhongji (RN3), Guanyuan (RN4), Zigong (EX-CA1), Bein-Akupunkturpunkt Sanyinjiao (SP6), Taillen-Akupunkturpunkt Shenyu (BL23) und Guanyuanyu ( BL26).
Kein Eingriff: Keine Interventionsgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten 12 Wochen vor COS keine Interventionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der MII-Eier
Zeitfenster: einen Tag nach der Eizellenentnahme
Die Anzahl der im COS-Zyklus erhaltenen MII-Eier
einen Tag nach der Eizellenentnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Basiswert des follikelstimulierenden Hormons (FSH).
Zeitfenster: Am zweiten Tag der Menstruation
Basis-FSH-Wert in mIU/ml
Am zweiten Tag der Menstruation
Basiswert des luteinisierenden Hormons (LH).
Zeitfenster: Am zweiten Tag der Menstruation
Basisches LH in mIU/ml
Am zweiten Tag der Menstruation
Basischer Östrodiolwert
Zeitfenster: Am zweiten Tag der Menstruation
Basisches Östrodiol in pg/ml
Am zweiten Tag der Menstruation
Serum-AMH-Wert
Zeitfenster: Am zweiten Tag der Menstruation
Serum-AMH in ng/ml
Am zweiten Tag der Menstruation
Anzahl der Antrumfollikel
Zeitfenster: Anzahl der Antrumfollikel Am zweiten Tag der Menstruation
Anzahl der Antrumfollikel
Anzahl der Antrumfollikel Am zweiten Tag der Menstruation
Befruchtungsrate
Zeitfenster: Befruchtungsrate berechnet am 1 Tag nach der Eizellenentnahme
Befruchtungsrate
Befruchtungsrate berechnet am 1 Tag nach der Eizellenentnahme
Spaltrate
Zeitfenster: Spaltungsrate berechnet an 2 Tagen nach der Eizellenentnahme
Spaltrate
Spaltungsrate berechnet an 2 Tagen nach der Eizellenentnahme
die Anzahl der Tag-3-Embryonen
Zeitfenster: die Anzahl der Tag-3-Embryonen, berechnet an 3 Tagen nach der Eizellenentnahme
die Anzahl der Tag-3-Embryonen
die Anzahl der Tag-3-Embryonen, berechnet an 3 Tagen nach der Eizellenentnahme
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: klinische Schwangerschaftsrate berechnet in der 6. Schwangerschaftswoche
klinische Schwangerschaftsrate
klinische Schwangerschaftsrate berechnet in der 6. Schwangerschaftswoche
Frühabtreibungsrate
Zeitfenster: Frühabortrate berechnet in der 12. Schwangerschaftswoche
Frühabtreibungsrate
Frühabortrate berechnet in der 12. Schwangerschaftswoche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wenbi Zhang, doctor, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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