- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04002089
Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von EXPAREL bei Verabreichung als Ischiasnervenblockade (in der Fossa poplitea) zur postoperativen Analgesie bei Patienten, die sich einer Bunionektomie unterziehen
Eine Pilot-, Open-Label-, Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von EXPAREL, verabreicht als Ischiasnervenblockade (in Kniekehlengrube), zur postoperativen Analgesie bei Patienten, die sich einer Bunionektomie unterziehen
Dies ist eine offene Einzelzentrums-Pilotstudie mit 40 Probanden, die sich einer Bunionektomie unterziehen. Die Studie wird Informationen zur Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Wirksamkeit von EXPAREL, das als Ischiasnervblockade (in der Kniekehle) verabreicht wird, bewerten und sammeln.
In jeder der 4 Kohorten werden insgesamt 10 Probanden eingeschrieben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- First Surgical Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene männliche oder weibliche Freiwillige ab 18 Jahren
- Körperlicher Status 1, 2 oder 3 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Studienplan einzuhalten und alle Studienbewertungen durchzuführen.
- Body-Mass-Index ≥18 und ≤40 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Allergie, Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber einer der Studienmedikationen, für die im Protokoll keine Alternative genannt ist (z. B. Lokalanästhetika vom Amidtyp, Opioide, Bupivacain, NSAIDs)
- Dokumentierte Vorgeschichte von Langzeitdiabetes oder schwerer peripherer Gefäßerkrankung
- Nieren- (Serum-Kreatininspiegel > 2 mg/dl [176,8 μmol/l]) oder Leberfunktionsstörung (Serum-Alanin- oder Aspartam-Transferase > 3-fache Obergrenze des Normalwerts).
- Gleichzeitiger schmerzhafter körperlicher Zustand, der möglicherweise eine analgetische Behandlung (z. B. langfristige, konsistente Anwendung von Opioiden) in der Zeit nach der Verabreichung von Schmerzen erfordert und der nach Ansicht des Prüfarztes die Beurteilung nach der Verabreichung verfälschen kann
- Vorgeschichte, vermutete oder bekannte Abhängigkeit von oder Missbrauch von illegalen Drogen, verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Alkohol in den letzten 2 Jahren
- Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten eines solchen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während der Teilnahme des Probanden an dieser Studie
- Vorherige Teilnahme an einer EXPAREL-Studie
- Unkontrollierte Angstzustände, Schizophrenie oder andere psychiatrische Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienbewertung oder Compliance beeinträchtigen könnten
- Derzeit schwanger, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden
- Klinisch signifikante medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an einer klinischen Studie unangemessen machen würde. Dazu gehören alle psychiatrischen oder sonstigen Erkrankungen, die eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen würden
- Derzeit auf Neuroleptika [z. B. Gabapentin, Pregabalin (Lyrica), Duloxetin (Cymbalta) etc.]
- Unzureichende Sensorik am Fuß (Monofilament-Test)
Chronischer Opioidkonsum in den letzten 30 Tagen (≥ 30 Morphinäquivalente/Tag)
Darüber hinaus kann der Proband aus der Studie genommen werden, wenn der Proband während oder nach der Operation das folgende Kriterium erfüllt:
- Alle klinisch signifikanten Ereignisse oder Zustände, die während der Operation aufgedeckt werden (z. B. übermäßige Blutungen, akute Sepsis), die nach Meinung des Prüfarztes das Subjekt medizinisch instabil machen oder den postoperativen Verlauf des Subjekts erschweren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1 - EXPAREL
Insgesamt werden 10 Fächer eingeschrieben.
Die Probanden in dieser Kohorte erhalten 266 mg EXPAREL gemischt mit Bupivacain.
|
Bupivacain-Liposomen-Suspension zur Injektion
1,3 %, 13,3 mg/ml
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|
Experimental: Kohorte 2 - EXPAREL
Insgesamt werden 10 Fächer eingeschrieben.
Die Probanden in dieser Kohorte erhalten 133 mg EXPAREL gemischt mit Bupivacain.
|
Bupivacain-Liposomen-Suspension zur Injektion
1,3 %, 13,3 mg/ml
|
|
Experimental: Kohorte 3 - EXPAREL
Insgesamt werden 10 Fächer eingeschrieben.
Die Probanden in dieser Kohorte erhalten nur 266 mg EXPAREL
|
Bupivacain-Liposomen-Suspension zur Injektion
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Aktiver Komparator: Kohorte 4 – Bupivacain
Insgesamt werden 10 Fächer eingeschrieben.
Probanden in dieser Kohorte erhalten nur 100 mg Bupivacain.
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1,3 %, 13,3 mg/ml
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik 1 (Fläche unter der Plasmakonzentration)
Zeitfenster: Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1), 60(±2), 72(±2), 84(±2), 96(±3), 120(±3), 144 (±3) und 168 (±3) Stunden nach dem Block
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC).
|
Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1), 60(±2), 72(±2), 84(±2), 96(±3), 120(±3), 144 (±3) und 168 (±3) Stunden nach dem Block
|
|
Pharmakokinetik 2 (Cmax)
Zeitfenster: Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
|
Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
|
|
Pharmakokinetik 3 (Halbwertszeit)
Zeitfenster: Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
|
Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2el).
|
Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
|
|
Pharmakokinetik 4 (scheinbare Clearance)
Zeitfenster: Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
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Scheinbares Spiel (CL/F).
|
Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
|
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Pharmakokinetik 5 (Verteilungsvolumen)
Zeitfenster: Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd).
|
Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
|
|
Pharmakokinetik 6 (Tmax)
Zeitfenster: Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
|
Zeit von Cmax (Tmax)
|
Prädosis (bis zu 15 min vor Block), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1 (±15 min ), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1h), 60(±2h), 72(±2h), 84(±2h), 96(±3h), 120(±3h), 144(±3h) und 168(±3h) Stunden nach dem Block
|
|
Pharmakodynamik 1 (Dauer der sensorischen und motorischen Blockade)
Zeitfenster: bis 15 Min. vor Block, 15 Min. (±5 Min.), 30 Min. (±5 Min.), 45 Min. (±5 Min.) und 60 Min. (±15 Min.) und 30 Min. (±5 Min.), 45 Min. (±5 Min.) , 1(±15min), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1), 60(±2), 72(±2), 84(±2), 96(±3), 120 (±3), 144(±3) und 168(±3) Stunden nach dem Block
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Durchschnittliche Dauer der sensorischen und motorischen Blockade
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bis 15 Min. vor Block, 15 Min. (±5 Min.), 30 Min. (±5 Min.), 45 Min. (±5 Min.) und 60 Min. (±15 Min.) und 30 Min. (±5 Min.), 45 Min. (±5 Min.) , 1(±15min), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1), 60(±2), 72(±2), 84(±2), 96(±3), 120 (±3), 144(±3) und 168(±3) Stunden nach dem Block
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Pharmakodynamik 2 (Dauer der sensorischen und motorischen Blockade)
Zeitfenster: bis 15 min vor dem Block, 15 min (±5 min), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1(±15min), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1), 60(±2), 72(±2), 84(±2), 96(±3), 120( ±3), 144(±3) und 168(±3) Stunden nach dem Block
|
Durchschnittliche Dauer der sensorischen und motorischen Blockade
|
bis 15 min vor dem Block, 15 min (±5 min), 30 min (±5 min), 45 min (±5 min) und 60 min (±15 min) und 30 min (±5 min), 45 min (±5 min), 1(±15min), 2(±30min), 12(±30min), 24(±1), 60(±2), 72(±2), 84(±2), 96(±3), 120( ±3), 144(±3) und 168(±3) Stunden nach dem Block
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nayana Nagaraj, Medical director
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 402-C-122
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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