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Studie an erwachsenen Probanden, die sich einer posterolateralen Thorakotomie unterziehen

4. Februar 2019 aktualisiert von: Pacira Pharmaceuticals, Inc

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von EXPAREL bei Verabreichung zur postoperativen Analgesie bei Patienten, die sich einer posterolateralen Thorakotomie unterziehen

Hauptziel: Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von EXPAREL bei Verabreichung als hintere Interkostalnervenblockade.

Sekundäres Ziel: Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von EXPAREL in diesem chirurgischen Modell.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine monozentrische, offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und des PK-Profils von EXPAREL bei Verabreichung als posteriore Interkostalnervenblockade. Die Aufnahme von 24 erwachsenen Probanden, die sich einer Thorakotomie unterziehen, ist geplant.

Die Probanden werden innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments untersucht. Während des Screening-Besuchs, der mindestens einen Tag vor der Operation stattfinden muss, werden die Probanden auf frühere oder aktuelle neurologische, kardiale und allgemeine Erkrankungen untersucht, die sie nach Ansicht des Prüfers von der Teilnahme an der Studie ausschließen würden.

Die Probanden werden ihrem vorab geplanten Thorakotomieverfahren gemäß dem Pflegestandard der Einrichtung unterzogen. Vor dem Wundverschluss erhalten die Probanden entweder 40 ml des Studienmedikaments (20 ml EXPAREL, erweitert mit 20 ml normaler Kochsalzlösung) oder 30 ml des Studienmedikaments (20 ml EXPAREL, erweitert mit 10 ml normaler Kochsalzlösung). Die Probanden bleiben für pharmakokinetische Tests und Sicherheitsbewertungen mindestens 48 Stunden im Krankenhaus.

Am 14. Tag schließt der Proband die Studie per Telefonanruf ab, um Sicherheitsdaten zu sammeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen ≥18 Jahre.
  2. Physischer Status 1, 2 oder 3 der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  3. Geplant ist eine Brustoperation mit entweder minimalinvasiver (VATS oder robotergestützter Chirurgie) oder offener Technik (posterolaterale, laterale oder anteriore Thorakotomie oder die Einführung eines Zwischenrippenspreizers/Retraktors) für eine primäre nichtinfektiöse Indikation des Brustraums im Allgemeinen Anästhesie.
  4. Kann eine Einverständniserklärung abgeben, den Studienplan einhalten und alle Studienbewertungen durchführen.

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeit schwanger, stillend oder planend, während der Studie oder innerhalb eines Monats nach der Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden. Weibliche Probanden müssen chirurgisch steril sein, sich seit mindestens 2 Jahren in den Wechseljahren befinden oder eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden. Wenn die Patientin im gebärfähigen Alter ist, muss innerhalb von 24 Stunden vor der Operation ein dokumentierter negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  2. Vorherige ipsilaterale Thorakotomie (das wahrscheinliche Vorhandensein von Adhäsionen schränkt die Fähigkeit zur Durchführung einer präzisen, durch Thorakoskopie gesteuerten Blockade ein). Hinweis: Vorherige Mehrwertsteuer- oder Roboteroperationen sind zulässig.
  3. Jede geplante Pleurodese im Rahmen des chirurgischen Eingriffs.
  4. Wiederholen Sie die ipsilaterale Thorakotomie
  5. Sie haben innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening Bupivacain oder ein anderes Lokalanästhetikum erhalten.
  6. Körpergewicht < 50 Kilogramm (110 Pfund) oder ein Body-Mass-Index ≥ 35 kg/m2.
  7. Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktionen auf Lokalanästhetika oder Opioide vom Amidtyp in der Vorgeschichte.
  8. Frühere Teilnahme an einer Liposom-Bupivacain-Studie.
  9. Anamnese, vermutete oder bekannte Abhängigkeit oder Missbrauch illegaler Drogen, verschreibungspflichtiger Medikamente oder Alkohol innerhalb der letzten 2 Jahre.
  10. Unkontrollierte Angstzustände, Schizophrenie oder andere psychiatrische Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienbewertung oder Compliance beeinträchtigen könnten.
  11. Signifikante medizinische Zustände (einschließlich weitverbreiteter metastatischer Erkrankungen) oder Laborergebnisse, die nach Ansicht des Prüfarztes auf eine erhöhte Anfälligkeit für Studienmedikamente und -verfahren hinweisen.
  12. Vorgeschichte von Koronar- oder Gefäßstents, die innerhalb der letzten 3 Monate platziert wurden (kann nach Ermessen des Arztes auf 1 Jahr verlängert werden, wenn dies medizinisch angezeigt ist).
  13. Wurden in den letzten 6 Monaten wegen einer tiefen Venenthrombose, Lungenembolie, eines Myokardinfarkts oder eines ischämischen Schlaganfalls behandelt (kann nach Ermessen des Arztes bei medizinischer Indikation auf ein Jahr verlängert werden).
  14. Schwerwiegend eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion (z. B. Serumkreatininspiegel > 2 mg/dl [176,8 μmol/l], Blutharnstoffstickstoffspiegel > 50 mg/dl [17,9 mmol/l], Serumaspartataminotransferase [AST]-Spiegel > dreimal die Obergrenze des Normalwerts [ULN] oder der Serum-Alanin-Aminotransferase-Spiegel [ALT] > 3-fach ULN).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EXPAREL 20 + 20
20 ml EXPAREL mit 20 ml normaler Kochsalzlösung
EXAPREL 266 mg in 20 ml
Experimental: EXPAREL 20 + 10
20 ml EXPAREL mit 10 ml normaler Kochsalzlösung
EXAPREL 266 mg in 20 ml

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC der EXPAREL-Konzentration
Zeitfenster: 0-72 Stunden
Fläche unter der Konzentrationskurve für EXPAREL
0-72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 0-14 Tage
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse innerhalb von 14 Tagen
0-14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Rice, MD, MD Anderson

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 402-C-118

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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