- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04003402
Eine Studie zur Bewertung potenzieller Wechselwirkungen zwischen ASP8062 und Alkohol bei gesunden erwachsenen Probanden
Eine randomisierte, placebokontrollierte Crossover-Studie der Phase 1 zur Bewertung potenzieller Wechselwirkungen zwischen ASP8062 und Alkohol bei gesunden erwachsenen Probanden
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des Potenzials für pharmakokinetische (PK) und pharmakodynamische (PD) Wechselwirkungen zwischen ASP8062 und Alkohol.
Diese Studie wird auch die Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von ASP8062 mit oder ohne Alkohol bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
- Parexel International - EPCU Baltimore
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene männliche und weibliche Probanden (21 bis einschließlich 55 Jahre), die derzeit regelmäßig Alkohol konsumieren, aber die Kriterien des Diagnostic and Statistic Manual of Mental Disorders (DSM-5) für Alkoholkonsumstörungen nicht erfüllen und in der Lage sind, 3 to zu konsumieren 4 Standardgetränke bei 1 Gelegenheit, ohne übermäßigen Rausch auszulösen.
- Das Subjekt konsumiert derzeit regelmäßig Alkohol, erfüllt jedoch nicht die Kriterien des diagnostischen und statistischen Handbuchs für psychische Störungen (DSM-5) für Alkoholkonsumstörungen und das Subjekt ist in der Lage, 3 bis 4 Standardgetränke bei einer Gelegenheit zu konsumieren, ohne eine übermäßige Vergiftung zu verursachen. (Hinweis: Standardgetränk = 1 Einheit = 12 Unzen Bier, 4 Unzen Wein, 1 Unze Spirituosen/Schnaps).
- Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index (BMI)-Bereich von 18,5 bis 32,0 kg/m2 einschließlich und wiegt beim Screening mindestens 50 kg.
Weibliche Testperson ist nicht schwanger und mindestens 1 der folgenden Bedingungen trifft zu:
- Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP)
- WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis mindestens 28 Tage nach der endgültigen Verabreichung des Prüfpräparats (IP) zu befolgen.
- Weibliche Probanden müssen zustimmen, ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums und für 28 Tage nach der letzten IP-Verabreichung nicht zu stillen.
- Weibliche Probanden dürfen ab der ersten IP-Dosis und während des gesamten Studienzeitraums und für 28 Tage nach der letzten IP-Verabreichung keine Eizellen spenden.
- Männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter (einschließlich stillender Partner) müssen sich bereit erklären, während des gesamten Behandlungszeitraums und für 90 Tage nach der letzten IP-Verabreichung Verhütungsmittel anzuwenden.
- Männliche Probanden dürfen während des Behandlungszeitraums und 90 Tage nach der letzten IP-Verabreichung kein Sperma spenden.
- Männliche Probanden mit einem oder mehreren schwangeren Partnern müssen zustimmen, während der gesamten Schwangerschaft und für 90 Tage nach der letzten IP-Verabreichung abstinent zu bleiben oder ein Kondom zu verwenden.
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, während der Teilnahme an der vorliegenden Studie nicht an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening eine Prüftherapie erhalten.
- Der Proband hat einen Zustand, der den Probanden für die Studienteilnahme ungeeignet macht.
- Weibliches Subjekt, das innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening schwanger war oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening stillte.
- Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen ASP8062, Alkohol oder irgendwelche Bestandteile der verwendeten Formulierungen.
- Das Subjekt hatte zuvor eine Exposition gegenüber ASP8062.
- Das Subjekt hat einen der Leberfunktionstests (alkalische Phosphatase [ALP], Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST], Gamma-Glutamyltransferase und Gesamtbilirubin [TBL]) über 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) am Tag -1 von Periode 1. In diesem Fall kann die Prüfung einmal wiederholt werden.
- Das Subjekt hat vor der ersten IP-Verabreichung eine klinisch signifikante Vorgeschichte von allergischen Zuständen (einschließlich Arzneimittelallergien, Asthma, Ekzeme oder anaphylaktische Reaktionen, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien).
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf klinisch signifikante kardiovaskuläre, gastrointestinale, endokrinologische, hämatologische, hepatische, immunologische, metabolische, urologische, pulmonale, neurologische, dermatologische, psychiatrische, renale und/oder andere schwere Erkrankungen oder Malignitäten.
- Das Subjekt hat eine aktuelle, unbehandelte mittelschwere oder schwere psychische Erkrankung, wie durch das Mini International Neuropsychiatric Interview (MINI) beurteilt.
- Das Subjekt hat eine relevante Vorgeschichte von Selbstmordversuchen oder suizidalem Verhalten. Jede kürzliche Suizidgedanke innerhalb der letzten 12 Monate oder ein Proband, bei dem ein erhebliches Risiko besteht, Selbstmord zu begehen, unter Verwendung der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) beim Screening und am Tag -1 von Periode 1.
- Das Subjekt hat/hatte eine fieberhafte Erkrankung oder eine symptomatische, virale, bakterielle (einschließlich Infektion der oberen Atemwege) oder Pilzinfektion (nicht kutan) innerhalb von 1 Woche vor Tag -1.
- Das Subjekt weist nach der Überprüfung der körperlichen Untersuchung durch den Prüfarzt, des EKGs und der protokolldefinierten klinischen Labortests beim Screening oder am Tag -1 eine klinisch signifikante Anomalie auf.
- Das Subjekt hat einen mittleren Puls < 45 oder > 90 bpm; mittlerer systolischer Blutdruck (SBP) > 140 mmHg; mittlerer diastolischer Blutdruck (DBP) > 90 mmHg (Messungen in dreifacher Ausführung, nachdem das Subjekt mindestens 5 Minuten lang in Rückenlage ruht; der Puls wird automatisch gemessen) am Tag -1. Wenn der mittlere Blutdruck die oben genannten Grenzen überschreitet, kann 1 zusätzliche Dreifachbestimmung durchgeführt werden.
- Das Subjekt hat ein mittleres QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Korrekturformel (QTcF) von > 430 ms (für männliche Probanden) und > 450 ms (für weibliche Probanden) an Tag -1. Wenn das mittlere QTcF die oben genannten Grenzen überschreitet, kann 1 zusätzliches Dreifach-EKG aufgenommen werden.
- Das Subjekt hat in den 2 Wochen vor der ersten IP-Verabreichung verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich Vitamine und natürliche und pflanzliche Heilmittel, z. B. Johanniskraut) verwendet, mit Ausnahme der gelegentlichen Anwendung von Paracetamol (bis zu 2 g / Tag), topisch Dermatologische Produkte, einschließlich Kortikosteroidprodukte, hormonelle Kontrazeptiva und Hormonersatztherapie (HET).
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening geraucht, tabakhaltige Produkte und Nikotin oder nikotinhaltige Produkte (z. B. elektronische Vapes) verwendet oder das Subjekt wird beim Screening positiv auf Cotinin getestet.
- Das Subjekt hat innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalien-/Substanzmissbrauch oder das Subjekt wird beim Screening oder am Tag -1 von Periode 1 positiv auf Alkohol getestet.
- Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor Tag -1 irgendwelche Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain und/oder Opiate) konsumiert oder das Subjekt testet positiv auf Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain und /oder Opiate) beim Screening oder am Tag -1 von Periode 1.
- Das Subjekt hat in den 3 Monaten vor Tag -1 irgendeinen Stoffwechselinduktor (z. B. Barbiturate und Rifampin) verwendet.
- Der Proband hatte einen signifikanten Blutverlust, spendete ≥ 1 Einheit (450 ml) Vollblut oder gespendetes Plasma innerhalb von 7 Tagen vor Tag -1 und/oder erhielt innerhalb von 60 Tagen eine Transfusion von Blut oder Blutprodukten.
- Das Subjekt hat einen positiven serologischen Test auf Hepatitis-A-Virus-Antikörper (Immunglobulin M), Hepatitis-B-Core-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus Typ 1 und/oder Typ 2 beim Screening.
- Der Proband ist ein Mitarbeiter von Astellas, der studienbezogenen Auftragsforschungsorganisationen (CROs) oder der klinischen Einheit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Sequenz 1: Teilnehmer, die die Behandlungssequenz A, B, C, D erhalten
Geeignete Teilnehmer erhalten die Behandlungssequenz A, B, C, D. Jeder Teilnehmer erhält eine orale Einzeldosis, und jede Behandlungsperiode hat eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen zwischen der Verabreichung des Prüfpräparats. A = ASP8062 mit Alkohol; B = ASP8062 mit Placebo-Alkohol; C = Placebo ASP8062 mit Alkohol; D = Placebo ASP8062 mit Placebo-Alkohol |
Oral
Oral
Andere Namen:
Oral
Oral
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Experimental: Sequenz 2: Teilnehmer, die die Behandlungssequenz B, D, A, C erhalten
Geeignete Teilnehmer erhalten die Behandlungssequenz B, D, A, C. Jeder Teilnehmer erhält eine orale Einzeldosis, und jede Behandlungsperiode hat eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen zwischen der Verabreichung des Prüfpräparats. B = ASP8062 mit Placebo-Alkohol; D = Placebo ASP8062 mit Placebo-Alkohol; A = ASP8062 mit Alkohol; C = Placebo ASP8062 mit Alkohol |
Oral
Oral
Andere Namen:
Oral
Oral
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Experimental: Sequenz 3: Teilnehmer, die die Behandlungssequenz C, A, D, B erhalten
Geeignete Teilnehmer erhalten die Behandlungssequenz C, A, D, B. Jeder Teilnehmer erhält eine orale Einzeldosis und jede Behandlungsperiode hat eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen zwischen der Verabreichung des Prüfpräparats. C = Placebo ASP8062 mit Alkohol; A = ASP8062 mit Alkohol; D = Placebo ASP8062 mit Placebo-Alkohol; B = ASP8062 mit Placebo-Alkohol |
Oral
Oral
Andere Namen:
Oral
Oral
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Experimental: Sequenz 4: Teilnehmer, die die Behandlungssequenz D, C, B, A erhalten
Geeignete Teilnehmer erhalten die Behandlungssequenz D, C, B, A. Jeder Teilnehmer erhält eine orale Einzeldosis, und jede Behandlungsperiode hat eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen zwischen der Verabreichung des Prüfpräparats. D = Placebo ASP8062 mit Placebo-Alkohol; C = Placebo ASP8062 mit Alkohol; B = ASP8062 mit Placebo-Alkohol; A= ASP8062 mit Alkohol |
Oral
Oral
Andere Namen:
Oral
Oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik (PK) von ASP8062 im Plasma: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung, extrapoliert bis zur Zeit unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Bis Tag 10 jeder Behandlungsperiode
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AUCinf wird aus den gesammelten pharmakokinetischen (PK) Plasmaproben aufgezeichnet.
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Bis Tag 10 jeder Behandlungsperiode
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Pharmakokinetik (PK) von ASP8062 im Plasma: maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis Tag 10 jeder Behandlungsperiode
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Cmax wird anhand der gesammelten pharmakokinetischen (PK) Plasmaproben aufgezeichnet.
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Bis Tag 10 jeder Behandlungsperiode
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Pharmakokinetik (PK) von Alkohol in Ethanolplasma: AUClast
Zeitfenster: Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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AUClast wird aus den gesammelten pharmakokinetischen (PK) Plasmaproben aufgezeichnet.
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Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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Pharmakokinetik (PK) von Alkohol in Ethanolplasma: Cmax
Zeitfenster: Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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Cmax wird anhand der gesammelten pharmakokinetischen (PK) Plasmaproben aufgezeichnet.
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Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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Änderung der durch die Cogstate-Batterie definierten Reaktionszeiten gegenüber dem Ausgangswert: psychomotorische Funktion
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (90 Minuten, 2,5 Stunden, 4 Stunden und 6 Stunden nach der Einnahme)
|
Der psychomotorische Funktionsbereich wird mit dem Erkennungstest bewertet.
Die Teilnehmer tippen auf ein sich bewegendes Ziel auf einem Raster und die Reaktionszeiten werden aufgezeichnet.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden zu den angegebenen Zeitpunkten gemeldet.
Niedrigere Werte bedeuten eine bessere Leistung.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (90 Minuten, 2,5 Stunden, 4 Stunden und 6 Stunden nach der Einnahme)
|
|
Änderung der von der Cogstate-Batterie definierten Reaktionszeiten gegenüber dem Ausgangswert: Achtung
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (90 Minuten, 2,5 Stunden, 4 Stunden und 6 Stunden nach der Einnahme)
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Der Aufmerksamkeitsbereich wird mit dem Identifikationstest bewertet.
Die Teilnehmer beantworten die Frage „Ist die Karte rot oder nicht?“ mit „Ja“ oder „Nein“. und Reaktionszeiten aufgezeichnet werden.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden zu den angegebenen Zeitpunkten gemeldet.
Niedrigere Werte bedeuten eine bessere Leistung.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (90 Minuten, 2,5 Stunden, 4 Stunden und 6 Stunden nach der Einnahme)
|
|
Änderung der durch die Cogstate-Batterie definierten Reaktionszeiten gegenüber dem Ausgangswert: Arbeitsgedächtnis
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (90 Minuten, 2,5 Stunden, 4 Stunden und 6 Stunden nach der Einnahme)
|
Der Bereich des Arbeitsgedächtnisses wird mit dem One Back Test bewertet.
Die Teilnehmer beantworten die Frage „Ist die vorherige Karte dieselbe?“ mit „Ja“ oder „Nein“. und Reaktionszeiten aufgezeichnet werden.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden zu den angegebenen Zeitpunkten gemeldet.
Niedrigere Werte bedeuten eine bessere Leistung.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (90 Minuten, 2,5 Stunden, 4 Stunden und 6 Stunden nach der Einnahme)
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|
Änderung der Anzahl der Fehlerversuche gegenüber dem Ausgangswert, definiert durch die Cogstate-Batterie: Exekutivfunktion
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (90 Minuten, 2,5 Stunden, 4 Stunden und 6 Stunden nach der Einnahme)
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Der Exekutivfunktionsbereich wird mit dem Groton Maze Learning Test bewertet.
Die Teilnehmer werden gebeten, einen versteckten Pfad zu finden, und die Gesamtzahl der Fehler, die beim Versuch, denselben Pfad zu lernen, gemacht wurden, wird aufgezeichnet.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden zu den angegebenen Zeitpunkten gemeldet.
Niedrigere Werte bedeuten eine bessere Leistung.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (90 Minuten, 2,5 Stunden, 4 Stunden und 6 Stunden nach der Einnahme)
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Posturaler Stabilitätstest, bewertet über den Einbein-Standtest
Zeitfenster: Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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Die Dominanz der Extremitäten wird bestimmt und aufgezeichnet, bevor der Standtest auf einem Bein durchgeführt wird.
Die Zeit beginnt, wenn die Augen geschlossen sind, und endet aus einem der folgenden Gründe: Teilnehmer benutzt Arme; Teilnehmer benutzt den angehobenen Fuß; der Teilnehmer bewegt den gewichtstragenden Fuß, um das Gleichgewicht zu halten; es sind maximal 45 Sekunden vergangen; oder Teilnehmer öffnet Augen.
Der Test wird dreimal wiederholt und jedes Mal aufgezeichnet.
Der beste und der Durchschnitt der 3 Versuche werden ebenfalls aufgezeichnet.
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Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit bewertet nach Art, Häufigkeit und Schweregrad der unerwünschten Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 55 Tage (Studienende)
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Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden unter Verwendung des medizinischen Wörterbuchs für regulatorische Aktivitäten (MedDRA) kodiert.
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Prüfpräparat (IP) verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung von IP verbunden ist, unabhängig davon, ob sie mit dem IP in Zusammenhang steht oder nicht.
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Bis zu 55 Tage (Studienende)
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Anzahl der Teilnehmer mit Laborwertauffälligkeiten und/oder unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 55 Tage (Studienende)
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laborwerten.
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Bis zu 55 Tage (Studienende)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen und/oder unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 55 Tage (Studienende)
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten.
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Bis zu 55 Tage (Studienende)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) und/oder unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 55 Tage (Studienende)
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten EKG-Werten.
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Bis zu 55 Tage (Studienende)
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Anzahl der Teilnehmer mit Suizidgedanken und/oder -verhalten gemäß Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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Die Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) ist ein von Ärzten verwaltetes Bewertungsinstrument, das Suizidgedanken und -verhalten bewertet.
Anzahl der Teilnehmer, die die 5 Items zu Suizidgedanken bejahend beantwortet haben (1.
Wunsch, tot zu sein, 2. Unspezifische aktive Suizidgedanken, 3. Aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (kein Plan) ohne Handlungsabsicht, 4. Aktive Suizidgedanken mit gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan, 5. Aktive Suizidgedanken Idee mit konkretem Plan und Absicht) und/oder zu den 5 Items zum suizidalen Verhalten (1.
Vorbereitende Handlungen oder Verhaltensweisen, 2. Versuchsabbruch, 3. Versuchsunterbrechung, 4. tatsächlicher Versuch, 5. vollzogene Selbsttötung) werden gemeldet.
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Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Blutsauerstoffsättigung (SpO2) und/oder unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten SpO2-Werten.
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Tag 1 jeder Behandlungsperiode
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Astellas Pharma Global Development, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Antiinfektiva
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Neurotransmitter-Agenten
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Antiinfektiva, lokal
- ASP8062
- Ethanol
Andere Studien-ID-Nummern
- 8062-CL-2001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
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3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
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Factors Group of Nutritional Companies Inc.IsuraAbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy VolunteersKanada
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.ASocraTec R&D GmbHAbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | BioäquivalenzDeutschland
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National Research Council, SpainAktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUCSpanien
Klinische Studien zur ASP8062
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