- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05062577
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ASP8062 als Zusatztherapie zu Buprenorphin/Naloxon bei Teilnehmern mit Opioidkonsumstörung
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ASP8062 als Zusatztherapie zu Buprenorphin/Naloxon bei Teilnehmern mit Opioidkonsumstörung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine Diagnose einer mittelschweren oder schweren Opioidkonsumstörung (OUD) gemäß dem Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Auflage (DSM-5) unter Verwendung des Mini International Neuropsychiatric Interview (MINI) Version 7.02.
Der Teilnehmer sucht freiwillig eine Behandlung wegen OUD und ist entweder:
- Sie erhalten derzeit eine medikamentengestützte Behandlung (MAT) (Erhaltungsdosis Buprenorphin/Naloxon entsprechend 16 mg/4 mg sublingual für >=28 Tage vor dem Screening) wegen OUD und gelten als klinisch instabil, definiert als: derzeit Opioidmissbrauch und mindestens 4 positive Urin-Drogentests während des Screening-Zeitraums (einschließlich Morphin und Metaboliten, Diacetylmorphin [Heroin], Codein, Oxycodon, Hydrocodon, Hydromorphon, Fentanyl und Metaboliten, Meperidin, Propoxyphen, Tramadol, Oxymorphon und Methadon)
- Erhält derzeit kein MAT für OUD und hat innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening kein MAT erhalten (konsistent über > 48 Stunden) und ist: bereit, eine Buprenorphin/Naloxon-Therapie zu beginnen; gilt aufgrund der medizinischen und psychosozialen Vorgeschichte als guter Kandidat für eine Behandlung mit Buprenorphin/Naloxon; in der Lage, Buprenorphin/Naloxon in der erforderlichen Erhaltungsdosis von 16 mg/4 mg während der 7 Tage vor der Randomisierung zu vertragen; hat beim ersten Screening-Besuch (Besuch 1) ein positives Drogentest im Urin (einschließlich Morphin und Metaboliten, Diacetylmorphin (Heroin), Codein, Oxycodon, Hydrocodon, Hydromorphon, Fentanyl und Metaboliten, Meperidin, Propoxyphen, Tramadol, Oxymorphon und Methadon).
- Der Teilnehmer hatte zum Zeitpunkt der Randomisierung (Tag 1) keine anhaltenden Opioid-Entzugssymptome (ein Wert von < 11 auf der Clinical Opioid Withdrawal Scale (COWS)).
- Der Teilnehmer hat einen Body-Mass-Index im Bereich von 18,5 bis einschließlich 45,0 kg/m² und wiegt zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 50 kg.
- Der Teilnehmer verfügt über stabile Lebensbedingungen.
- Der Teilnehmer verpflichtet sich, während der gesamten Dauer der Studie keine wesentlichen Änderungen an den zum Zeitpunkt des Screenings bestehenden nicht-medikamentösen Therapieinterventionen (z. B. Beratung, Psychotherapie) vorzunehmen.
- Der Teilnehmer stimmt zu, während der Teilnahme an der vorliegenden Studie nicht an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen; definiert als vom Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars (ICF) bis zum Abschluss des letzten Studienbesuchs.
Die Teilnehmerin ist nicht schwanger und es gilt mindestens eine der folgenden Bedingungen:
- Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP)
- WOCBP, das sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis mindestens 30 Tage nach der endgültigen Verabreichung des Prüfpräparats (IP) zu befolgen.
- Die weibliche Teilnehmerin muss zustimmen, ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums sowie 30 Tage nach der letzten IP-Verabreichung nicht zu stillen.
- Weibliche Teilnehmer dürfen ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums sowie 30 Tage nach der letzten IP-Verabreichung keine Eizellen spenden.
- Männliche Teilnehmer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter (einschließlich stillender Partnerin) müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln während des gesamten Behandlungszeitraums und für 90 Tage nach der letzten IP-Verabreichung zustimmen.
- Männliche Teilnehmer dürfen ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums sowie 90 Tage nach der letzten IP-Verabreichung kein Sperma spenden.
- Männliche Teilnehmer mit schwangeren Partnern müssen zustimmen, für die Dauer der Schwangerschaft während des gesamten Studienzeitraums und für 90 Tage nach der letzten IP-Verabreichung abstinent zu bleiben oder ein Kondom zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Screening eine Prüftherapie erhalten.
- Der Teilnehmer hatte eine Vorgeschichte von Atemdepression während der Behandlung mit Buprenorphin oder anderen MATs zur Behandlung von OUD.
- Laut serologischem Screening-Test hat der Teilnehmer das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Der Teilnehmer hat ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg) oder eine nachweisbare Hepatitis-B-DNA. Teilnehmer mit negativem HbsAg, positivem Hepatitis-B-Kernantikörper (Anti-HBc) und negativem Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (Anti-HBs) sind teilnahmeberechtigt, wenn Hepatitis-B-DNA nicht nachweisbar ist.
- Aktuelle Diagnose chronischer Schmerzen und derzeit Behandlung mit anderen Opioiden als Buprenorphin oder Buprenorphin/Naloxon.
- Aktuelle DSM-5-Diagnose einer mittelschweren bis schweren Substanzgebrauchsstörung aufgrund anderer psychoaktiver Substanzen außer Opioiden, Koffein oder Nikotin (z. B. Alkohol, Beruhigungsmittel) und die nicht-opioide Substanzgebrauchsstörung(en) gelten als primär oder koprimär und verursachen Strom (letzte 30 Tage) erhebliche Beeinträchtigungen verursachen und/oder die Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungen beeinträchtigen würden.
- Der Teilnehmer hat während des Screenings 2 oder mehr positive Urin-Drogenscreening-Ergebnisse (UDS) für Barbiturate oder Benzodiazepine. (Die Teilnahmeberechtigung für Tag 1 basiert auf einem vor Ort durchgeführten Schnellurintest und nicht auf einer an das Zentrallabor gesendeten Probe.)
- Der Teilnehmer hat eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen ASP8062, Buprenorphin, Naloxon oder einen der Bestandteile der verwendeten Formulierungen.
- Der Teilnehmer war zuvor mit ASP8062 vertraut.
- Der Teilnehmer hatte in den letzten 12 Monaten vor dem Screening einen Suizidversuch oder suizidales Verhalten oder hat innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening Suizidgedanken, die Kriterien der Stufe 4 oder 5 gemäß der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) erfüllen Screening durchgeführt wurde oder ein erhebliches Risiko besteht, Selbstmord zu begehen, wie beim Screening oder am ersten Tag festgestellt wurde.
- Das Rezept des Teilnehmers für Buprenorphin/Naloxon kann während des Screenings nicht in der Apotheke eingelöst werden, da er bereits ein MAT auf Opioidbasis erhält.
- Der Teilnehmer hat alle klinisch signifikanten Leberchemie-Testergebnisse, einschließlich Aspartataminotransferase [AST] oder Alaninaminotransferase [ALT]-Ergebnis, das > 3-mal über der Obergrenze des Normalwerts (ULN) liegt, und Gesamtbilirubin [TBL]-Ergebnis, das > 1,5-mal über dem ULN beim Screening liegt . Diese Beurteilungen können nach einem angemessenen Zeitraum (jedoch innerhalb des Screening-Zeitraums) einmal wiederholt werden.
- Der Teilnehmer hat einen durchschnittlichen Puls von < 45 oder > 110 Schlägen pro Minute (es sei denn, er liegt über der Obergrenze des Bereichs [> 110 Schläge pro Minute], der als sekundär zum Opioidentzug gilt); systolischer Ruheblutdruck > 140 mmHg oder < 90 mmHg und/oder ein diastolischer Ruheblutdruck > 90 mmHg beim Screening (es sei denn, ein Blutdruck außerhalb des Bereichs wird als sekundär zum Opioidentzug angesehen). Diese Beurteilungen können nach einem angemessenen Zeitraum (jedoch innerhalb des Screening-Zeitraums) einmal wiederholt werden.
- Der Teilnehmer weist beim Screening oder bei der Randomisierung (Tag 1) eine klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) auf. Wenn das EKG auffällig ist, kann ein zusätzliches EKG durchgeführt werden. Wenn dies auch zu einem klinisch signifikanten abnormalen Ergebnis führt, muss der Teilnehmer ausgeschlossen werden.
- Der Teilnehmer hatte eine Vorgeschichte von Brustschmerzen oder Herzklopfen bei Anstrengung oder Drogenkonsum, Myokardinfarkt, Endokarditis (innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening), ungeklärter Synkope, Herzstillstand, ungeklärten Herzrhythmusstörungen oder Torsade de pointes, struktureller Herzerkrankung oder einer Familienanamnese von Long-QT-Syndrom.
- Der Teilnehmer weist in der Krankengeschichte oder beim Screening-Besuch eine klinisch bedeutsame Anomalie (z. B. schwere Ateminsuffizienz) auf, die den Teilnehmer einem Risiko aussetzen oder die Behandlungsergebnisse beeinträchtigen kann.
- Der Teilnehmer hat beim Screening oder bei der Randomisierung ein mittleres korrigiertes QT-Intervall nach der Formel von Fridericia (QTcF) von > 450 ms (für männliche Teilnehmer) und > 470 ms (für weibliche Teilnehmer). Wenn der mittlere QTcF die oben genannten Grenzwerte überschreitet, kann am ersten Tag ein zusätzliches dreifaches EKG erstellt werden.
- Der Teilnehmer hatte eine bekannte Nierenerkrankung und eine glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von < 60 ml/min pro Quadratmeter zum Zeitpunkt des Screenings.
- Der Teilnehmer hat Hinweise auf jegliche klinisch signifikante, unkontrollierte kardiovaskuläre, gastrointestinale, endokrinologische, hämatologische, hepatische, immunologische, infektiöse, metabolische, urologische, pulmonale (einschließlich obstruktive Schlafapnoe, die nicht durch ein kontinuierlich positives Atemwegsdruckgerät kontrolliert wird), neurologische, dermatologische, psychiatrische ( andere als mittelschwere bis schwere OUD oder andere leichte Substanzstörungen), Nieren- und/oder andere schwere Erkrankungen. Teilnehmer mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Kokainkonsumstörung sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Der Teilnehmer hat während der Studienteilnahme eine Operation geplant.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening eine aktive bösartige Erkrankung oder eine bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte (mit Ausnahme von behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs).
- Die Behandlung des Teilnehmers wegen OUD war durch einen Gerichtsbeschluss oder durch die aktuelle Inhaftierung oder anhängige Inhaftierung/gerichtliche Schritte des Teilnehmers erforderlich, die die Teilnahme oder Einhaltung der Studie verbieten könnten.
- Der Teilnehmer ist obdachlos oder lebt in einer Unterkunft.
- Der Teilnehmer leidet an einer manisch-depressiven Erkrankung oder einer schweren depressiven Störung mit psychotischen Merkmalen.
- Der Teilnehmer hat bei der Untersuchung oder bei der Spende von > 250 ml Blut oder Plasma innerhalb von 30 Tagen vor der Einwilligung nach Aufklärung eine klinisch signifikante Anämie oder einen niedrigen Hämoglobinspiegel (Werte < 9 g/dl).
- Der Teilnehmer nimmt derzeit im Protokoll festgelegte verbotene Medikamente ein und ist nicht in der Lage, die Medikamente auszuwaschen oder deren Dosierung anzupassen.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung einen Cytochrom P450 (CYP) 3A4-Inhibitor (einschließlich der meisten Azol-Antimykotika, Makrolid-Antibiotika, Proteaseinhibitoren und Antidepressiva) oder Induktor (einschließlich Phenobarbital, Arbamazepin, Phenytoin und Rifampin) verwendet.
- Der Labortest des Teilnehmers auf Buprenorphin und Norbuprenorphin ist während des Screenings (jederzeit vor Tag 1) negativ für Teilnehmer, die derzeit eine Behandlung mit Buprenorphin/Naloxon erhalten, oder während der Einlaufphase für Teilnehmer, die neu mit der Behandlung mit Buprenorphin/Naloxon beginnen. Die Sammlung am ersten Tag wird für keine der Teilnehmergruppen in die Eignungsbeurteilung einbezogen.
- Der Teilnehmer hat eine Erkrankung, die ihn für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht.
- Der Teilnehmer ist ein Mitarbeiter der Astellas-Gruppe, der beteiligten klinischen Forschungsorganisation (CRO) oder des direkt an dieser Studie beteiligten Prüfzentrumspersonals und/oder deren unmittelbare Familienangehörige (Ehepartner, Elternteil, Kind oder Geschwister, ob leiblich oder legal adoptiert).
- Teilnehmer mit einem positiven Drogentest im Urin auf Kokain während des Screenings und/oder einer aktuellen Diagnose einer leichten, mittelschweren oder schweren Kokainkonsumstörung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ASP8062 in Kombination mit Buprenorphin/Naloxon
Die Teilnehmer erhalten ASP8062 einmal täglich vor dem Schlafengehen (QHS) und Buprenorphin/Naloxon einmal täglich jeden Morgen (QAM) für 12 Wochen.
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Oral
sublingual
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Placebo-Komparator: Placebo ASP8062 in Kombination mit Buprenorphin/Naloxon
Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang einmal täglich vor dem Schlafengehen (QHS) ein passendes Placebo und einmal täglich jeden Morgen (QAM) Buprenorphin/Naloxon.
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sublingual
Oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen >= 80 % der Urinproben negativ auf den Missbrauch von Opioid-Medikamenten waren, kombiniert mit Selbstangaben, negativ auf den Opioid-Konsum zu reagieren
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Die Teilnehmer werden wöchentlichen Untersuchungen auf Missbrauch von Opioid-Medikamenten durch ein Urin-Drogenscreening in Kombination mit Selbstberichten über den Missbrauch von Opioid-Medikamenten unterzogen. Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen >= 80 % der Urinproben negativ auf den Missbrauch von Opioid-Medikamenten waren, in Kombination mit Selbstberichten, die negativ auf den Opioid-Konsum waren, wird gemeldet. |
Bis zu 12 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Unerwünschte Ereignisse (UE) werden mithilfe des medizinischen Wörterbuchs für regulatorische Aktivitäten (MedDRA) kodiert. Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung des Prüfpräparats (IP) der Studie und anderen Studienbehandlungen in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem IP der Studie und anderen Studienbehandlungen betrachtet wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung von Studien-IP und anderen Studienbehandlungen verbunden ist. Dazu gehören Ereignisse im Zusammenhang mit dem Komparator und Ereignisse im Zusammenhang mit den (Studien-)Verfahren. Eine UE gilt als „schwerwiegend“, wenn das Ereignis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler ist oder ein anderer medizinisch wichtiger Aspekt ist Fall. |
Bis zu 16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Laborwertauffälligkeiten und/oder unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laborwerten.
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Bis zu 16 Wochen
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|
Die kumulative Verteilungsfunktion (CDF) des Prozentsatzes von Urinproben, die negativ auf den Missbrauch von Opioid-Medikamenten waren, kombiniert mit Selbstangaben, negativ auf Opioid-Konsum zu reagieren
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
Die Teilnehmer werden wöchentlichen Untersuchungen auf Missbrauch von Opioid-Medikamenten durch ein Urin-Drogenscreening in Kombination mit Selbstberichten über den Missbrauch von Opioid-Medikamenten unterzogen. Es wird die kumulative Verteilungsfunktion (CDF) des Prozentsatzes der Urinproben, die negativ auf den Missbrauch von Opioiddrogen waren, in Kombination mit den Selbstangaben, negativ auf den Opioidkonsum zu reagieren, angegeben. |
Bis zu 12 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die kontinuierlich auf den Missbrauch von Opioid-Medikamenten verzichten, wie anhand von Urinproben ermittelt wurde und die selbst berichten, dass sie negativ auf Opioid-Konsum reagieren
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Die Teilnehmer werden wöchentlichen Untersuchungen auf Missbrauch von Opioid-Medikamenten durch ein Urin-Drogenscreening in Kombination mit Selbstberichten über den Missbrauch von Opioid-Medikamenten unterzogen. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die kontinuierlich auf den Missbrauch von Opioid-Medikamenten verzichten, wird anhand von Urinproben und Selbstberichten, die negativ auf Opioid-Konsum reagieren, angegeben. |
Bis zu 12 Wochen
|
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Gesamtzahl der Besuche wegen Abstinenz wegen Missbrauchs von Opioid-Medikamenten, ermittelt anhand von Urinproben und Selbstberichten über einen negativen Opioid-Konsum
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Die Teilnehmer werden wöchentlichen Untersuchungen auf Missbrauch von Opioid-Medikamenten durch ein Urin-Drogenscreening in Kombination mit Selbstberichten über den Missbrauch von Opioid-Medikamenten unterzogen. Die Gesamtzahl der Abstinenzbesuche aufgrund von Opioid-Missbrauch wird gemeldet. |
Bis zu 12 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen und/oder unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten.
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Bis zu 16 Wochen
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Veränderung der Blutsauerstoffsättigung (SpO2) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu 16 Wochen
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Die Blutsauerstoffsättigung (SpO2) wird mit einem Pulsoximeter gemessen, das an der Fingerspitze des Teilnehmers angebracht wird. Die Anzahl der Teilnehmer mit niedrigen SpO2-Werten wird gemeldet. |
Ausgangswert und bis zu 16 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit routinemäßigen Auffälligkeiten im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und/oder unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten routinemäßigen 12-Kanal-EKG-Werten.
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Bis zu 16 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Suizidgedanken und/oder Suizidverhalten gemäß der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Die Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) ist ein von Ärzten verwaltetes Bewertungsinstrument, das Selbstmordgedanken und Selbstmordverhalten bewertet. Anzahl der Teilnehmer, die eine positive Antwort auf die 5 Punkte zu Suizidgedanken gegeben haben (1. Wunsch, tot zu sein, 2. Unspezifische aktive Suizidgedanken, 3. Aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (kein Plan) ohne Handlungsabsicht, 4. Aktive Suizidgedanken mit gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan, 5. Aktive Suizidgedanken Idee mit konkretem Plan und Absicht) und/oder auf die 5 Punkte für suizidales Verhalten (1. Vorbereitende Handlungen oder Verhalten, 2. abgebrochener Versuch, 3. abgebrochener Versuch, 4. tatsächlicher Versuch, 5. vollendeter Suizid) werden gemeldet. |
Bis zu 16 Wochen
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Gesamtmortalität (einschließlich Mortalität durch Opioidüberdosierung)
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Die Anzahl der Teilnehmer für die Gesamtmortalität und die Mortalität aufgrund einer Opioid-Überdosierung wird nach Behandlungsgruppe zusammengefasst.
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Bis zu 16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Executive Medical Director, Astellas Pharma Global Development, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Drogenbezogene Störungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Neurotransmitter-Agenten
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Narkotische Antagonisten
- Buprenorphin, Naloxon-Medikamentenkombination
- ASP8062
- Buprenorphin
- Naloxon
Andere Studien-ID-Nummern
- 8062-CL-2221
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Opioidkonsumstörung
-
University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
-
University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
-
University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
-
Pain TherapeuticsAbgeschlossen
-
University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioid -VerjüngungVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
-
University of MichiganThe Benter FoundationAbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
-
University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
Klinische Studien zur ASP8062
-
Astellas Pharma Global Development, Inc.AbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Astellas Pharma Global Development, Inc.National Institute on Drug Abuse (NIDA)Abgeschlossen
-
Astellas Pharma Global Development, Inc.AbgeschlossenFibromyalgieVereinigte Staaten
-
Astellas Pharma IncAbgeschlossen
-
National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism...Astellas Pharma IncAbgeschlossenAlkohol trinken | Alkoholkonsumstörung | Alkoholkonsumstörung (AUD)Vereinigte Staaten