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CD7 CAR-T-Zellen für Patienten mit R/R CD7+ NK/T-Zell-Lymphom, T-lymphoblastischem Lymphom und akuter lymphatischer Leukämie

25. September 2020 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.

CD7-CAR-T-Zellen für Patienten mit rezidivierendem/refraktärem CD7+-NK/T-Zell-Lymphom, T-lymphoblastischem Lymphom und akuter lymphatischer Leukämie

Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von CD7-CAR-T-Zellen bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem CD7+-NK/T-Zell-Lymphom, T-lymphoblastischem Lymphom und akuter lymphatischer Leukämie untersuchen. Und um die Pharmakokinetik von CD7-CAR-T-Zellen bei Patienten zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 66 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Im Alter von 7 bis 70 Jahren.

    2. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen.

    3. ECOG: 0-2.

    4. Männliche und weibliche Probanden mit CD7+ NK/T-Zell-Lymphom, T-lymphoblastischem Lymphom und akuter lymphatischer Leukämie bei Patienten ohne verfügbare kurative Behandlungsoptionen werden aufgenommen:

    1. Nicht erreichte PR nach der Standard-Erstlinienbehandlung für mindestens 4 Zyklen.
    2. Rückfall oder Progression nach standardisierter Behandlung.
    3. Patienten mit NK/T-Zell-Lymphom oder T-lymphoblastischem Lymphom müssen mindestens 1 Tumorläsion haben, um ausgewertet werden zu können.

    5. Ejektionsfraktion des linken Herzventrikels ≥ 40 %.

    6. Serum-Kreatinin ≤ 1,5 ULN; Sauerstoffsättigung des Blutes > 91 %.

    7. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Serum-ALT und AST ≤ 2,5 ULN.

    8. Kann diese Studie verstehen und hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) oder Patienten, die immunsuppressive Medikamente einnehmen müssen.

    2. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren als NK/T-Zell-Lymphom, T-lymphoblastischem Lymphom und akuter lymphatischer Leukämie innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, zusätzlich zu adäquat behandeltem Zervixkarzinom in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom, lokaler Prostata nach Radikal Chirurgie, duktales Mammakarzinom in situ nach Krebs und Radikalchirurgie.

    3. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) positiv und peripherer Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Titer-Nachweis liegt außerhalb des normalen Bereichs; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv und Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA-positiv aus dem peripheren Blut; positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV); Cytomegalovirus (CMV)-DNA-positiv; Syphilis positiv.

    4. Schwere Herzerkrankung: einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA]-Klassifizierung ≥ III), schwere Arrhythmie.

    5. Instabile systemische Erkrankungen, die vom Prüfarzt beurteilt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medizinische Behandlung erfordern.

    6. Aktive oder unkontrollierbare Infektionen (außer leichten Urogenitalinfektionen und Infektionen der oberen Atemwege), die eine systemische Behandlung innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening erfordern; 7. Frauen, die schwanger sind oder stillen, weibliche Probanden, die eine Schwangerschaft innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion planen, und männliche Probanden, die eine Schwangerschaft innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion planen.

    8. Subjekt, das vor dem Screening eine CAR-T-Behandlung oder eine andere genetisch modifizierte Zelltherapie erhalten hat; 9. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening eine systemische Steroidtherapie erhalten oder die eine vom Prüfarzt beurteilte systemische Langzeittherapie mit Steroiden benötigen (außer bei inhalativer oder topischer Anwendung); 10. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. 11. Patienten mit aktiver ZNS-Beteiligung durch Malignität. 12. Nicht geeignet für die Zellpräparation. 13. Die Forscher halten es für unangemessen, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CD7 CAR-T-Zellen Infusion

Biologisch: Infusion von CD7-CAR-T-Zellen. Vorbehandlung: Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, erhalten Cyclophosphamid oder Fludarabin plus Cyclophosphamid. Die Infusion von CD7-CAR-T-Zellen ist innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung erlaubt.

Infusion von CD7-CAR-T-Zellen: 30–60 Minuten vor der Infusion werden H1-Antihistaminika verabreicht (Acetaminophen 30 mg, po.; Promethazin 25 mg, i.v.; Diphenhydramin 0,5–1 mg/kg, nicht mehr als 50 mg.). Unphysiologische Dosen von Kortikosteroiden werden Patienten während der Behandlung oder Genesung nicht verabreicht, es sei denn, es tritt ein lebensbedrohlicher Notfall auf. CD7-CAR-T-Zellen werden den Patienten ein- oder zweimal infundiert, die Anzahl der infundierten CD7-CAR-T-Zellen beträgt 0,5–5 × 10 6 /kg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Zeitrahmen: 4 Wochen nach CAR-T-Zell-Infusion
Die Toxizität wird gemäß der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE)-Skala, Version 5, bewertet und die Anzahl der Patienten mit DLT wird bewertet.
Zeitrahmen: 4 Wochen nach CAR-T-Zell-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
In-vivo-Persistenz/Expansion von infundierten CAR-T-Zellen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Nachweis von infundierten CAR-T-Zellen im peripheren Blut.
Bis zu 2 Jahre
Bestimmen Sie die Auswirkungen der CART-CD7-Infusion auf T-Zellen und CD7-Expression in vivo.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 4 Wochen nach CAR-T-Zell-Infusion
4 Wochen nach CAR-T-Zell-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie

Klinische Studien zur Infusion von CD7-CAR-T-Zellen

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