- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04004637
CD7 CAR-T-Zellen für Patienten mit R/R CD7+ NK/T-Zell-Lymphom, T-lymphoblastischem Lymphom und akuter lymphatischer Leukämie
CD7-CAR-T-Zellen für Patienten mit rezidivierendem/refraktärem CD7+-NK/T-Zell-Lymphom, T-lymphoblastischem Lymphom und akuter lymphatischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Min Yao, Bachelor's
- Telefonnummer: +8618355313511
- E-Mail: 1248135168@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Im Alter von 7 bis 70 Jahren.
2. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen.
3. ECOG: 0-2.
4. Männliche und weibliche Probanden mit CD7+ NK/T-Zell-Lymphom, T-lymphoblastischem Lymphom und akuter lymphatischer Leukämie bei Patienten ohne verfügbare kurative Behandlungsoptionen werden aufgenommen:
- Nicht erreichte PR nach der Standard-Erstlinienbehandlung für mindestens 4 Zyklen.
- Rückfall oder Progression nach standardisierter Behandlung.
- Patienten mit NK/T-Zell-Lymphom oder T-lymphoblastischem Lymphom müssen mindestens 1 Tumorläsion haben, um ausgewertet werden zu können.
5. Ejektionsfraktion des linken Herzventrikels ≥ 40 %.
6. Serum-Kreatinin ≤ 1,5 ULN; Sauerstoffsättigung des Blutes > 91 %.
7. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Serum-ALT und AST ≤ 2,5 ULN.
8. Kann diese Studie verstehen und hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
1. Patienten mit Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) oder Patienten, die immunsuppressive Medikamente einnehmen müssen.
2. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren als NK/T-Zell-Lymphom, T-lymphoblastischem Lymphom und akuter lymphatischer Leukämie innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, zusätzlich zu adäquat behandeltem Zervixkarzinom in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom, lokaler Prostata nach Radikal Chirurgie, duktales Mammakarzinom in situ nach Krebs und Radikalchirurgie.
3. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) positiv und peripherer Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Titer-Nachweis liegt außerhalb des normalen Bereichs; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv und Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA-positiv aus dem peripheren Blut; positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV); Cytomegalovirus (CMV)-DNA-positiv; Syphilis positiv.
4. Schwere Herzerkrankung: einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA]-Klassifizierung ≥ III), schwere Arrhythmie.
5. Instabile systemische Erkrankungen, die vom Prüfarzt beurteilt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medizinische Behandlung erfordern.
6. Aktive oder unkontrollierbare Infektionen (außer leichten Urogenitalinfektionen und Infektionen der oberen Atemwege), die eine systemische Behandlung innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening erfordern; 7. Frauen, die schwanger sind oder stillen, weibliche Probanden, die eine Schwangerschaft innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion planen, und männliche Probanden, die eine Schwangerschaft innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion planen.
8. Subjekt, das vor dem Screening eine CAR-T-Behandlung oder eine andere genetisch modifizierte Zelltherapie erhalten hat; 9. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening eine systemische Steroidtherapie erhalten oder die eine vom Prüfarzt beurteilte systemische Langzeittherapie mit Steroiden benötigen (außer bei inhalativer oder topischer Anwendung); 10. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. 11. Patienten mit aktiver ZNS-Beteiligung durch Malignität. 12. Nicht geeignet für die Zellpräparation. 13. Die Forscher halten es für unangemessen, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CD7 CAR-T-Zellen Infusion
|
Biologisch: Infusion von CD7-CAR-T-Zellen. Vorbehandlung: Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, erhalten Cyclophosphamid oder Fludarabin plus Cyclophosphamid. Die Infusion von CD7-CAR-T-Zellen ist innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung erlaubt. Infusion von CD7-CAR-T-Zellen: 30–60 Minuten vor der Infusion werden H1-Antihistaminika verabreicht (Acetaminophen 30 mg, po.; Promethazin 25 mg, i.v.; Diphenhydramin 0,5–1 mg/kg, nicht mehr als 50 mg.). Unphysiologische Dosen von Kortikosteroiden werden Patienten während der Behandlung oder Genesung nicht verabreicht, es sei denn, es tritt ein lebensbedrohlicher Notfall auf. CD7-CAR-T-Zellen werden den Patienten ein- oder zweimal infundiert, die Anzahl der infundierten CD7-CAR-T-Zellen beträgt 0,5–5 × 10 6 /kg. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Identifizierung der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Zeitrahmen: 4 Wochen nach CAR-T-Zell-Infusion
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Die Toxizität wird gemäß der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE)-Skala, Version 5, bewertet und die Anzahl der Patienten mit DLT wird bewertet.
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Zeitrahmen: 4 Wochen nach CAR-T-Zell-Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
|
|
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In-vivo-Persistenz/Expansion von infundierten CAR-T-Zellen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Nachweis von infundierten CAR-T-Zellen im peripheren Blut.
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Bis zu 2 Jahre
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Bestimmen Sie die Auswirkungen der CART-CD7-Infusion auf T-Zellen und CD7-Expression in vivo.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 4 Wochen nach CAR-T-Zell-Infusion
|
4 Wochen nach CAR-T-Zell-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Leukämie
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- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
Andere Studien-ID-Nummern
- PG-CART-007-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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