- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04010474
Chirurgischer APGAR-Score und modifizierter chirurgischer APGAR-Score
Vergleich des chirurgischen APGAR-Scores und des modifizierten chirurgischen APGAR-Scores bei der Vorhersage möglicher postoperativer Komplikationen bei größeren Operationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Istanbul, Truthahn
- Namigar Turgut
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten, die sich einer elektiven größeren Operation (Abdominal- und orthopädische Chirurgie) unterzogen, wurden eingeschlossen (n = 308)
Nach der Operation wurde die modifizierte SAS (mSAS) berechnet, indem die Dauer der Operation zu den Daten addiert wurde, die zur Berechnung der SAS verwendet wurden (Tabelle 1.).
Beobachtete Komplikationen und damit verbundene Zustände wurden ebenfalls notiert.
Tabelle 1. Modifizierter chirurgischer Apgar-Score (mSAS)
MSAS 0 1 2 3 4
Geschätzter Blutverlust, ml >1000 601-1000 101-600 ≤100 -
Niedrigster MAD*, mmHg <40 40-54 55-69 ≥70 -
Niedrigste HF**, Schläge pro Minute >85 76-85 66-75 56-65 ≤55
Zeit -4 -3 -2 -1 0
Betriebsdauer (Stunde) >8 7.01-8 5.01-7 3.01-5 0-3
* MAP=mittlerer arterieller Druck
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine größere Operation
- Mehr als 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Schwanger
- Jünger als 18
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich des chirurgischen APGAR-Scores und des modifizierten chirurgischen APGAR-Scores bei der Vorhersage möglicher postoperativer Komplikationen bei größeren Operationen
Zeitfenster: 01.06.2017 - 30.09.2017
|
Die Operationszeit sollte als einfacher, objektiver und praktischer Hinweis auf den SAS-Risiko-Score bei den großen Operationen in unserer Studie, einschließlich einer monozentrischen, prospektiven 308-Fallstudie, aufgenommen werden, da sie als unabhängiger Prädiktor für postoperative Mortalität und Komplikationen angesehen werden kann .
|
01.06.2017 - 30.09.2017
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Namigar Turgut, Prof.Dr, University of Health Seciences, Okmeydani Training and Research Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09.05.2017 658
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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