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Chirurgischer APGAR-Score und modifizierter chirurgischer APGAR-Score

8. Juli 2019 aktualisiert von: Namigar Turgut

Vergleich des chirurgischen APGAR-Scores und des modifizierten chirurgischen APGAR-Scores bei der Vorhersage möglicher postoperativer Komplikationen bei größeren Operationen

In dieser Studie wollten wir eine neue modifizierte SAS definieren, um die Inzidenz postoperativer Komplikationen und Mortalität bei großen abdominalen und orthopädischen Operationen vorherzusagen. Wir identifizieren auch die Effektivität dieses modifizierten Scoring-Systems, das sich aus der Operationsdauer zusätzlich zu den drei intraoperativen Parametern der SAS zusammensetzt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

308

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • Namigar Turgut

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer elektiven größeren Operation (Abdominal- und orthopädische Chirurgie) unterzogen, wurden eingeschlossen (n = 308)

Nach der Operation wurde die modifizierte SAS (mSAS) berechnet, indem die Dauer der Operation zu den Daten addiert wurde, die zur Berechnung der SAS verwendet wurden (Tabelle 1.).

Beobachtete Komplikationen und damit verbundene Zustände wurden ebenfalls notiert.

Tabelle 1. Modifizierter chirurgischer Apgar-Score (mSAS)

MSAS 0 1 2 3 4

Geschätzter Blutverlust, ml >1000 601-1000 101-600 ≤100 -

Niedrigster MAD*, mmHg <40 40-54 55-69 ≥70 -

Niedrigste HF**, Schläge pro Minute >85 76-85 66-75 56-65 ≤55

Zeit -4 -3 -2 -1 0

Betriebsdauer (Stunde) >8 7.01-8 5.01-7 3.01-5 0-3

* MAP=mittlerer arterieller Druck

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat eine größere Operation
  • Mehr als 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger
  • Jünger als 18

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich des chirurgischen APGAR-Scores und des modifizierten chirurgischen APGAR-Scores bei der Vorhersage möglicher postoperativer Komplikationen bei größeren Operationen
Zeitfenster: 01.06.2017 - 30.09.2017
Die Operationszeit sollte als einfacher, objektiver und praktischer Hinweis auf den SAS-Risiko-Score bei den großen Operationen in unserer Studie, einschließlich einer monozentrischen, prospektiven 308-Fallstudie, aufgenommen werden, da sie als unabhängiger Prädiktor für postoperative Mortalität und Komplikationen angesehen werden kann .
01.06.2017 - 30.09.2017

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Namigar Turgut, Prof.Dr, University of Health Seciences, Okmeydani Training and Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09.05.2017 658

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Perioperative/postoperative Komplikationen

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