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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04023695
Trigger-Finger-Corticosteroid-Injektion mit und ohne Lokalanästhetikum
9. Dezember 2019 aktualisiert von: Brian Drolet, Vanderbilt University Medical Center
Trigger-Finger-Corticosteroid-Injektion mit und ohne Lokalanästhetikum; eine randomisierte, kontrollierte Doppelblindstudie
Die Steroidinjektion ist die erste Behandlungslinie für den Schnappfinger.
Die Steroidinjektion wird manchmal mit einem Lokalanästhetikum gemischt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung des Schnappfingers beinhaltet eine Injektion von Kortikosteroiden.
Corticosteroid behandelt die zugrunde liegende entzündliche Pathologie.
Einige Chirurgen fügen der Injektion Lidocain mit Epinephrin als Lokalanästhetikum hinzu.
Lidocain mit Epinephrin ist mit einem brennenden Gefühl verbunden und kann der primäre Schmerz sein, der mit der Injektion verbunden ist.
Wir gehen davon aus, dass eine Kortikosteroid-Injektion ohne Lidocain mit Epinephrin weniger schmerzhaft und bei der Behandlung des Abzugsfingers ebenso wirksam ist
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37235
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt mit Abzugsfinger
Ausschlusskriterien:
- Bevorzugter Abzugsfingerauslöser mit offenem Abzug
- Kein Kandidat für die Kortikosteroid-Injektion
- Kontraindikation für Lidocain mit Epinephrin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kortikosteroid mit Lidocain mit Epinephrin
Dieser Arm umfasst eine Injektionsmischung aus Kortikosteroid und Lidocain mit Epinephrin
|
Fingerinjektion auslösen
|
Experimental: Kortikosteroid mit normaler Kochsalzlösung
Dieser Arm enthält eine Mischung aus Kortikosteroid und normaler Kochsalzlösung.
Der Zweck von normaler Kochsalzlösung besteht darin, das Volumen und die Konzentration im Vergleich zu Injektionen mit Lidocain ähnlich zu halten.
|
Fingerinjektion auslösen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzergebnis: Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Bewertet 1 Minute nach der Injektion (in der Klinik)
|
Beurteilt anhand der visuellen Analogskala (Skala 0-10).
Null bedeutet keine Schmerzen, 10 bedeutet schlimmste Schmerzen aller Zeiten
|
Bewertet 1 Minute nach der Injektion (in der Klinik)
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Schmerzergebnis: Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Beurteilung nach 24 Stunden nach der Injektion (telefonisch)
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Beurteilt anhand der visuellen Analogskala (Skala 0-10).
Null bedeutet keine Schmerzen, 10 bedeutet schlimmste Schmerzen aller Zeiten
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Beurteilung nach 24 Stunden nach der Injektion (telefonisch)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Tendinopathie
- Sehneneinklemmung
- Trigger-Finger-Störung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1064521-12
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird nicht mit anderen Forschern geteilt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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