- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04026269
Klinische Wirksamkeit des MOAP-Regimes für rezidiviertes/refraktäres cHL als Rettungstherapie nach dem DP-Regime
18. Juli 2019 aktualisiert von: Han weidong
Klinische Wirksamkeit des MOAP-Regimes bei rezidiviertem/refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom als Rettungstherapie nach unwirksamer Behandlung mit zusätzlichem niedrig dosiertem Decitabin zu Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab
Das DP-Regime, niedrig dosiertes Decitabin in Kombination mit SHR-1210, ist die neue Behandlung für rezidivierendes oder refraktäres klassisches Hodgkin-Lymphom.
Obwohl die CR-Rate dieses Regimes beeindruckend hoch ist, was in unserer I/II-Phasenstudie mit mehr als 70 % verifiziert wurde, gibt es auch viele Patienten, die von dieser Behandlung nicht profitieren können.
Hinzu kommt, dass die zunehmende Inanspruchnahme einer Monotherapie oder Kombinationsbehandlung mit der Immun-Checkpoint-Blockade (ICB) die mit der Immuntherapie verbundenen Nebenwirkungen für einen Teil der Patienten nicht verfügbar machen.
Die Anwendung des MOAP-Schemas bei Patienten, die nach dem DP-Schema eine fortschreitende Krankheit haben, kann eine hohe CR-Rate bringen.
MOAP kann eine Notfallbehandlung für cHL sein, das gegen eine DP-Behandlung resistent ist.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Rekrutierung
- Biotherapeutic Department of Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen eine histologische Bestätigung eines rezidivierten oder refraktären Hodgkin-Lymphoms (HL) haben.
- 13 bis 70 Jahre alt.
- ECOG-Leistung von weniger als 2.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Patienten mit Lymphom müssen mindestens eine messbare Läsion > 1 cm haben, wie durch die Lymphom-Ansprechkriterien definiert.
- Die Probanden müssen mindestens zwei vorherige Chemotherapie-Schemata und vier Zyklen des DP-Schemas erhalten haben und müssen vor Tag 1 für mindestens 4 Wochen therapiefrei sein. Probanden mit autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation sind geeignet, die länger als 3 Monate sein muss.
- Die Probanden müssen über ausreichende Knochenmark-, Lebend-, Nieren- und Herzfunktionen verfügen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder Syndromen in der Vorgeschichte, die Kortikosteroide oder immunsuppressive Medikamente erfordern.
- Schwerwiegende unkontrollierte medizinische Störungen oder aktive Infektionen, insbesondere Lungeninfektionen.
- Aktive Blutung im Verdauungstrakt oder Vorgeschichte von Blutungen im Verdauungstrakt in 1 Monat.
- Vorheriges Organ-Allotransplantat.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest bei der Aufnahme oder vor der Verabreichung des Prüfpräparats.
- Subjekte, die zur Behandlung einer psychiatrischen oder körperlichen (z. B. Infektionskrankheit) Krankheit zwangsweise inhaftiert sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: MOAP-Behandlung
Chlormethinhydrochlorid-Injektion 10 mg d1,8 iv Vindesinsulfat zur Injektion 4 mg d1,8 iv Doxorubicin-Hydrochlorid-Injektion 25 mg/m2 d1,8 iv Prednisonacetat-Tabletten 1–1,5 mg/kg/d d1–10 po 28 Tage/Zyklus
|
das neue Chemotherapieschema für r/r cHL
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CRR-Bewertung durch Ermittler gemäß Lugano-Klassifizierung 2014
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gemessene Zeit vom Tag der ersten dokumentierten PR oder CR bis zum Datum der ersten Rate von Probanden, die bei allen auswertbaren Probanden ein vollständiges Ansprechen erreichten
|
3 Jahre
|
|
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Häufigkeit, Art und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, eingestuft gemäß NCI CTCAE v4.03.
|
2 Jahre
|
|
Dauer der CR
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Zeit gemessen vom Tag der ersten dokumentierten CR bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes jeglicher Ursache.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
30. Juli 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHN-PLAGH-BT-043
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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