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Einzeldosis-Eskalationsstudie der SQ-001-Infusion zur Charakterisierung der PK-Profile der wichtigsten Sentinel-Verbindungen bei gesunden erwachsenen Freiwilligen in den USA

17. Juli 2019 aktualisiert von: Livzon Pharmaceutical Group Inc.

Eine doppelblinde Einzeldosis-Eskalationsstudie zur SQ-001-Infusion an einem einzigen Zentrum zur Charakterisierung der PK-Profile der wichtigsten Sentinel-Verbindungen, Astragalosid IV, Calycosin 7-O-beta-glucopyranosid und Lobetyolin im Plasma gesunder erwachsener Freiwilliger in den Vereinigten Staaten

Hierbei handelt es sich um eine Single-Center-Doppelblind-Einzeldosis-Eskalationsstudie an gesunden Freiwilligen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine doppelblinde Einzeldosis-Eskalationsstudie an einem einzigen Zentrum an gesunden Freiwilligen, die aus einem 14-tägigen Screening-Zeitraum, einem 1-tägigen Vordosierungszeitraum, einem 2-tägigen Dosierungs- und Bewertungszeitraum und einem 5-tägigen Follow-up-Zeitraum besteht. Up-Zeitraum, mit einem einzigen Follow-up-Anruf, der am Tag 7 ± 1 geplant ist. Die Probanden werden bis zu 3 Tage lang am Studienort bleiben (Aufnahme am Tag -1 und Entlassung am Tag 2 oder 3, je nach Kohorte) und werden während der Dosierungs-, Bewertungs- und Nachbeobachtungszeiträume auf unerwünschte Ereignisse (UE) und dosislimitierende Toxizitäten (DLT) überwacht werden. Die Probanden werden während der gesamten Studie auch auf Begleitmedikamente und den Einsatz von Notfallmedikamenten überwacht.

Den Probanden wird im Verhältnis 1:4 eine Infusion mit Kochsalzlösung (0,9 % Kochsalzlösung zur Injektion) oder eine Shenqi-Fuzheng-Injektion (SQ-001) kontinuierlich für etwa 1–4 Stunden zugeteilt. SQ 001 wird intravenös mit einer Geschwindigkeit von 3 ml/min in einer von vier Enddosierungen verabreicht: Kohorte 1 (125 ml/Tag/Person), Kohorte 2 (250 ml/Tag/Person), Kohorte 3 (500 ml). /Tag/Person) und Kohorte 4 (625 ml/Tag/Person). Jede Kohorte wird nacheinander eingeschrieben. Pro Kohorte erhalten drei Probanden zunächst am ersten Tag eine Dosis und werden 24 Stunden lang beobachtet. Wenn keine beobachteten Nebenwirkungen auftreten, die die Kriterien der Abbruchregeln erfüllen, werden die verbleibenden 7 Probanden/Kohorte dosiert. Die Dosissteigerung auf die nächsthöhere Dosis basiert auf der Beobachtung der Ergebnisse zur Sicherheit und zum Grad der Nebenwirkungen aus der vorherigen Kohorte und auf der Diskussion zwischen dem Prüfer und dem Sponsor.

Im Verlauf der Studie werden in jeder Kohorte maximal 17 PK-Proben gesammelt. Die PK-Probenahmezeitpunkte werden wie folgt gruppiert: (a) vor der Infusion; (b) Intra-Infusion; (c) Abschluss der Infusion; und (d) nach der Infusion. Siehe Tabelle 10 für Plasma-PK-Probenahmezeiten. Die letzte PK-Probe wird 24 Stunden nach Ende der Infusion entnommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014-3616
        • Clinical Pharmacology of Miami, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden müssen zum Zeitpunkt des Screenings anhand ihrer Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und klinischen Labortests medizinisch als gesund dokumentiert sein, es sei denn, der Prüfer hält eine Anomalie für klinisch irrelevant.
  2. Die Probanden müssen zwischen 18 und 65 Jahre alt sein und dürfen derzeit keine Tabakprodukte konsumieren.
  3. Die Probanden müssen einen BMI zwischen 18 und 32 kg/m2 haben.
  4. Weibchen

    1. Chirurgische Sterilisation (z. B. Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie) für mindestens 6 Monate vor dem Screening oder nach der Menopause (Frauen nach der Menopause dürfen mindestens 1 Jahr vor dem Screening keine Menstruationsblutung haben und die Menopause wird durch einen Plasma-FSH-Spiegel von >30 IE bestätigt). /L) oder
    2. Frauen im gebärfähigen Alter müssen nicht stillen und einer hochwirksamen, akzeptablen Form der Empfängnisverhütung zustimmen, wie z. B. einer chirurgischen Sterilisation (z. B. Tubenligatur), einem völligen Verzicht auf Geschlechtsverkehr mit dem anderen Geschlecht oder einer etablierten hormonellen Empfängnisverhütung (z.B. oral, implantiert oder injiziert) plus eine Barrieremethode oder eine Doppelbarrieremethode (z. B. Intrauterinpessar plus Kondom oder Spermizidgel plus Kondom oder Diaphragma plus Kondom) von 14 Tagen vor der Dosierung bis 30 Tage nach der Dosierung.
    3. Frauen mit einem negativen Serumschwangerschaftstest (βhCG-Assay) beim Screening und am Tag -1 (Urin)
    4. Für nicht sexuell aktive Frauen kann Abstinenz als angemessene Methode zur Empfängnisverhütung angesehen werden. Wenn die Testperson jedoch während der Studie sexuell aktiv wird, muss sie für den Rest der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung wie oben definiert anwenden.
  5. Männer müssen bereit sein, vom ersten Tag der Einnahme bis zum 90. Tag nach der Einnahme hochwirksame Formen der akzeptablen Empfängnisverhütung anzuwenden (z. B. Vasektomie, völliger Verzicht auf Geschlechtsverkehr mit dem anderen Geschlecht, Geschlechtsverkehr mit einer Frau, die nicht im gebärfähigen Alter ist).
  6. Die Probanden müssen in der Lage sein, die Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten.
  7. Die Probanden müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie vorlegen.
  8. Die Probanden dürfen innerhalb von 30 Tagen an keiner klinischen Studie teilgenommen haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder Zustand, der eine zuverlässige Aderlass oder Infusion aus der Fossa cubitalis verhindert.
  2. Dokumentierte Vorgeschichte klinisch bedeutsamer instabiler medizinischer Erkrankungen.
  3. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Arzneimittel-, Nahrungsmittel- oder Umweltallergie.
  4. Probanden mit einer unkontrollierten Erkrankung, die von einem Prüfer als klinisch bedeutsam erachtet wird.
  5. Klinisch signifikante Sicherheitslabor-, 12-Kanal-EKG- oder Vitalzeichenanomalien während des Screenings oder am ersten Tag, die das Subjekt nach Meinung des Prüfarztes einem unangemessenen Risiko aussetzen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Vorgeschichte von Herzerkrankungen, die ein höheres Risiko für einen Anstieg der Herzfrequenz darstellen könnten
    2. Fridericias korrigiertes QT-Intervall (QTcF) von >450 ms im 12-Kanal-EKG
    3. Alanin-Aminotransferase (ALT) > 1,2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,2 × ULN
    4. Blutharnstoffstickstoff (BUN) oder Serumkreatinin > 1,2 × ULN
  6. Probanden, die positiv auf HIV, HBV und/oder HCV sind.
  7. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1 der Dosierung der Studienmedikation verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente oder pflanzliche Heilmittel eingenommen haben.
  8. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  9. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikation am ersten Tag an einer klinischen Studie teilgenommen haben.
  10. Probanden mit einer Erkrankung, die nach Einschätzung des Hauptforschers den Probanden einem übermäßigen Risiko aussetzen oder möglicherweise die Ergebnisse oder die Interpretation der Studie gefährden würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SQ-001 125 ml/Tag
SQ001 125 ml/Tag wird intravenös mit einer Geschwindigkeit von 3 ml/Minute verabreicht
Experimental: SQ-001 250 ml/Tag
SQ001 250 ml/Tag wird intravenös mit einer Geschwindigkeit von 3 ml/Minute verabreicht
Experimental: SQ-001 500 ml/Tag
SQ001 500 ml/Tag wird intravenös mit einer Geschwindigkeit von 3 ml/Minute verabreicht
Experimental: SQ-001 625 ml/Tag
SQ001 625 ml/Tag wird intravenös mit einer Geschwindigkeit von 3 ml/Minute verabreicht
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung (0,9 % NaCl-Injektion)
Kochsalzlösung 0,9 % wird intravenös mit einer Geschwindigkeit von 3 ml/Minute verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die maximal beobachteten Konzentrationen (Cmax) (ng/ml)
Zeitfenster: An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Vergleich der Cmax der drei wichtigsten repräsentativen (Sentinel-)Verbindungen Astragalosid IV, Calycosin 7-O-β-Glucopyranosid und Lobetyolin in verschiedenen Versuchsarmen
An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)(h)
Zeitfenster: An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Vergleich der Tmax der drei wichtigsten repräsentativen (Sentinel-)Verbindungen Astragalosid IV, Calycosin 7-O-β-Glucopyranosid und Lobetyolin in verschiedenen Versuchsarmen
An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) (ng·h/ml)
Zeitfenster: An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Vergleich der AUC der drei wichtigsten repräsentativen (Sentinel-)Verbindungen Astragalosid IV, Calycosin 7-O-β-Glucopyranosid und Lobetyolin in verschiedenen Versuchsarmen
An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Eliminationshalbwertszeit (T1/2)(h)
Zeitfenster: An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Vergleich der Cmax der drei wichtigsten repräsentativen (Sentinel-)Verbindungen Astragalosid IV, Calycosin 7-O-β-Glucopyranosid und Lobetyolin in verschiedenen Versuchsarmen
An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Scheinbare Clearance (CL) (ml/min/kg)
Zeitfenster: An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Vergleich des CL der drei wichtigsten repräsentativen (Sentinel-)Verbindungen Astragalosid IV, Calycosin 7-O-β-Glucopyranosid und Lobetyolinin in verschiedenen experimentellen Armen
An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Verteilungsvolumen im Steady State (Vdss)(L/kg)
Zeitfenster: An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)
Vergleich des Vdss der drei wichtigsten repräsentativen (Sentinel-)Verbindungen Astragalosid IV, Calycosin 7-O-β-Glucopyranosid und Lobetyolinin in verschiedenen experimentellen Armen
An 1 und 2 Tagen (Dosierungstag und folgender Auswertungstag)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zu 5 Tagen nach dem Dosierungs- und Bewertungszeitraum
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE v4.03
Von der Vordosis bis zu 5 Tagen nach dem Dosierungs- und Bewertungszeitraum
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von vor der Dosierung bis zu 5 Tage nach dem Dosierungs- und Bewertungszeitraum
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE v4.03
Von vor der Dosierung bis zu 5 Tage nach dem Dosierungs- und Bewertungszeitraum
Grad der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Von vor der Dosierung bis zu 5 Tage nach dem Dosierungs- und Bewertungszeitraum
Grad der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse gemäß CTCAE v4.03
Von vor der Dosierung bis zu 5 Tage nach dem Dosierungs- und Bewertungszeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maria I. Bermudez, MD.CPI, Clinical Pharmacology of Miami, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LV-SQ001-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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