- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04035538
Eine klinische Studie zum Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik von CKD-320 und D012
26. Juli 2019 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Eine randomisierte, Open-Label-Einzeldosis-Replikat-Crossover-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik von CKD-320 und D012 bei gesunden Probanden
Eine klinische Studie zum Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik von CKD-320 und D012
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, unverblindete Einzeldosis-Replikat-Crossover-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik von CKD-320 und D012 bei gesunden Probanden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
42
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder Erwachsener älter als 19 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
- Körpergewicht über 55 kg und innerhalb von ±20 % des berechneten idealen Körpergewichts (IBW = (Größe -100) x 0,9)
- Keine angeborene oder chronische Erkrankung und keine pathologischen Symptome oder Befunde
- Geeignetes Subjekt, das für Labortests wie Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse und 12-Kanal-Elektrokardiogramm als geeignet befunden wird
- Probanden, die eine ausführliche Erläuterung dieser klinischen Studie erhalten und vollständig verstanden haben und schriftlich zustimmen, sich daran zu halten
Ausschlusskriterien:
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanter hepatobiliärer, Nieren-, Verdauungs-, Atemwegs-, Blutonkologie-, endokriner, urinärer, psychiatrischer, muskuloskelettaler, immunologischer, akuter und instabiler Herzinsuffizienz oder Beweisen
- Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (Morbus Crohn, Geschwür, akute oder chronische Pankreatitis) oder Magen-Darm-Operationen (mit Ausnahme einfacher Blinddarmoperationen oder Hernienoperationen) in der Vorgeschichte, die die Resorption beeinträchtigen können
- Ein erblicher Angioödem-Patient mit Angioödem in der Anamnese oder erblicher Fructose-Patient
Klinische Labortestergebnisse zeigen die folgenden Werte
- ALT oder AST > 2-fache Obergrenze des Normalbereichs
- eGFR < 60 ml/min/1,73 m2
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Überreaktion oder klinisch signifikanter Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln
- Proband mit einem systolischen Blutdruck > 140 mmHg oder < 100 mmHg, diastolischem Blutdruck > 90 mmHg oder < 60 mmHg, Puls ≥ 100 pro Minute
- Im Falle von Drogenmissbrauch in der Vergangenheit oder positivem Urintest auf Drogenmissbrauch
- Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Medikaments für die klinische Studie Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie Arzneimittel metabolisierende Enzyme signifikant induzieren oder hemmen
- Diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen verschreibungspflichtige Medikamente, Naturheilmittel (z. B. Johanniskraut), Kräutermedizin und innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Medikaments für klinische Studien nicht verschreibungspflichtige Medikamente oder Vitaminpräparate einnehmen
- Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des klinischen Studienmedikaments andere Medikamente für klinische Studien oder Bioäquivalenztestmedikamente einnehmen
- Diejenigen, die innerhalb von 2 Monaten Vollblut gespendet haben, oder diejenigen, die die Komponenten innerhalb von 1 Monat oder eine Bluttransfusion innerhalb von 1 Monat vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels für die klinische Studie gespendet haben
- Proband mit regelmäßigem Alkoholkonsum von mehr als 210 g/Woche innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening (1 Glas Bier (5 %) = 10 g, 1 Glas Soju (20 %) = 8 g, 1 Glas Wein (12 %) = 12 g )
- > 10 Raucher pro Tag innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening und diejenigen, die nicht mit dem Rauchen aufhören können
- Die Ergebnisse des Bluttests (RPR-Ab, HBS-Ag, HCV-Ab, Anti-HIV(AIDS)) weisen auf ein positives Ergebnis hin
- Subjekt, das die Lebensstilrichtlinien nicht einhalten kann
- Eine schwangere (wahrscheinlich), stillende Frau
- Probanden, die nicht damit einverstanden sind oder eine zuverlässige Empfängnisverhütung vom Screening bis 14 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung nicht einhalten können
- Proband, der vom Prüfarzt als nicht zur Teilnahme an der klinischen Studie geeignet beurteilt wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eine Gruppe
|
R: D012 1 Tablette, QD, PO T: CKD-320 2 Tabletten, QD, PO
|
|
Experimental: B-Gruppe
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R: D012 1 Tablette, QD, PO T: CKD-320 2 Tabletten, QD, PO
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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AUCt von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
|
Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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Cmax von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tmax von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
|
Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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t1/2 von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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AUCinf von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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AUCt/AUCinf von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A94_01BE1909
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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