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Eine klinische Studie zum Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik von CKD-320 und D012

26. Juli 2019 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, Open-Label-Einzeldosis-Replikat-Crossover-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik von CKD-320 und D012 bei gesunden Probanden

Eine klinische Studie zum Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik von CKD-320 und D012

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, unverblindete Einzeldosis-Replikat-Crossover-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik von CKD-320 und D012 bei gesunden Probanden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunder Erwachsener älter als 19 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
  2. Körpergewicht über 55 kg und innerhalb von ±20 % des berechneten idealen Körpergewichts (IBW = (Größe -100) x 0,9)
  3. Keine angeborene oder chronische Erkrankung und keine pathologischen Symptome oder Befunde
  4. Geeignetes Subjekt, das für Labortests wie Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse und 12-Kanal-Elektrokardiogramm als geeignet befunden wird
  5. Probanden, die eine ausführliche Erläuterung dieser klinischen Studie erhalten und vollständig verstanden haben und schriftlich zustimmen, sich daran zu halten

Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanter hepatobiliärer, Nieren-, Verdauungs-, Atemwegs-, Blutonkologie-, endokriner, urinärer, psychiatrischer, muskuloskelettaler, immunologischer, akuter und instabiler Herzinsuffizienz oder Beweisen
  2. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (Morbus Crohn, Geschwür, akute oder chronische Pankreatitis) oder Magen-Darm-Operationen (mit Ausnahme einfacher Blinddarmoperationen oder Hernienoperationen) in der Vorgeschichte, die die Resorption beeinträchtigen können
  3. Ein erblicher Angioödem-Patient mit Angioödem in der Anamnese oder erblicher Fructose-Patient
  4. Klinische Labortestergebnisse zeigen die folgenden Werte

    • ALT oder AST > 2-fache Obergrenze des Normalbereichs
    • eGFR < 60 ml/min/1,73 m2
  5. Subjekt mit einer Vorgeschichte von Überreaktion oder klinisch signifikanter Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln
  6. Proband mit einem systolischen Blutdruck > 140 mmHg oder < 100 mmHg, diastolischem Blutdruck > 90 mmHg oder < 60 mmHg, Puls ≥ 100 pro Minute
  7. Im Falle von Drogenmissbrauch in der Vergangenheit oder positivem Urintest auf Drogenmissbrauch
  8. Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Medikaments für die klinische Studie Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie Arzneimittel metabolisierende Enzyme signifikant induzieren oder hemmen
  9. Diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen verschreibungspflichtige Medikamente, Naturheilmittel (z. B. Johanniskraut), Kräutermedizin und innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Medikaments für klinische Studien nicht verschreibungspflichtige Medikamente oder Vitaminpräparate einnehmen
  10. Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des klinischen Studienmedikaments andere Medikamente für klinische Studien oder Bioäquivalenztestmedikamente einnehmen
  11. Diejenigen, die innerhalb von 2 Monaten Vollblut gespendet haben, oder diejenigen, die die Komponenten innerhalb von 1 Monat oder eine Bluttransfusion innerhalb von 1 Monat vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels für die klinische Studie gespendet haben
  12. Proband mit regelmäßigem Alkoholkonsum von mehr als 210 g/Woche innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening (1 Glas Bier (5 %) = 10 g, 1 Glas Soju (20 %) = 8 g, 1 Glas Wein (12 %) = 12 g )
  13. > 10 Raucher pro Tag innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening und diejenigen, die nicht mit dem Rauchen aufhören können
  14. Die Ergebnisse des Bluttests (RPR-Ab, HBS-Ag, HCV-Ab, Anti-HIV(AIDS)) weisen auf ein positives Ergebnis hin
  15. Subjekt, das die Lebensstilrichtlinien nicht einhalten kann
  16. Eine schwangere (wahrscheinlich), stillende Frau
  17. Probanden, die nicht damit einverstanden sind oder eine zuverlässige Empfängnisverhütung vom Screening bis 14 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung nicht einhalten können
  18. Proband, der vom Prüfarzt als nicht zur Teilnahme an der klinischen Studie geeignet beurteilt wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine Gruppe
R: D012 1 Tablette, QD, PO T: CKD-320 2 Tabletten, QD, PO
Experimental: B-Gruppe
R: D012 1 Tablette, QD, PO T: CKD-320 2 Tabletten, QD, PO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUCt von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
Cmax von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tmax von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
t1/2 von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
AUCinf von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
AUCt/AUCinf von CKD-320
Zeitfenster: Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden
Prädosis (0 Stunde), 0,17, 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • A94_01BE1909

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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