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Carboplatin oder Olaparib bei BRcA-defizientem Prostatakrebs (COBRA)

31. Oktober 2023 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von Carboplatin als Erstlinien-, gefolgt von Zweitlinien-Olaparib versus Olaparib als Erstlinien-, gefolgt von Zweitlinien-Carboplatin bei der Behandlung von Patienten mit kastrationsresistentem Prostatakrebs, der homologe Rekombination enthält Mangel

Dies ist eine nicht verblindete, randomisierte klinische Studie, die die Wirksamkeit einer DNA-schädigenden Chemotherapie mit Carboplatin mit der Standardtherapie für Patienten mit metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs vergleicht. Diese Studie wird Olaparib oder Carboplatin als Ersttherapie mit Wechsel auf das Alternativ- oder Zweitlinienmedikament nach der ersten Progression für Patienten mit Tumoren verwenden, die BARD1, BRCA1, BRCA2, BRIP1, CHEK1, FANCL, PALB2, RAD51B, RAD51C, RAD51D oder RAD54L enthalten Mutationen inaktivieren.

Die Teilnehmer werden randomisiert (1:1) und erhalten entweder zuerst alle 21 Tage Carboplatin (AUC 5, IV) oder oral eingenommenes Olaparib (300 mg), zweimal täglich in 28-Tage-Zyklen, bis Unverträglichkeit, vollständiges Ansprechen oder Progression durch Prostatakrebs Kriterien der Arbeitsgruppe 3 (PCWG3).

Die Teilnehmer wechseln dann von der Erstlinientherapie zur Zweitlinientherapie mit der entgegengesetzten Studienmedikation und erhalten eine Behandlung bis zur Unverträglichkeit oder Progression (je nachdem, was zuerst eintritt). Eingeschriebene Teilnehmer dürfen zur Zweitlinientherapie wechseln, wenn sie weiterhin die anfänglichen Zulassungskriterien erfüllen und seit der letzten Verabreichung von entweder Carboplatin oder Olaparib mindestens drei Wochen vergangen sind. Während der gesamten Studie werden Sicherheit und Verträglichkeit bewertet. Die Progression wird mit Knochenscan, CT des Abdomens/Beckens oder MRT und PSA gemäß den PCWG3-Kriterien bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Allgemeine Studienübersicht studieren

Diese Studie soll dazu beitragen, Behandlungsoptionen im Vergleich zu Standardtherapien für Patienten mit gezielten DNA-Reparaturmutationen und metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC) besser zu verstehen.

Krebstherapien zielen darauf ab, einen Weg zu finden, um die Krebszellen abzutöten, während normale (Nicht-Krebs-)Zellen nur minimal geschädigt werden. Dies funktioniert oft, weil Krebszellen schneller wachsen als viele normale Zellen. Viele Behandlungen zielen darauf ab, diesen Unterschied auszunutzen. Einer der Wege, dies zu tun, besteht darin, die DNA dieser schneller wachsenden Zellen zu schädigen. Wenn die Zellen jedoch eine Möglichkeit haben, diesen Schaden zu reparieren, funktionieren Therapien möglicherweise nicht so gut. Einige Forschungsergebnisse zeigen, dass, wenn spezifische Veränderungen oder Mutationen in den Genen auftreten, die an der Reparatur von DNA-Schäden beteiligt sind, die daraus resultierenden Krebserkrankungen gut auf Medikamente ansprachen, die die DNA schädigen.

Olaparib ist als PARP-Hemmer bekannt und ist die Standardtherapie für Männer mit BRCA-verändertem mCRPC. Carboplatin ist ein synthetisches antineoplastisches Mittel, das zur Behandlung von soliden Tumoren und BRCA-bedingten Krebsarten eingesetzt wird. Wenn Mutationen in kritischen DNA-Reparaturgenen auftreten, hat die Forschung herausgefunden, dass eine Behandlung mit Carboplatin ebenfalls wirksam ist.

Diese Forschung wird durchgeführt, um das Ansprechen von mCRPC bei Patienten mit DNA-Reparaturmutationen auf die Behandlung mit Olaparib im Vergleich zu Carboplatin zu bestimmen. Diese Studie wird testen, ob die Gabe des einen oder anderen Medikaments eine bessere Reaktion hat.

Patienten, die an dieser Studie teilnehmen möchten, werden vor der Aufnahme auf Sicherheit und Gesundheit geprüft.

In diese Studie werden insgesamt 100 männliche Teilnehmer aus dem gesamten VAMC auf nationaler Ebene aufgenommen, die Folgendes haben:

  • Metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC)
  • Krebs, der sich nach einer Reihe von Erstbehandlungen verschlimmert hat
  • Mutationen in DNA-Reparaturgenen, die im Rahmen der Routineversorgung eines Patienten entdeckt wurden.

Sobald die Berechtigung festgestellt ist, werden die eingeschriebenen Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in eine von zwei Gruppen eingeteilt:

  • Gruppe A beginnt zunächst mit Carboplatin (i.v.), das alle 21 Tage verabreicht wird, und hat dann die Möglichkeit, auf die zweite Behandlung mit täglich eingenommenem Olaparib (oral) mit Zyklen von alle 28 Tagen umzusteigen.
  • Gruppe B beginnt zunächst mit Olaparib, eingenommen (oral), in Zyklen von 28 Tagen, und hat dann die Möglichkeit, alle 21 Tage auf die zweite Behandlung mit Carboplatin (i.v.) umzusteigen.

Beide Studienmedikamente in dieser Studie sind derzeit von der FDA zugelassen und werden an den teilnehmenden klinischen VAMC-Standorten gemäß den institutionellen Richtlinien verschrieben. Carboplatin, das intravenös verabreicht wird, wird ebenfalls wie vom teilnehmenden VAMC verschrieben verabreicht und gemäß den Richtlinien der Institution verabreicht.

Die Teilnehmer werden bei jedem Besuch während der Studie und am Ende der Behandlung (28 Tage nach Abschluss der Studie oder nach dem Entzug) auf Gesundheit und Körperfunktion, Krebsprogression, Toxizität und Lebensqualität überwacht. Bei Teilnehmern, die während der Studie gut auf die Behandlung ansprechen, können zusätzliche Behandlungszyklen hinzugefügt und die Studie verlängert werden. Teilnehmer, bei denen eine nicht tolerierbare Toxizität oder Krebsprogression auftritt oder deren Ärzte entscheiden, die Behandlung zu ändern, werden entweder auf das andere Studienmedikament umgestellt oder aus der Studie genommen.

Diese wichtige Studie soll die Ansprechrate und Ansprechdauer unter Verwendung von Carboplatin im Vergleich zu Olaparib bei Patienten mit mCRPC, das DNA-Reparaturgen-Mutationen enthält, vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Robert B Montgomery, MD
  • Telefonnummer: (206) 277-6878
  • E-Mail: rbmontgo@uw.edu

Studienorte

    • California
      • West Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
        • Rekrutierung
        • VA Greater Los Angeles Healthcare System, West Los Angeles, CA
        • Kontakt:
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • Rocky Mountain Regional VA Medical Center, Aurora, CO
        • Kontakt:
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20422-0001
        • Rekrutierung
        • Washington DC VA Medical Center, Washington, DC
        • Kontakt:
    • Florida
      • Bay Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33744
        • Rekrutierung
        • Bay Pines VA Healthcare System, Pay Pines, FL
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
        • Rekrutierung
        • Orlando VA Medical Center, Orlando, FL
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
        • Rekrutierung
        • Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
        • Kontakt:
          • Wayne Harris, MD
          • Telefonnummer: 206147 404-321-6111
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83702
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • Jesse Brown VA Medical Center, Chicago, IL
        • Kontakt:
          • Joshua Meeks, MD
          • Telefonnummer: 312-363-8959
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
        • Rekrutierung
        • VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
        • Kontakt:
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417-2309
        • Rekrutierung
        • Minneapolis VA Health Care System, Minneapolis, MN
        • Kontakt:
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64128
        • Rekrutierung
        • Kansas City VA Medical Center, Kansas City, MO
        • Kontakt:
          • Bruce Montgomery
          • Telefonnummer: 206-277-6878
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10468
        • Rekrutierung
        • James J. Peters VA Medical Center, Bronx, NY
        • Kontakt:
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
        • Rekrutierung
        • Manhattan Campus of the VA NY Harbor Healthcare System, New York, NY
        • Kontakt:
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705-3875
        • Rekrutierung
        • Durham VA Medical Center, Durham, NC
        • Kontakt:
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Rekrutierung
        • VA Portland Health Care System, Portland, OR
        • Kontakt:
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19106
        • Rekrutierung
        • Philadelphia MultiService Center, Philadelphia, PA
        • Kontakt:
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108-1532
        • Rekrutierung
        • VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA
        • Kontakt:
          • Robert B Montgomery, MD
          • Telefonnummer: 206-277-6878
          • E-Mail: rbmontgo@uw.edu
        • Hauptermittler:
          • Robert B. Montgomery, MD
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705-2254
        • Rekrutierung
        • William S. Middleton Memorial Veterans Hospital, Madison, WI
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete Einverständniserklärung für die Studie (ICF) und HIPAA-Genehmigungsformular
  2. Männliches Alter > 18 Jahre
  3. Diagnose Prostatakrebs (reine kleinzellige Histologie oder reine hochgradige neuroendokrine Histologie sind ausgeschlossen; neuroendokrine Differenzierung ist erlaubt)
  4. Laufende gonadale Androgenentzugstherapie mit Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Analoga, Antagonisten oder Orchiektomie. Patienten, die sich keiner Orchiektomie unterzogen haben, müssen weiterhin mit wirksamen GnRH-Analoga/Antagonisten behandelt werden
  5. mCRPC, definiert durch Serum-Testosteron < 50 ng/ml (für Patienten unter GnRH-Analoga oder -Antagonisten) und mindestens einem der Folgenden:

    • PSA-Wert von mindestens 2 ng/ml, der mindestens 2 Mal hintereinander im Abstand von mindestens 1 Woche angestiegen ist
    • Auswertbarer Krankheitsverlauf nach modifiziertem RECIST 1.1 (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors)
    • Fortschreiten der metastasierten Knochenerkrankung im Knochenscan, CT oder MRT mit > 2 neuen Läsionen
  6. Vorherige Therapie mit Abirateronacetat, Enzalutamid, Apalutamid oder Darolutamid
  7. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von < 2 (siehe Anhang 3, ECOG-Bewertungsskala)
  8. Ergebnisse früherer Standard-DNA-Tests oder früherer Forschungstests, die RAD51B-, RAD51C-, RAD51D- oder RAD54L-Mutationen (siehe Einführung, Abschnitt 2 für Studiendesign und frühere Forschung zur zielgerichteten Therapie) aus primärer, metastasierter Tumor- oder zirkulierender Tumor-DNA bestätigen, oder pathogene/wahrscheinlich pathogene Keimbahnvariante, wie durch einen CLIA-zertifizierten Assay auf Laborebene für die DNA-Sequenzierung bewertet.
  9. Die Patienten müssen eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion haben, gemessen innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung der Studienbehandlung, wie unten definiert:

    • Hämoglobin > 10,0 g/dl
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1,5 x 109/l
    • Thrombozytenzahl > 100 x 109/l
    • Gesamtbilirubin < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT)) / Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT)) < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts, es sei denn, es liegen Lebermetastasen vor, in diesem Fall müssen sie < sein 5x ULN
    • Die Kreatinin-Clearance der Patienten muss unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung von > 51 ml/min geschätzt werden: Geschätzte Kreatinin-Clearance = (140-Alter [Jahre]) x Gewicht (kg))/ (Serum-Kreatinin (mg/dl) x 72)

Ausschlusskriterien:

  1. Gegenwärtig aktive Therapie für andere neoplastische Störung(en)
  2. Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Prüfpräparate- oder Gerätestudie
  3. Histologischer Nachweis eines kleinzelligen Karzinoms (Morphologie allein – immunhistochemischer Nachweis einer neuroendokrinen Differenzierung ohne morphologischen Nachweis ist kein Ausschlusskriterium)
  4. Vorherige Behandlung mit Platin, Mitoxantron oder PARP-Inhibitor bei kastrationsresistentem Prostatakrebs
  5. Bekannte parenchymale Hirnmetastasen
  6. Aktive oder symptomatische Virushepatitis oder chronische Lebererkrankung AST oder ALT > 2,5 x ULN oder Gesamtbilirubin > ULN (es sei denn, das Gilbert-Syndrom ist die Ätiologie der Hyperbilirubinämie)
  7. Patienten mit myelodysplastischem Syndrom/akuter myeloischer Leukämie oder mit Merkmalen, die auf MDS/AML hindeuten
  8. Die gleichzeitige Anwendung bekannter starker CYP3A-Hemmer (z. B. Itraconazol, Telithromycin, Clarithromycin, mit Ritonavir oder Cobicistat verstärkte Protease-Inhibitoren, Indinavir, Saquinavir, Nelfinavir, Boceprevir, Telaprevir) oder moderate CYP3A-Inhibitoren (z. Ciprofloxacin, Erythromycin, Diltiazem, Fluconazol, Verapamil). Die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der Behandlung mit Olaparib beträgt 2 Wochen
  9. Die gleichzeitige Anwendung bekannter starker (z. Phenobarbital, Enzalutamid, Phenytoin, Rifampicin, Rifabutin, Rifapentin, Carbamazepin, Nevirapin und Johanniskraut) oder moderate CYP3A-Induktoren (z. Bosentan, Efavirenz, Modafinil). Die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der Behandlung mit Olaparib beträgt 5 Wochen für Phenobarbital und 3 Wochen für andere Wirkstoffe
  10. Probanden, die nicht in der Lage sind, oral verabreichte Medikamente zu schlucken, und Probanden mit Magen-Darm-Störungen, die wahrscheinlich die Absorption der Studienmedikation beeinträchtigen
  11. Klinisch signifikante Herzerkrankung, nachgewiesen durch Myokardinfarkt oder arterielle thrombotische Ereignisse in den letzten 6 Monaten, schwere oder instabile Angina pectoris oder New York Heart Association (NYHA) Klasse II-IV Herzerkrankung oder Messung der kardialen Ejektionsfraktion von < 35 % zu Studienbeginn
  12. Behandlung mit einem Prüftherapeutikum innerhalb von 30 Tagen nach Zyklus-1
  13. Vorhandensein von Demenz, psychiatrischen Erkrankungen und / oder sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken oder die HIPAA-Autorisierung verstehen und / oder eine Einverständniserklärung abgeben
  14. Jegliche Erkrankung(en), medizinischer oder sonstiger Art, die nach Ansicht der Ermittler entweder den Patienten oder die Integrität der erhaltenen Daten gefährden würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Behandlungsarm 1 – Carboplatin zu Olaparib
Den Teilnehmern wird zuerst Carboplatin AUC 5 IV verabreicht, das in Zyklus 1, Tag 1 und dann alle 21 Tage als Erstlinientherapie verabreicht wird. Für die Zweitlinie (Crossover) wird Olaparib verschrieben und oral zu Hause eingenommen, zweimal täglich, 300 mg in 28-Tage-Zyklen.
Chemotherapie Von der FDA zugelassenes Medikament zur Behandlung von: Eierstock-, Lungen-, Kopf- und Halskrebs. Es wird manchmal in Kombination mit anderen Medikamenten oder Off-Label-Use verwendet, um andere metastasierende Krebsarten zu behandeln.
Andere Namen:
  • Paraplatin
Olaparib ist ein zielgerichtetes Therapiemedikament, das bei mCRPC eingesetzt wird und von der FDA für diese Anwendung zugelassen ist.
Andere Namen:
  • Lynparza
Aktiver Komparator: Behandlungsarm 2 – Olaparib zu Carboplatin
Den Teilnehmern wird als Erstlinientherapie Olaparib verschrieben, das zu Hause zweimal täglich 300 mg in 28-Tage-Zyklen oral eingenommen wird. Für die Zweitlinie (Crossover) wird danach alle 21 Tage Carboplatin AUC 5 i.v. verabreicht.
Chemotherapie Von der FDA zugelassenes Medikament zur Behandlung von: Eierstock-, Lungen-, Kopf- und Halskrebs. Es wird manchmal in Kombination mit anderen Medikamenten oder Off-Label-Use verwendet, um andere metastasierende Krebsarten zu behandeln.
Andere Namen:
  • Paraplatin
Olaparib ist ein zielgerichtetes Therapiemedikament, das bei mCRPC eingesetzt wird und von der FDA für diese Anwendung zugelassen ist.
Andere Namen:
  • Lynparza

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das progressionsfreie Überleben (PFS-1L) ist definiert als das Zeitintervall zwischen der Randomisierung und der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder dem Tod aufgrund einer beliebigen Ursache, die während oder nach der Erstlinienbehandlung gemeldet wurde.
Zeitfenster: Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Progressionsfreies Überleben (PFS) durch Knochenscan oder messbare Erkrankung, Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1) auf die Initialtherapie (PFS-1L) mit einem der beiden Studienmedikamente.
Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitintervall zwischen Randomisierung und zweitem dokumentiertem Fortschreiten der Krankheit während oder nach der Zweitbehandlung oder Tod (aufgrund beliebiger Ursache)
Zeitfenster: Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Kombiniertes progressionsfreies Überleben, ein zusammengesetzter Endpunkt, definiert als das Zeitintervall zwischen der Randomisierung und der zweiten dokumentierten Krankheitsprogression, die während oder nach der Zweitbehandlung oder dem Tod aus irgendeinem Grund gemeldet wurde
Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
PSA-Messungen/Reaktion
Zeitfenster: Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Beurteilung des PSA-Ansprechens auf die initiale Therapie mit Carboplatin vs. Olaparib
Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
PSA-Messungen/Reaktion
Zeitfenster: Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Bewertung der PSA-Ansprechdauer auf eine Zweitlinientherapie mit Olaparib vs. Carboplatin
Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Toxizitäten 3. und 4. Grades in der Erst- und Zweitlinientherapie
Zeitfenster: Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Bewertung der Toxizitäten 3. und 4. Grades für jedes Regime in der Erst- und Zweitlinientherapie
Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkundungsziel – PFS
Zeitfenster: Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Bewertung des PFS von Patienten, die Olaparib erhalten, im Vergleich zu Patienten, die Carboplatin während der Zweitlinienbehandlung erhalten (PFS-2L)
Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Sondierungsziel – objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Bewertung der objektiven Ansprechrate bei Patienten, die Olaparib erhalten, im Vergleich zu Patienten, die Carboplatin als Zweitlinienbehandlung erhalten.
Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Sondierungsziel – objektive Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren
Bewertung der objektiven Dauer des Ansprechens bei Patienten, die Olaparib erhalten, im Vergleich zu Patienten, die Carboplatin als Zweitlinienbehandlung erhalten.
Während der Studiendauer bis zu sechs Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert B. Montgomery, MD, VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA
  • Hauptermittler: Maneesh Jain, MD, Washington DC VA Medical Center, Washington, DC
  • Hauptermittler: Phoebe Tsao, MD MSc, VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
  • Hauptermittler: Ryan Burri, MD, Bay Pines VA Healthcare System, Pay Pines, FL

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

29. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ONCA-009-18F
  • CX-18-006 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Veterans Affairs CSR&D Merit Review Award)
  • 19-08 (Andere Kennung: VA CIRB)
  • 01783 (Andere Kennung: MIRB (LSI))
  • 01781 (Andere Kennung: MIRB (National Chair))
  • CX001963-01 (Andere Kennung: Veterans Affairs CSR&D)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Carboplatin

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