- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04040478
Transkutane Überwachung von Sauerstoff und Kohlendioxid bei chirurgischen Patienten
Transkutane Überwachung von Sauerstoff und Kohlendioxid bei chirurgischen Patienten zur Erkennung von peripherer Gewebehypoxie und Hyperkapnie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Copenhagen, Dänemark, 2100
- Rigshospitalet
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die wegen Bauchkrebs operiert werden
- Patienten, die sich einer femoralen Endarteriektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Bauch
80 Patienten, die wegen Bauchkrebs operiert werden.
Nach der Teilnahme von 40 Patienten wird eine Datenüberprüfung für eine Zwischenanalyse durchgeführt, um die Notwendigkeit einer weiteren Aufnahme zu bewerten.
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Transkutane Überwachung von Sauerstoff und Kohlendioxid mit dem Radiometer TCM5 Flex-Monitor mit 3 Elektroden am Patienten. Bauchpatienten werden 4 Stunden lang während der Operation und 2 Stunden lang in der Post-Anästhesie-Pflegestation überwacht. Arterielle Blutgase werden 4 Mal während der Operation und 4 Mal nach der Operation aus der arteriellen Leitung entnommen. Patienten, die sich einer Gefäßoperation unterziehen, werden während der Operation bis zu 4 Stunden überwacht. |
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Gefäß
20 Patienten, die sich einer femoralen Endarteriektomie unterziehen.
|
Transkutane Überwachung von Sauerstoff und Kohlendioxid mit dem Radiometer TCM5 Flex-Monitor mit 3 Elektroden am Patienten. Bauchpatienten werden 4 Stunden lang während der Operation und 2 Stunden lang in der Post-Anästhesie-Pflegestation überwacht. Arterielle Blutgase werden 4 Mal während der Operation und 4 Mal nach der Operation aus der arteriellen Leitung entnommen. Patienten, die sich einer Gefäßoperation unterziehen, werden während der Operation bis zu 4 Stunden überwacht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen von tcpO2 und tcpCO2 im Vergleich zu Änderungen des Herzzeitvolumens, des Perfusionsindex und des arteriellen paO2 und paCO2
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Prozentuale Änderungen von tcpO2 und tcpCO2 im Vergleich zu prozentualen Änderungen von Herzzeitvolumen, Perfusionsindex und arterieller Blutgasanalyse von paO2 und paCO2
|
6 Stunden
|
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Änderungen von tcpO2 und tcpCO2 vor, während und nach der arteriellen Klemmung während der Operation.
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Änderungen von tcpO2 und tcpCO2 vor arterieller Klemmung vs. nach arterieller Klemmung im operierten Bein
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6 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Eske Aasvang, MD phD DMSci, Rigshospitalet, Denmark
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- TCM study
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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