- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04041674
Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines Prime-Boost-Impfstoffregimes von GEO-D02-DNA und MVA/HIV62B mit und ohne B63521^11-gp120- und IHV01-gp120-Env-Proteinen bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern
Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines Prime-Boost-Impfstoffregimes von GEO-D02-DNA und MVA/HIV62B mit und ohne B63521^11 gp120- und IHV01 gp120-Env-Proteinen bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern *Imatinib-Mesylat Per Oral als klinisches Therapeutikum für TB
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Sicherheit und Immunogenität eines Prime-Boost-Impfschemas von GEO-D02-DNA und MVA/HIV62B mit und ohne B63521^11-gp120- und IHV01-gp120-Env-Proteinen bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern bewerten.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer von fünf Gruppen zugeteilt. Die Teilnehmer in allen fünf Gruppen erhalten GEO-D02-DNA durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Monaten 0 und 2. Dann erhalten die Teilnehmer in den Monaten 4, 6 und 10 drei zusätzliche Injektionen entsprechend ihrer zugewiesenen Gruppe:
- Gruppe 1: MVA/HIV62B, Placebo für B63521^11 gp120 und Placebo für IHV01, alle durch IM-Injektion
- Gruppe 2: MVA/HIV62B durch IM-Injektion und Placebo für B63521^11 gp120 und für IHV01, beide durch subkutane (SC) Injektion
- Gruppe 3: MVA/HIV62B, B63521^11 gp120 und IHV01, alle durch IM-Injektion
- Gruppe 4: MVA/HIV62B, Placebo für B63521^11 gp120 und IHV01, alle durch IM-Injektion
- Gruppe 5: MVA/HIV62B durch IM-Injektion und IHV01 und B63521^11 gp120, beide durch SC-Injektion
Die Teilnehmer werden bis zum 16. Monat an mehreren Studienbesuchen teilnehmen. Die Besuche können körperliche Untersuchungen, Blut- und Urinabnahme, Elektrokardiogramm, HIV-Tests, Beratung zur Risikominderung und Fragebögen umfassen. Das Studienpersonal wird die Teilnehmer im 24. Monat zur Nachsorge der Gesundheit kontaktieren.
Studientyp
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Allgemeine und demografische Kriterien
- Alter von 18 bis 50 Jahren
- Zugang zu einem teilnehmenden HVTN Clinical Research Site (CRS) und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie befolgt zu werden
- Fähigkeit und Bereitschaft zur informierten Einwilligung
- Einschätzung des Verständnisses: Der Freiwillige zeigt, dass er diese Studie verstanden hat; füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen mit mündlichem Nachweis des Verständnisses aller falsch beantworteten Fragebogen-Items aus
- Bereitschaft, nach Abschluss der geplanten Klinikbesuche für insgesamt 2 Jahre nach der ersten Studieninjektion kontaktiert zu werden
- Stimmt zu, sich während dieser Studie nicht in eine andere Studie eines Prüfarztes einzuschreiben
- Gute allgemeine Gesundheit, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests gezeigt
HIV-bezogene Kriterien:
- Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
- Bereitschaft, HIV-Infektionsrisiken zu besprechen und zugänglich für Beratung zur Reduzierung des HIV-Risikos
- Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, ein Verhalten beizubehalten, das mit einem geringen Risiko einer HIV-Exposition bis zum letzten erforderlichen Klinikbesuch übereinstimmt (siehe Studienprotokoll).
Laboreinschlusswerte
Blutbild/Gesamtblutbild (CBC)
- Hämoglobin größer oder gleich 11,0 g/dL für Probanden, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugeordnet wurde, größer oder gleich 13,0 g/dL für Probanden, denen bei der Geburt männliches Geschlecht zugeordnet wurde. Für Transgender-Teilnehmer, die mehr als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben, bestimmen Sie die Hämoglobin-Eignung basierend auf dem Geschlecht, mit dem sie sich identifizieren (d. h. eine Transgender-Frau, die mehr als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten hat, sollte auf ihre Eignung geprüft werden unter Verwendung der Hämoglobinparameter für Personen, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugeordnet wurde).
- Leukozytenzahl von 2.500 bis 12.000 Zellen/mm^3 mit normalem Differenzial oder Differenzial, das vom Investigator of Record (IoR) als nicht klinisch signifikant anerkannt wurde
- Gesamtlymphozytenzahl größer oder gleich 650 Zellen/mm^3 mit normalem Differenzial oder Differenzial, das vom IoR als nicht klinisch signifikant anerkannt wurde
- Verbleibende Differenz entweder innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder mit Zustimmung des Standortarztes
- Blutplättchen gleich 125.000 bis 550.000 Zellen/mm^3
Chemie
- Chemie-Panel: Alanin-Aminotransferase (ALT) weniger als das 1,25-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin kleiner oder gleich dem 1,1-fachen der institutionellen Obergrenzen des Normalwerts.
HIV-Status
- Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: US-Freiwillige müssen einen negativen, von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) haben.
Urin
Normaler Urin:
- Negatives oder Spurenprotein im Urin und
- Negativ, Spuren oder 1+ Hämoglobin im Bluturin (wenn +1 Hämoglobin auf dem Messstab vorhanden ist, eine mikroskopische Urinanalyse mit Spiegeln der roten Blutkörperchen innerhalb des institutionellen Normalbereichs).
Fortpflanzungsstatus
- Freiwillige, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde: negativer Serum- oder Urin-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Schwangerschaftstest beim Screening (d. h. vor der Randomisierung) und vor der Verabreichung des Studienprodukts am Tag der Verabreichung des Studienprodukts. Personen, die aufgrund einer Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT reproduktionsfähig sind, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
Fortpflanzungsstatus: Ein Freiwilliger, dem bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde:
Muss zustimmen, bei sexuellen Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, von mindestens 21 Tagen vor der Einschreibung bis 3 Monate nach der letzten Studienimpfung konsequent eine wirksame Empfängnisverhütung (siehe Studienprotokoll) anzuwenden. Als wirksame Verhütung gelten folgende Methoden:
- Kondome (männlich oder weiblich) mit oder ohne Spermizid,
- Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid,
- Intrauterinpessar (IUP),
- Hormonelle Verhütung,
- Tubenligatur, oder
- Jede andere vom HVTN 132 Protocol Safety Review Team (PSRT) zugelassene Verhütungsmethode
- Erfolgreiche Vasektomie bei jedem Partner, dem bei der Geburt männliches Geschlecht zugewiesen wurde (wird als erfolgreich angesehen, wenn ein Freiwilliger berichtet, dass ein männlicher Partner [1] eine mikroskopische Dokumentation einer Azoospermie hat oder [2] eine Vasektomie vor mehr als 2 Jahren ohne resultierende Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach Vasektomie );
- Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. die Menopause erreicht haben (keine Menstruation für 1 Jahr) oder sich einer Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie unterzogen haben;
- Oder sexuell abstinent sein.
- Freiwillige, denen bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde, müssen sich auch bereit erklären, eine Schwangerschaft nicht durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben, bis nach dem letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch.
Ausschlusskriterien
- Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden.
- Prüfsubstanzen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden.
- Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 40.
Der Freiwillige hat 2 oder mehr der folgenden kardialen Risikofaktoren:
- Bericht eines Teilnehmers über erhöhte Cholesterinwerte im Blut, definiert als Nüchtern-Low-Density-Lipoprotein (LDL) von mehr als 160 mg/dL;
- Verwandten ersten Grades (z. B. Mutter, Vater, Bruder oder Schwester), der vor dem 50. Lebensjahr eine koronare Herzkrankheit hatte;
- Derzeitiger Raucher; oder
- BMI größer oder gleich 35.
- Absicht, an einer anderen Studie eines Prüfpräparats oder einer anderen Studie teilzunehmen, die während der geplanten Dauer der HVTN 132-Studie einen Nicht-HVTN-HIV-Antikörpertest erfordert.
- Schwanger oder stillend.
- US-Militärpersonal im aktiven Dienst und in der Reserve.
Impfstoffe und andere Injektionen
- Pockenimpfstoff, der in den letzten 5 Jahren erhalten wurde.
- HIV-Impfstoff(e), die in einer früheren HIV-Impfstoffstudie erhalten wurden. Bei Freiwilligen, die in einer HIV-Impfstoffstudie eine Kontrolle/Placebo erhalten haben, entscheidet das HVTN 132 PSRT von Fall zu Fall über die Eignung.
- Experimentelle Nicht-HIV-Impfstoffe, die innerhalb des letzten 1 Jahres in einer früheren Impfstoffstudie erhalten wurden. Ausnahmen können vom HVTN 132 PSRT für Impfstoffe gemacht werden, die anschließend von der FDA oder der nationalen Regulierungsbehörde, bei der sich der Freiwillige einschreibt, zugelassen wurden. Bei Freiwilligen, die in einer experimentellen Impfstoffstudie eine Kontrolle/Placebo erhalten haben, bestimmt das HVTN 132 PSRT die Eignung von Fall zu Fall. Bei Freiwilligen, die vor mehr als einem Jahr einen oder mehrere experimentelle Impfstoffe erhalten haben, wird die Eignung zur Aufnahme von Fall zu Fall vom HVTN 132 PSRT entschieden.
- Attenuierte Lebendimpfstoffe, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studieninjektion oder geplant innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Studieninjektion verabreicht werden (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polio-Impfstoff [OPV]; Windpocken; Gelbfieber; attenuierter Influenza-Lebendimpfstoff). .)
- Alle Impfstoffe, die keine attenuierten Lebendimpfstoffe sind und innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden (z. B. Tetanus, Pneumokokken, Hepatitis A oder B.)
- Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung geplant sind.
Immunsystem
- Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Impfung erhalten werden (nicht ausschließend: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Kortikosteroide für leichte, unkomplizierte dermatologische Erkrankungen; oder [4] eine einzelne Behandlung mit oralem/parenteralem Prednison oder Äquivalent in Dosen von weniger als oder gleich 60 mg/Tag und einer Therapiedauer von weniger als 11 Tagen mit Abschluss mindestens 30 Tage vor der Aufnahme.)
- Schwerwiegende Nebenwirkungen auf Impfstoffe oder Impfstoffbestandteile wie Mannit, Aluminiumhydroxid und Eiprodukte, einschließlich Anaphylaxie in der Vorgeschichte und damit verbundene Symptome wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen. (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: ein Freiwilliger, der als Kind eine nicht anaphylaktische Nebenwirkung auf eine Pertussis-Impfung hatte.)
- Immunglobulin, das innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurde.
- Autoimmunerkrankung, aktuell oder in der Vorgeschichte (Kein Ausschluss: leichte, gut kontrollierte Psoriasis.)
- Immunschwäche.
Herz
- Vorgeschichte von Myokarditis, Perikarditis, Kardiomyopathie, dekompensierter Herzinsuffizienz mit dauerhaften Folgen, klinisch signifikanter Arrhythmie (einschließlich jeglicher Arrhythmie, die Medikamente, Behandlung oder klinische Nachsorge erfordert).
- Elektrokardiographie (EKG) mit klinisch signifikanten Befunden oder Merkmalen, die die Beurteilung einer Myo-/Perikarditis beeinträchtigen würden, wie von einem Vertrags-EKG-Labor oder Kardiologen festgestellt, einschließlich einer der folgenden: (1) Leitungsstörung (vollständiges linkes oder vollständiges rechtes Bündel Verzweigungsblock oder unspezifische intraventrikuläre Leitungsstörung mit QRS größer oder gleich 120 ms, PR-Intervall größer als oder gleich 220 ms, atrioventrikulärem (AV) Block zweiten oder dritten Grades oder QTc-Verlängerung (größer als 450 ms)); (2) Repolarisationsanomalie (ST-Segment oder T-Welle), die die Beurteilung einer Myo-/Perikarditis beeinträchtigt; (3) signifikante atriale oder ventrikuläre Arrhythmie; (4) häufige atriale oder ventrikuläre Ektopie (z. B. häufige vorzeitige atriale Kontraktionen, 2 vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen hintereinander); (5) ST-Hebung konsistent mit Ischämie; (6) Hinweise auf einen vergangenen oder sich entwickelnden Myokardinfarkt.
Klinisch signifikante Erkrankungen
Klinisch signifikanter medizinischer Zustand, körperliche Untersuchungsbefunde, klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse oder Vorgeschichte mit klinisch signifikanten Auswirkungen auf die aktuelle Gesundheit. Ein klinisch signifikanter Zustand oder Prozess umfasst, ist aber nicht beschränkt auf:
- Ein Prozess, der die Immunantwort beeinflussen würde,
- Ein Prozess, der Medikamente erfordern würde, die die Immunantwort beeinflussen,
- Jede Kontraindikation für wiederholte Injektionen oder Blutabnahmen,
- Ein Zustand, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Freiwilligen während des Studienzeitraums abzuwenden,
- Ein Zustand oder Prozess, bei dem Anzeichen oder Symptome mit Reaktionen auf den Impfstoff verwechselt werden könnten, oder
- Jede Bedingung, die speziell unter den Ausschlusskriterien unten aufgeführt ist.
- Jede medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls, die Bewertung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Freiwilligen, eine Einverständniserklärung abzugeben, beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde.
- Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einem Suizidversuch oder einer Suizidgeste in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Jahre.
- Aktuelle Prophylaxe oder Therapie gegen Tuberkulose (TB).
Anderes Asthma als leichtes oder mittelschweres, gut kontrolliertes Asthma. (Symptome der Schwere von Asthma, wie im neuesten Bericht des Expertengremiums des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) definiert.) Schließen Sie einen Freiwilligen aus, der:
- Verwendet täglich einen kurzwirksamen Rettungsinhalator (normalerweise ein Beta-2-Agonist) oder
- Verwendet hochdosierte inhalative Kortikosteroide oder
Hatte im vergangenen Jahr eine der folgenden Situationen:
- Mehr als 1 Verschlechterung der Symptome, die mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden behandelt wurden;
- Benötigte Notfallversorgung, dringende Versorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation bei Asthma.
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 (Kein Ausschluss: Typ-2-Fälle, die nur durch Diät kontrolliert werden, oder isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Anamnese.)
- Thyreoidektomie oder Schilddrüsenerkrankung, die in den letzten 12 Monaten eine Medikation erforderte. (Kein Ausschluss: gut kontrollierte nicht-autoimmune Schilddrüsenerkrankung.)
Hypertonie:
- Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie dies wegen eines nicht gut eingestellten Blutdrucks aus. Gut kontrollierter Blutdruck ist in diesem Protokoll definiert als konstant kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikation, mit nur vereinzelten, kurzen Fällen höherer Messwerte, die sein müssen kleiner oder gleich 150 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 100 mm Hg diastolisch. Bei diesen Freiwilligen muss der Blutdruck bei der Einschreibung kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch sein.
- Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie bei der Einschreibung einen systolischen Blutdruck von mindestens 150 mm Hg oder einen diastolischen Blutdruck von mindestens 100 mm Hg bei der Einschreibung aus.
- Blutgerinnungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Thrombozytenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordert.)
- Malignität (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwilliger, bei dem ein Malignom chirurgisch entfernt wurde und der nach Einschätzung des Prüfarztes eine hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung hat oder bei dem es unwahrscheinlich ist, dass ein Malignom während des Studienzeitraums wieder auftritt.)
- Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten drei Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Freiwillige innerhalb der letzten 3 Jahre Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
- Asplenie: jeder Zustand, der zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt.
- Vorgeschichte von generalisierter Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie. (Nicht ausschließend: Angioödem oder Anaphylaxie auf einen bekannten Auslöser mit mindestens 5 Jahren seit der letzten Reaktion, um eine zufriedenstellende Vermeidung des Auslösers nachzuweisen.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1 (T1): DNA + MVA + Placebo (IM)
Die Teilnehmer erhalten 3 mg GEO-D02-DNA durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Monaten 0 und 2. Die Teilnehmer erhalten außerdem 1 × 10^8 50 % Gewebekultur-Infektionsdosis (TCID50) von MVA/HIV62B plus Placebo für B63521^11 gp120 plus Placebo für IHV01, jeweils durch IM-Injektion in den Monaten 4, 6 und 10. |
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Natriumchlorid zur Injektion, 0,9 % USP Wird als MVA-Dosis als IM- oder SC-Injektion in den Vastus lateralis oder darüberliegendes subkutanes Gewebe verabreicht |
|
Experimental: Gruppe 2 (T1): DNA + MVA + Placebo (SC)
Die Teilnehmer erhalten 3 mg GEO-D02-DNA durch IM-Injektion in den Monaten 0 und 2. Die Teilnehmer erhalten außerdem 1 × 10^8 TCID50 von MVA/HIV62B durch IM-Injektion plus Placebo für B63521^11 gp120 durch subkutane (SC) Injektion plus Placebo für IHV01 durch SC-Injektion in den Monaten 4, 6 und 10. |
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Natriumchlorid zur Injektion, 0,9 % USP Wird als MVA-Dosis als IM- oder SC-Injektion in den Vastus lateralis oder darüberliegendes subkutanes Gewebe verabreicht |
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Experimental: Gruppe 3 (T2): DNA + MVA + IHV01 + B63
Die Teilnehmer erhalten 3 mg GEO-D02-DNA durch IM-Injektion in den Monaten 0 und 2. Die Teilnehmer erhalten außerdem 1×10^8 TCID50 MVA/HIV62B plus 150 µg B63521^11 gp120 plus 150 µg IHV01, jeweils durch IM-Injektion in den Monaten 4, 6 und 10. |
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Wird als MVA-Dosis als IM- oder SC-Injektion in den Vastus lateralis oder darüberliegendes subkutanes Gewebe verabreicht
Wird als MVA-Dosis als IM- oder SC-Injektion in den Vastus lateralis oder darüberliegendes subkutanes Gewebe verabreicht
|
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Experimental: Gruppe 4 (T3): DNA + MVA + IHV01 + Placebo
Die Teilnehmer erhalten 3 mg GEO-D02-DNA durch IM-Injektion in den Monaten 0 und 2. Die Teilnehmer erhalten außerdem 1 × 10^8 TCID50 von MVA/HIV62B plus Placebo für B63521^11 gp120 plus 150 mcg IHV01, jeweils durch IM-Injektion in den Monaten 4, 6 und 10. |
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Natriumchlorid zur Injektion, 0,9 % USP Wird als MVA-Dosis als IM- oder SC-Injektion in den Vastus lateralis oder darüberliegendes subkutanes Gewebe verabreicht
Wird als MVA-Dosis als IM- oder SC-Injektion in den Vastus lateralis oder darüberliegendes subkutanes Gewebe verabreicht
|
|
Experimental: Gruppe 5 (T4): DNA + MVA + IHV01 (SC) + B63 (SC)
Die Teilnehmer erhalten 3 mg GEO-D02-DNA durch IM-Injektion in den Monaten 0 und 3. Die Teilnehmer erhalten außerdem 1×10^8 TCID50 MVA/HIV62B durch IM-Injektion plus 150 µg B63521^11 gp120 durch SC-Injektion plus 150 µg IHV01 durch SC-Injektion in den Monaten 4, 6 und 10. |
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Verabreicht durch IM-Injektion in den Vastus lateralis
Wird als MVA-Dosis als IM- oder SC-Injektion in den Vastus lateralis oder darüberliegendes subkutanes Gewebe verabreicht
Wird als MVA-Dosis als IM- oder SC-Injektion in den Vastus lateralis oder darüberliegendes subkutanes Gewebe verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit lokaler Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10
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Zu den lokalen Symptomen gehören Schmerzen und/oder Empfindlichkeit an der Injektionsstelle.
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Gemessen bis Monat 10
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Häufigkeit systemischer Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10
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Systemische Symptome umfassen erhöhte Körpertemperatur, Unwohlsein und/oder Müdigkeit, Myalgie, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Arthralgie und Übelkeit.
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Gemessen bis Monat 10
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
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Zusammengefasst mit dem Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) Systemorganklasse und bevorzugten Begriffen
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Gemessen bis Monat 16
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
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Zusammengefasst unter Verwendung von MedDRA-Systemorganklassen und bevorzugten Begriffen
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Gemessen bis Monat 16
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HIV-spezifisches IgG-Bindungsausmaß an Cross-Clade-Panels von gp120 und V1V2 und gp41
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
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Wie durch Bindungsantikörper-Multiplex-Assay (BAMA) bestimmt
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Gemessen bis Monat 10.5
|
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HIV-spezifische IgG-Bindungsreaktionsrate an Cross-Clade-Panels von gp120 und V1V2 und gp41
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
|
Wie von BAMA bewertet
|
Gemessen bis Monat 10.5
|
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HIV-spezifische IgG-Bindungsbreite an Cross-Clade-Panels von gp120 und V1V2 und gp41
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
|
Wie von BAMA bewertet
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Gemessen bis Monat 10.5
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Ansprechrate von CD4+ T-Zell-Antworten auf Env
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
|
Wie durch intrazelluläre Zytokinfärbung (ICS) beurteilt
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Gemessen bis Monat 10.5
|
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Ausmaß der CD4+ T-Zell-Antworten auf Env
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
|
Wie von ICS bewertet
|
Gemessen bis Monat 10.5
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HIV-spezifisches IgG-Bindungsausmaß an V3, CD4i und gp41 IDR
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
|
Wie von BAMA bewertet
|
Gemessen bis Monat 10.5
|
|
HIV-spezifische IgG-Bindungsreaktionsrate an V3-, CD4i- und gp41-IDR
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
|
Wie von BAMA bewertet
|
Gemessen bis Monat 10.5
|
|
IgA-Antworten auf gp120, V1V2 und gp41
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
|
Wie von BAMA bewertet
|
Gemessen bis Monat 10.5
|
|
IgG3-Antworten auf gp120, V1V2 und gp41
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
|
Wie von BAMA bewertet
|
Gemessen bis Monat 10.5
|
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IgG-Avidität gegenüber definierten Epitopspezifitäten
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 10.5
|
Bestimmt aus den Immunogenitätsdaten
|
Gemessen bis Monat 10.5
|
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HIV-spezifisches IgG-Bindungsausmaß an gp120, V1V2 und gp41
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
|
Wie von BAMA bewertet
|
Gemessen bis Monat 16
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|
HIV-spezifische IgG-Bindungsreaktionsrate an gp120, V1V2 und gp41
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
|
Wie von BAMA bewertet
|
Gemessen bis Monat 16
|
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IgA-Antworten auf gp120 und gp41
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
|
Wie von BAMA bewertet
|
Gemessen bis Monat 16
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IgG3-Antworten auf gp120 und gp41
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
|
Wie von BAMA bewertet
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Gemessen bis Monat 16
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Ansprechrate von Antikörper-abhängiger zellulärer Zytotoxizität (ADCC)-vermittelter Antikörperantworten
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
|
Bewertet anhand von Serumproben, die zu einem Zeitpunkt der primären Immunogenität entnommen wurden
|
Gemessen bis Monat 16
|
|
Ausmaß der ADCC-vermittelnden Antikörperantworten
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
|
Bewertet anhand von Serumproben, die zu einem Zeitpunkt der primären Immunogenität entnommen wurden
|
Gemessen bis Monat 16
|
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Ansprechrate der Antikörper-abhängigen zellulären Phagozytose (ADCP)-vermittelten Antikörperantworten
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
|
Gemessen anhand von Serumproben, die zu Studienbeginn und zu einem Zeitpunkt der primären Immunogenität entnommen wurden
|
Gemessen bis Monat 16
|
|
Ausmaß der Antikörper-abhängigen zellulären Phagozytose (ADCP)-vermittelten Antikörperantworten
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
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Gemessen anhand von Serumproben, die zu Studienbeginn und zu einem Zeitpunkt der primären Immunogenität entnommen wurden
|
Gemessen bis Monat 16
|
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Ansprechrate der durch Impfstoff hervorgerufenen Antikörperbindung an FcƴR-Proteine
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
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Bewertet anhand von Serumproben, die zum Zeitpunkt der primären Immunogenität und zu Studienbeginn entnommen wurden
|
Gemessen bis Monat 16
|
|
Ausmaß der durch Impfstoff hervorgerufenen Antikörperbindung an FcƴR-Proteine
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 16
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Bewertet anhand von Serumproben, die zum Zeitpunkt der primären Immunogenität und zu Studienbeginn entnommen wurden
|
Gemessen bis Monat 16
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Mark Pilkinton, Vanderbilt University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- HVTN 132
- 34571 (Registrierungskennung: DAIDS ES-Registry Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur GEO-D02-DNA
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Zurückgezogen
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...GeoVax, Inc.Abgeschlossen
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Fondazione Don Carlo Gnocchi OnlusAbgeschlossen
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Universita di VeronaUnbekanntVirtuelle Realität und robotergestütztes Gangtraining bei Patienten mit Multipler Sklerose (GE-O-VR)Multiple SkleroseItalien
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Amsterdam UMC, location VUmcDutch Kidney Foundation; B.Braun Avitum AG; Niercentrum aan de AmstelNoch keine RekrutierungNierenerkrankung im Endstadium
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Marmara UniversityNoch keine RekrutierungHypomineralisation der Backenzähne und Schneidezähne
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Fudan UniversityRekrutierung
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Shanghai Zhongshan HospitalNoch keine RekrutierungMagenneoplasmen | Zirkulierende Tumor-DNA
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Northwell HealthAktiv, nicht rekrutierendMetastasierter BauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
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Institut du Cancer de Montpellier - Val d'AurelleAbgeschlossen