- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04045028
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und vorläufigen Aktivität von Tiragolumab bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom oder mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Eine offene, multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Tiragolumab als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Atezolizumab und/oder Daratumumab bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom sowie als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Rituximab bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Phase-Ia-Teil der Studie wird Tiragolumab als Monotherapie bei Teilnehmern mit R/R MM oder R/R NHL verabreicht.
Im Phase-Ib-Teil der Studie wird Tiragolumab in Kombination mit Atezolizumab und/oder Daratumumab bei Teilnehmern mit R/R MM oder mit Rituximab bei Teilnehmern mit R/R NHL verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 137-807
- Seoul St.Mary's Hospital; Medical Oncology
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Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center; Nephrology Department
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Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Yonsei Cancer Center; Yonsei Uni Coll. Med.
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Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center; Internal Dept / Gastorenterology
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Colorado Blood Cancer Institute (CBCI) at Presbyterian/ St. Luke's Medical Center
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Clinic
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-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63128
- Washington University
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New York
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Westbury, New York, Vereinigte Staaten, 11590
- Clinical Research Alliance
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
- Oncology Hematology Care, Inc.
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania; School of Medicine
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- SCRI
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists (Fairfax) - USOR
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine Einschlusskriterien (alle Teilnehmer):
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Lebenserwartung >/= 12 Wochen
Spezifische Einschlusskriterien für die Arme A, C und E (R/R MM):
- Nur Arm A: Muss R / R MM haben, für das keine etablierte Therapie für MM geeignet und verfügbar ist, oder diese etablierten Therapien nicht vertragen
- Nur Arme C und E: Teilnehmer mit R/R MM, die mindestens 3 vorherige Therapielinien erhalten haben.
- Messbare Krankheit, definiert durch Labortestergebnisse.
Spezifische Einschlusskriterien für Arme B und D (R/R NHL):
- Teilnehmer mit histologisch bestätigtem B-Zell-NHL, die einen Rückfall erlitten haben oder auf mindestens zwei vorherige systemische Behandlungsschemata nicht angesprochen haben und für die keine geeignete Therapie mit kurativer Absicht oder höherer Priorität existiert.
- Muss mindestens eine zweidimensional messbare Läsion aufweisen.
Ausschlusskriterien:
Allgemeine Ausschlusskriterien (alle Teilnehmer):
- Jede Krebstherapie, ob in der Prüfung oder zugelassen, einschließlich Chemotherapie, monoklonaler Antikörper, Radioimmunkonjugate, Antikörper-Wirkstoff-Konjugate, Hormontherapie und/oder Strahlentherapie, innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist, vor Beginn der Studienbehandlung
- Vorbehandlung mit einem beliebigen Anti-TIGIT-Mittel
- Vorherige Behandlung mit einer chimären Antigenrezeptor-T (CAR-T)-Therapie innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Autologe Stammzelltransplantation (ASCT) innerhalb von 100 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche
- Bekannte aktive bakterielle, virale (einschließlich SARS-CoV-2), Pilz-, mykobakterielle, parasitäre oder andere Infektion bei Studieneinschluss oder eine größere Infektionsepisode innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Spezifische Ausschlusskriterien für die Arme A, C und E (R/R MM):
- Primäre oder sekundäre Plasmazellleukämie
- Aktuelle oder frühere ZNS-Beteiligung durch MM
Spezifische Ausschlusskriterien für Arme B und D (R/R NHL):
- Unkontrollierte Hyperkalzämie oder symptomatische Hyperkalzämie, die eine fortgesetzte Anwendung einer Bisphosphonattherapie oder Denosumab erfordert
- Aktuelles oder früheres ZNS-Lymphom
- Aktuelle Berechtigung für ASCT
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm A: Tiragolumab R/R MM
Teilnehmer mit rezidiviertem oder refraktärem (R/R) Multiplem Myelom (MM) erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Tiragolumab durch intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus (Q3W).
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Verabreicht durch IV-Infusion mit einer festen Dosis von 600 mg an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus (Q3W)
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Experimental: Arm B: Tiragolumab R/R NHL
Teilnehmer mit rezidiviertem oder refraktärem (R/R) Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Tiragolumab durch IV-Infusion Q3W.
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Verabreicht durch IV-Infusion mit einer festen Dosis von 600 mg an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus (Q3W)
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Experimental: Arm C: Tiragolumab + Daratumumab R/R MM
Teilnehmer mit R/R MM erhalten 600 mg Tiragolumab Q3W + Daratumumab durch subkutane (SC) Injektion.
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Verabreicht durch IV-Infusion mit einer festen Dosis von 600 mg an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus (Q3W)
Verabreicht durch SC-Injektion 1800 mg/30.000 E rHuPH20 wöchentlich für insgesamt 6 Dosen, dann alle 3 Wochen für insgesamt 16 Dosen (erste Dosis gegeben in Woche 7), dann alle 4 Wochen ab Woche 55 bis zum Fortschreiten der Krankheit
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Experimental: Arm D: Tiragolumab + Rituximab R/R NHL
Teilnehmer mit R/R NHL erhalten 600 mg Tiragolumab Q3W + Rituximab durch IV-Infusion und SC-Injektion (optional).
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Verabreicht durch IV-Infusion mit einer festen Dosis von 600 mg an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus (Q3W)
Verabreicht für insgesamt 8 Dosen.
Rituximab wird als IV-Infusion für die erste Dosis in einer Dosis von 375 mg/m^2 verabreicht.
Nach Verabreichung von mindestens einer vollständigen Infusion von Rituximab i.v. kann die SC-Formulierung von Rituximab (Rituximab und rHuPH20) gemäß den Richtlinien der Einrichtung für die verbleibenden Dosen verwendet werden.
SC Rituximab wird in einer Dosis von 1400 mg Rituximab/23400 U rHuPH20 einmal wöchentlich (QW) verabreicht.
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Experimental: Arm E: Tiragolumab + Atezolizumab + Daratumumab R/R MM
Teilnehmer mit R/R MM erhalten 600 mg Tiragolumab Q3W + Atezolizumab als IV-Infusion Q3W + Daratumumab als SC-Injektion.
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Verabreicht durch IV-Infusion mit einer festen Dosis von 600 mg an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus (Q3W)
Verabreicht durch SC-Injektion 1800 mg/30.000 E rHuPH20 wöchentlich für insgesamt 6 Dosen, dann alle 3 Wochen für insgesamt 16 Dosen (erste Dosis gegeben in Woche 7), dann alle 4 Wochen ab Woche 55 bis zum Fortschreiten der Krankheit
Verabreicht durch IV-Infusion mit einer festen Dosis von 1200 mg alle 3 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Ermittelt nach NCI CTCAE Version 5.0
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Serumkonzentration von Tiragolumab
Zeitfenster: Zyklen 1, 2, 3, 4, 8, 12, 16, 17 und dann alle 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) und beim Behandlungsabbruch (bis zu 2 Jahre)
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Zyklen 1, 2, 3, 4, 8, 12, 16, 17 und dann alle 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) und beim Behandlungsabbruch (bis zu 2 Jahre)
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Serumkonzentration von Atezolizumab
Zeitfenster: Zyklen 1, 2, 3, 4, 8, 12, 16, 17 und dann alle 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) und beim Behandlungsabbruch (bis zu 2 Jahre)
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Zyklen 1, 2, 3, 4, 8, 12, 16, 17 und dann alle 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) und beim Behandlungsabbruch (bis zu 2 Jahre)
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Objektive Ansprechrate (ORR) für R/R MM
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Anteil der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von Stringent Complete Response (sCR), Complete Response (CR), Very Good Partial Response (VGPR) oder Partial Response (PR), wie in den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) definiert
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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ORR für R/R NHL
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Anteil der Teilnehmer mit einer CR oder PR bei zwei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten >/= 4 Wochen auseinander, gemäss Lugano-Klassifikation
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen Tiragolumab
Zeitfenster: Zyklen 1, 2, 4, 8, 12, 16, 17 und dann alle 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) und beim Behandlungsabbruch (bis zu 2 Jahre)
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Zyklen 1, 2, 4, 8, 12, 16, 17 und dann alle 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) und beim Behandlungsabbruch (bis zu 2 Jahre)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit ADAs zu Atezolizumab
Zeitfenster: Zyklen 1, 2, 4, 8, 12, 16, 17 und dann alle 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) und beim Behandlungsabbruch (bis zu 2 Jahre)
|
Zyklen 1, 2, 4, 8, 12, 16, 17 und dann alle 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) und beim Behandlungsabbruch (bis zu 2 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Daratumumab
- Rituximab
- Atezolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GO41036
- 2021-006032-92 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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