Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Home-based Transitional Telecare für ältere Veteranen

2. Juli 2021 aktualisiert von: Neil Alexander, VA Ann Arbor Healthcare System

Home-based Team Transitional Telecare zur Optimierung der Mobilität und körperlichen Aktivität bei kürzlich ins Krankenhaus eingelieferten älteren Veteranen

Das Projekt konzentriert sich auf die Unterstützung der häuslichen Pflege in der Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt (Home Health Phase) und dann auf die weitere Optimierung der Wiederherstellung der Mobilität und körperlichen Aktivität der älteren Veteranen beim Übergang zurück in das Zuhause / in die Gemeinschaft (Follow-up-Phase).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Medicare-finanzierte häusliche Pflege überbrückt Lücken beim Übergang von Patienten vom Krankenhaus nach Hause; Dennoch ist es eine Brücke mit eigenen Lücken, da die Kommunikation sowohl mit dem entlassenden Krankenhausarzt als auch mit dem behandelnden Primärversorger begrenzt ist und nur begrenzte Kenntnisse über die medizinische Längsgeschichte des Patienten vorliegen. Sobald die häusliche Pflege abgeschlossen ist, gibt es oft keinen Plan für eine fortgesetzte Unterstützung, um den älteren Veteranen wieder in eine optimale Funktion zu Hause / in der Gemeinde zu überführen.

In der häuslichen Gesundheitsphase sorgt ein VA-Homecare-Verbindungsteam (Arzt, klinischer Apotheker, Sozialarbeiter und Trainer für körperliche Aktivität) für die sofortige Kommunikation/Koordinierung zwischen dem VA Ann Arbor Healthcare System (VAAAHS) und den von VAAAHS beauftragten Agenturen für häusliche Pflege . Die Intervention basiert auf einem konzeptionellen Modell der häuslichen Pflege als Brücke zwischen Krankenhaus und Zuhause, in dem drei miteinander verbundene Bereiche kurz- und langfristige Ergebnisse bestimmen: medizinische Komplexität (z. B. Medikationsmanagement), soziale Komplexität (z. B. Pflege, Umwelt) und funktionelle Beeinträchtigung (z. B. Mobilität, körperliche Aktivität). Das VA Link Team bietet Support und Bewertung für jede Domain. Das Team wird Telemedizintechnologie und tragbare Sensoren zu Hause einsetzen, um Patientendaten zu sammeln und die Kommunikation zwischen dem Patienten, Gesundheitsdienstleistern und dem Link-Team zu erleichtern. Die Nachsorgephase beginnt am Ende der formellen häuslichen Pflegedienste, wenn das Link-Team eine patientenzentrierte Pflege auf zwei Arten bereitstellt: 1) Unterstützung des Veteranen und der Pflegekraft auch im Falle von Änderungen des Gesundheitszustands oder der Medikation als soziale oder Betreuer-Stressoren; und 2) Coaching des Veteranen und der Pflegekraft während dieser Übergangszeit, um die funktionelle Mobilität und körperliche Aktivität zu optimieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
        • Rekrutierung
        • VA Ann Arbor Healthcare System
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unter der Aufsicht des Hausarztes (PCP) des VA Ann Arbor Healthcare System (VAAAHS).
  • Kürzlich aus dem stationären Krankenhausaufenthalt entlassen.
  • Erhaltene stationäre (vor der Entlassung) Physiotherapie-Bewertung und haben Rehabilitationsziele für die häusliche Pflege identifiziert.
  • Identifizierter Betreuer, der sich bereit erklärt, teilzunehmen und der die Schlüsselverbindung darstellt, wenn der Veteran nicht in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen oder Gedächtnisprobleme hat.

Ausschlusskriterien:

  • Benötigen Sie hochspezialisierte Geräte oder Therapien (z. Rehabilitation nach Querschnittlähmung, Prothesentraining nach Beinamputation).
  • Haben Sie aktive psychische Erkrankungen (z. Paranoia), die die Programmteilnahme beeinträchtigen können.
  • Erfordern strenge Bettruhe (z. langfristig umfangreicher Wundheilungsbedarf) oder strikte Benutzung eines Rollstuhls.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Intervention
Das Link-Team betreut die Teilnehmer 6 Monate lang nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus
Ein VA Home Care Link Team (klinischer Apotheker, Sozialarbeiter, Bewegungstrainer) bietet die Intervention auf der Grundlage eines konzeptionellen Modells der häuslichen Pflege als Brücke zwischen Krankenhaus und Zuhause an, in dem drei miteinander verbundene Bereiche kurz- und langfristige Ergebnisse bestimmen : medizinische Komplexität (z. B. Medikationsmanagement), soziale Komplexität (z. B. Pflege, Umgebung) und funktionelle Beeinträchtigung (z. B. Mobilität, körperliche Aktivität). Das Link-Team bietet Unterstützung und Bewertung für jeden Bereich und wird Tablet-Technologie und tragbare Sensoren zu Hause verwenden, um Patientendaten zu sammeln und die Kommunikation zu erleichtern. Am Ende der formellen häuslichen Pflegedienste bietet das Link-Team patientenzentrierte Pflege in folgenden Bereichen: 1) Unterstützung des Veteranen und der Pflegekraft im Falle von Änderungen des Gesundheitszustands oder der Medikation und sozialer oder pflegender Stressfaktoren; und 2) Coaching des Veteranen und der Pflegekraft während dieser Übergangszeit, um die funktionelle Mobilität und körperliche Aktivität zu optimieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Telemedizinische Begegnungen
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl erfolgreicher telemedizinischer Begegnungen wird für jeden Teilnehmer gemessen.
1 Jahr
Erfolgreiche Telemedizin-Begegnungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Prozentsatz erfolgreicher telemedizinischer Begegnungen wird für jeden Teilnehmer gemessen.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remote Short Portable Performance Battery (rSPPB)
Zeitfenster: (1) Grundlinie; (2) Bis zu 6 Monate; (3) Bis zu 1 Jahr.
Der rSPPB, basierend auf den weit verbreiteten SPPB-Maßnahmen für Gehgeschwindigkeit, Stehen auf mehreren Stühlen und Gleichgewicht im Stehen, wird mit Standby-Assistenz der Pflegekraft durchgeführt, während der Veteran über die Tablet-Kamera beobachtet wird.
(1) Grundlinie; (2) Bis zu 6 Monate; (3) Bis zu 1 Jahr.
Tragbare Sensoren
Zeitfenster: (1) Grundlinie; (2) Bis zu 6 Monate; (3) Bis zu 1 Jahr.
Die körperliche Aktivität wird über einen Zeitraum von sieben Tagen mit einem Forschungssensor, dem activPAL3VT, gemessen.
(1) Grundlinie; (2) Bis zu 6 Monate; (3) Bis zu 1 Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Neil Alexander, MD, VA Ann Arbor Healthcare System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AWD004365

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Physische Aktivität

  • Affiliated Hospital to Academy of Military Medical...
    Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences; Peking University...
    Rekrutierung
    Altersspanne ≥16 Jahre, Geschlecht unbegrenzt | Histopathologie bestätigtes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom oder hochgradiges B-Zell-Lymphom | Erhaltene vorherige Erstlinien-Chemotherapie für DLBCL oder HGBL, CR für vier Zyklen nicht erreicht oder rezidiviert | Mindestens eine... und andere Bedingungen
    China

Klinische Studien zur Link-Team

3
Abonnieren