- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05196893
Link für Schulen: eine Evaluierung eines abgestuften Personalschulungsprogramms und Schülerinterventionen zur Gewaltprävention
Link für Schulen: Ein System zur Prävention von Gewalt und ihren negativen Auswirkungen
Die University of Iowa führte in Zusammenarbeit mit dem Cedar Rapids Community School District (CRCSD) eine Wirksamkeitsstudie durch, um ein theoriebasiertes System namens Link zu testen, das Schulpersonal darin schulte, eine nachhaltige Infrastruktur zur Unterstützung von gewaltgefährdeten Jugendlichen bereitzustellen. Unser Ziel war es, Gewalt, die sich auf Schüler auswirkt, zu verhindern und einzugreifen und kostengünstige schulbasierte Gewaltpräventionsstrategien einzuführen.
Das Forschungsteam führte eine randomisierte Interventionsstudie mit drei „Clustern“ innerhalb des CRCSD durch und verwendete dabei die im folgenden Absatz beschriebenen Verfahren. Jeder Cluster bestand aus einer Mittelschule und drei „Zubringer“-Grundschulen. Die Umsetzung des Programms begann im Herbst 2017 in Cluster 1, im Herbst 2018 in Cluster 2, und Cluster 3 blieb ein Kontrollstandort und erhielt keine Intervention.
Programmumsetzung, nach Cluster:
Das Team der University of Iowa hat in Zusammenarbeit mit dem CRCSD eine Reihe von Videos produziert und dem Schulpersonal als Schulungsmöglichkeit angeboten. Die Reihe der Videoschulungen umfasst: Trauma Informed Care (TIC)-Video, das von allen Mitarbeitern angesehen werden kann; und ein Schulungsvideo zum Link-Programm für ausgewählte Mitarbeiter.
Während einer Workshop-Sitzung waren für alle Mitarbeiter Videoanweisungen von TIC erforderlich. Zu Forschungszwecken wurden die Teilnehmer eingeladen, im Anschluss an die Betrachtung des TIC-Videos an einer Bewertungsumfrage nach dem Training teilzunehmen.
Gleichzeitig mit der Durchführung der Videoschulung „Trauma Informed Care“ wurden vom CRCSD-Forschungsteam ausgewählte Mitarbeiter als Link-Interventionisten identifiziert, indem sie an speziellen Schulungen des Link-Systems unter Verwendung des Link-Programmvideos und persönlicher Schulungen teilnahmen. Diese Interventionisten hatten eine Doppelrolle als Studienteilnehmer und als Mitglied des Forschungsteams. Diese Interventionisten erhielten im Laufe des Schuljahres vier persönliche Schulungen, darunter Schulungen zu Verfahren zur Zustimmung von Kindern und Schulungen zum Link-Programm. Diese Interventionisten wurden zu Forschungszwecken eingeladen, bei jeder Schulungssitzung Umfragen vor und nach der Evaluierung auszufüllen.
Gezielte Forschungsintervention:
Im Anschluss an die Link-Programm-Schulung teilte das CRCSD-Forschungsteam den Link-Interventionisten, bei denen sie die Link-Programm-Fähigkeiten nutzten, nach dem Zufallsprinzip eine Fallzahl von Studierenden zu. Nach jeder Schülerbegegnung absolvierte der Interventionist ein Link Case Management Tool zur Prozessbewertung. Link-Interventionisten wurden außerdem eingeladen, vor der Schulung zum Link-Programm eine Umfrage vor der Bewertung und nach den Schulungssitzungen Umfragen nach der Bewertung durchzuführen.
Zu den für die gezielte Schülerintervention gesammelten Daten gehörten: Primärdaten in Form eines Link Case Management Tools, das von einem Link-Interventionisten nach jeder Schülerbegegnung ausgefüllt wurde; Sekundärdaten in Form bestehender schulverwaltungsbezogener Datenquellen (z. B. Einschreibungen und Überweisungen an die Ämter).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Umsetzung des Programms und die gezielte studentische Intervention erfolgten gestaffelt.
Cluster 1 begann 2017 mit dem Studienverfahren. Der Prozess wird im Folgenden beschrieben.
Programmumsetzung:
Trauma-informierte Pflegeschulung: Nach Einwilligung sahen sich die Mitarbeiter des Personals ein Schulungsvideo zur Trauma-informierten Pflege (TIC) an (TIC-Video zur Einsicht verfügbar unter: https://publichealth.uicapture.uiowa.edu/Panopto/Pages/Sessions/List.aspx? FolderID=e4d017e6-6133-4d0b-819d-495f72c74284), die im Rahmen einer vom Schulbezirk organisierten Fortbildungsveranstaltung für Mitarbeiter vorgetragen wurde. Alle Teilnehmer wurden eingeladen, unmittelbar nach der Betrachtung des TIC-Videos an einer anonymen Umfrage zur „TIC Post-Training Evaluation“ teilzunehmen. Diejenigen, die an einer Präsenzschulung teilnehmen, werden an einer Papierumfrage teilnehmen. Die Befragung dauerte etwa 5–10 Minuten.
Schulung für spezialisierte Link-Interventionisten – Sitzung 1: Identifizierte Link-Interventionisten wurden vom UI IRB und dem UI-Forschungsteam für ihre Rolle als Mitglieder des Forschungsteams geschult, um den Teilnehmern der Studierenden zuzustimmen, und um im Studienprotokoll geschult zu werden. Das Forschungsteam präsentierte eine Gruppenpräsentation über die Forschungsstudie, und nach Zustimmung wurden die Teilnehmer eingeladen, an einer anonymen Umfrage „Link_Pre-Program Evaluation“ teilzunehmen. Die Befragung dauerte etwa 5–10 Minuten.
Sitzung 2: Die Link-Programm-Schulungssitzung bestand aus einer Kombination von Link-Videoschulungen (Link-Schulungsvideo zur Ansicht verfügbar unter: https://publichealth.uicapture.uiowa.edu/Panopto/Pages/Sessions/List.aspx?folderID=e4d017e6). -6133-4d0b-819d-495f72c74284) und persönliche Schulungen durch das UI-Forschungsteam. Die Teilnehmer wurden eingeladen, am Ende der Sitzung an einer anonymen Umfrage „Link_post Training Evaluation_Initial“ teilzunehmen. Die Befragung dauerte etwa 5–10 Minuten. Diese Schulungssitzung dauerte etwa zwei Stunden und fand im Rahmen einer vom Schulbezirk geplanten berufsbegleitenden Schulungssitzung statt. Im Anschluss an diese Schulungssitzung wurde den Teilnehmern nach dem Zufallsprinzip eine Fallzahl von Studenten zugeteilt, bei denen sie die Fähigkeiten des Link-Programms anwendeten. Im Anschluss an jede Schülerbegegnung absolvierte der Interventionist ein „Link Case Management Tool“ zur Prozessbewertung. Die Fertigstellung dieses Tools dauerte etwa 5–10 Minuten.
Sitzung 3: Ungefähr 6 Wochen nach der ersten Trainingseinheit wurde eine Folgetrainingseinheit durchgeführt. Diese Schulungssitzung bestand aus einer Videoschulung und einer Präsenzschulung. Zusätzliche Videoschulungen bestanden aus der Durchsicht spezifischer Studentenszenariovideos und anderer zusätzlicher, vom Forschungsteam entwickelter Videos (7 Szenarien und „Tools for You“ stehen zur Durchsicht unter: https://publichealth.uicapture.uiowa.edu/Panopto/Pages/ zur Verfügung. Sessions/List.aspx?folderID=e4d017e6-6133-4d0b-819d-495f72c74284). Die Teilnehmer wurden eingeladen, am Ende der Sitzung an einer anonymen Umfrage „Link_post Training Evaluation_Follow Up“ teilzunehmen. Die Befragung dauerte etwa 5–10 Minuten. Diese Schulungssitzung dauert etwa zwei Stunden und findet im Rahmen einer vom Schulbezirk geplanten berufsbegleitenden Schulungssitzung statt.
Sitzung 4: Am Ende des Schuljahres wurde eine Abschlussschulung durchgeführt. Diese Schulungssitzung bestand aus einer Nachbesprechung über Herausforderungen, Erfolge und die zukünftige Umsetzung. Die Teilnehmer wurden eingeladen, am Ende der Sitzung an einer anonymen Umfrage zur Programmbewertung „Link_post“ teilzunehmen. Die Befragung dauerte etwa 5–10 Minuten. Diese Schulungssitzung dauerte etwa eine Stunde und fand im Rahmen einer vom Schulbezirk geplanten berufsbegleitenden Schulungssitzung statt. Aufgrund der Schulabsage aufgrund der COVID-19-Reaktion wurde diese Schulung im letzten Jahr der Studie per Zoom durchgeführt; Die Teilnehmer konnten über einen Laptop oder ein Telefon an der Schulungssitzung teilnehmen. Das Forschungsteam stellte dem Projektmanager des Schulbezirks einen Zoom-Link zur Verfügung, der per E-Mail eine Einladung zu einem Treffen an alle Interventionisten/Teilnehmer des Programms verschickte. Im Anschluss an die Schulungssitzung wurde den Teilnehmern über die automatisierte Umfragefunktion von REDCap ein Umfragelink zur Bewertungsumfrage per E-Mail zugesandt und elektronisch ausgefüllt. Die Daten wurden in einer REDCap-Datenbank gespeichert, die von der University of Iowa verwaltet wird.
Diese Link-Interventionistenschulungen wurden zur Analyse der Trainingsinhalte per Audio aufgezeichnet.
Gezielte Schülerintervention Das Forschungsteam des Schulbezirks führte eine Liste von Schülern in den Schulen der Cluster 1, 2 und 3, deren Eltern der Teilnahme zugestimmt und die Zulassungskriterien erfüllt hatten. Anschließend wurden die Studierenden vom Forschungsteam den Randomisierungsarmen zugewiesen.
Sofortige Interventionsgruppe: Nach Zustimmung des Link-Interventionisten führte der Student ein Gespräch mit dem Interventionisten, in dem der Interventionist spezifische Kommunikationsfähigkeiten einsetzte, die er durch seine oben beschriebene Ausbildung erworben hatte. Der Interventionist hat möglicherweise bestimmte Hilfsmittel verwendet, denen er während der Schulungssitzungen ausgesetzt war (Stress-Screening usw.), und das Kind bei Bedarf an zusätzliche Ressourcen verwiesen. Der Schüler wurde während des restlichen Schuljahres mehrmals (bis zu 2 Mal pro Woche) zu einem Treffen mit dem Interventionisten eingeladen. Diese Begegnungen dauerten etwa 10 bis 30 Minuten und fanden während des Schultages an einem privaten Ort statt, der vom Interventionisten und dem Forschungsteam des Schulbezirks festgelegt wurde. Der Student wurde bei Bedarf und als Ergebnis der Treffen auf zusätzliche Ressourcen verwiesen.
Wartelistenkontrolle: Diese Studierenden wurden im Semester nach der Durchführung der Intervention für eine Intervention angesprochen, und die Interventionisten verwendeten die gleichen Verfahren, die für die unmittelbare Interventionsgruppe beschrieben wurden. Während sie auf der Warteliste standen, erhielten die diesem Interventionszweig zugewiesenen Schüler die gleichen Standardleistungen, die der Schulbezirk den Schülern der Kontrollgruppenschulen anbietet. Dieses mehrstufige Wartelistendesign (sowohl auf Cluster- als auch auf Studentenebene) ist ideal für die Bewertung der Wirksamkeit eines Programms, das im Laufe der Zeit realistisch eingeführt wird. Die Warteliste ermöglicht auch Vergleiche zwischen Studierenden, die Unterstützung erhalten, und solchen, die keine Unterstützung erhalten, sowie Vergleiche zwischen Studierenden in einem ausgereiften Programm und einem neu eingeführten Programm. Die Warteliste ist ein ethischer Ansatz, der in anderen Studien zur Interventionsbewertung von Programmen zur psychischen Gesundheit von gefährdeten Kindern, die Gewalt ausgesetzt sind, verwendet wird. Aufgrund der Schulabsage aufgrund der Reaktion auf COVID-19 kontaktierten Interventionisten die Eltern telefonisch (Nummern stehen dem Schulpersonal in PowerSchool zur Verfügung), um sich bei der Familie und dem Schüler zu melden. Während dieses Telefongesprächs beurteilten die Interventionisten, ob der Student Interesse daran hatte, die Intervention elektronisch (Telefon- oder Web-Meeting) fortzusetzen. Je nach Wunsch der Schüler führte der Interventionist dann alle zukünftigen Sitzungen per Telefon (unter Verwendung der in PowerSchool aufgeführten Telefonnummer) oder Web-Meeting durch (eine E-Mail-Einladung wurde vom Interventionisten an die schulbasierte E-Mail-Adresse des Schülerteilnehmers gesendet).
Cluster 2: Gleiche Verfahren wie Cluster 1, jedoch ab dem folgenden Schuljahr
Cluster 3: Kontrollgruppe, erhielt keine Schulung oder Intervention. Bei der Registrierung zu Beginn des Schuljahres wurde den Eltern über die Website von PowerSchool/Schulbezirk ein Brief zugesandt, in dem sie darüber informiert wurden, dass der Bezirk nicht identifizierte Schülerdaten zu Forschungszwecken an Forscher der University of Iowa weitergeben wird. Wenn Eltern Einwände erhoben, wurden sie angewiesen, sich an einen Schulbezirksbeamten zu wenden (auf dem Brief aufgeführt), und die Daten ihrer Schüler würden aus dem mit den Ermittlern geteilten Datensatz entfernt.
Für alle Cluster stellte das Forschungsteam des Schulbezirks dem UI-Forschungsteam Daten auf individueller Ebene (nur anhand einer Schüler-ID-Nummer identifiziert), sortiert nach Interventionszweig, über diese Schüler zur Analyse zur Verfügung. Bei diesen Daten handelte es sich um administrative Studentenakten (d. h. Einschreibungen, Überweisungen an das Büro). Dem UI-Forschungsteam wurde kein Schlüsselcode für diese Daten zur Verfügung gestellt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Iowa
-
Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52405
- Cedar Rapids Community School District
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Grund- und Mittelschüler der Klassen 3 bis 8 aus den Gruppen 1 und 2, die:
- Sie haben im vorangegangenen Studienjahr eine oder mehrere Verhaltensauffälligkeiten festgestellt, oder
Sie haben im vorangegangenen Studienjahr mindestens zwei der folgenden Indikatoren erfüllt:
- 80 % oder weniger der eingeschriebenen Schultage besucht haben,
- lagen im 90. Perzentil und darüber bei Verspäteten,
- hatte seit dem Vorjahr die Schule gewechselt,
- die ELA nicht beherrschten (getestet nur in der 6. und 7. Klasse),
- bei der Mathematikleistung im 10. Perzentil oder darunter lagen,
- bei Besuchen im Gesundheitsamt im 90. Perzentil oder darüber lagen, oder
- wurde auf der vom Bezirk verwalteten Checkliste für pädiatrische Symptome positiv bewertet.
Ausschlusskriterien:
- Studierende sind nicht in der Lage, sich kompetent auf Englisch zu verständigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sofortige studentische Interventionsgruppe
Berechtigte Schüler, die in eine unmittelbare Interventionsgruppe randomisiert wurden und Interventionen von Schulpersonal erhielten, das ab dem Herbstsemester des akademischen Jahres eine spezielle Interventionsschulung absolvierte.
Schüler aus zwei Schulgruppen erhielten gestaffelte Interventionen (Gruppe 1 begann im ersten Jahr und Gruppe 2 begann im zweiten Jahr).
Das Schulpersonal zeichnete Einzelheiten der Interventionssitzungen in einem Fallmanagement-Tool auf, und der Schulbezirk verwaltete Verwaltungsunterlagen zu Bewertungszwecken.
|
Berechtigte Studierende trafen sich mit Personal, das in speziellen Interventionsfähigkeiten geschult war.
Die Mitarbeiter trafen sich mehrmals im Monat etwa 10 bis 30 Minuten lang mit den Studierenden.
Während dieser Sitzungen führten die Mitarbeiter Gespräche mit Schülern, nutzten Interventionskommunikationsfähigkeiten, beurteilten den Stress der Schüler und implementierten Strategien zur Verhaltensänderung.
Details der Sitzungen wurden in einem Fallmanagement-Tool aufgezeichnet.
Bei Bedarf wurden die Studierenden auf zusätzliche Ressourcen verwiesen und diese Verweise wurden ebenfalls aufgezeichnet.
Die Häufigkeit der Überweisungen an Studentenbüros wurde im Laufe der Zeit bewertet.
|
|
Experimental: Warteliste für studentische Interventionsgruppe
Berechtigte Studierende, die nach dem Zufallsprinzip in eine Wartelisten-Interventionsgruppe eingeteilt wurden und Interventionen von Schulpersonal erhielten, das ab dem Frühjahrssemester des akademischen Jahres eine spezielle Interventionsschulung absolvierte.
Schüler aus zwei Schulgruppen erhielten gestaffelte Interventionen (Gruppe 1 begann im ersten Jahr und Gruppe 2 begann im zweiten Jahr).
Das Schulpersonal zeichnete Einzelheiten der Interventionssitzungen in einem Fallmanagement-Tool auf, und der Schulbezirk verwaltete Verwaltungsunterlagen zu Bewertungszwecken.
|
Berechtigte Studierende trafen sich mit Personal, das in speziellen Interventionsfähigkeiten geschult war.
Die Mitarbeiter trafen sich mehrmals im Monat etwa 10 bis 30 Minuten lang mit den Studierenden.
Während dieser Sitzungen führten die Mitarbeiter Gespräche mit Schülern, nutzten Interventionskommunikationsfähigkeiten, beurteilten den Stress der Schüler und implementierten Strategien zur Verhaltensänderung.
Details der Sitzungen wurden in einem Fallmanagement-Tool aufgezeichnet.
Bei Bedarf wurden die Studierenden auf zusätzliche Ressourcen verwiesen und diese Verweise wurden ebenfalls aufgezeichnet.
Die Häufigkeit der Überweisungen an Studentenbüros wurde im Laufe der Zeit bewertet.
|
|
Kein Eingriff: Innerhalb der Schülerkontrollgruppe
Berechtigte Schüler, die entweder in die unmittelbare Interventionsgruppe oder die Wartelisten-Interventionsgruppe randomisiert wurden, aber keine Intervention vom Schulpersonal erhielten.
Diese wurde als Kontrollgruppe anstelle eines beabsichtigten dritten Clusters verwendet, bei dem es sich letztlich nicht um eine vergleichbare Kontrolle auf der Grundlage der Einschreibung und demografischen Merkmale handelte.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der wöchentlichen Rate der Überweisungen an Studentenbüros (insgesamt)
Zeitfenster: wöchentlich, bis zu 3 Studienjahre
|
Eine durchschnittliche wöchentliche Rate der gesamten Überweisungen an die Disziplinarstelle wurde anhand der Anzahl der pro akademischer Woche eingegangenen Überweisungen an die Disziplinarstelle der Studierenden für alle Überweisungsarten berechnet.
Um die Wirksamkeit der Intervention bei der Reduzierung der Überweisungsrate zu bestimmen, wurden negative Binomialmodelle mithilfe von Generalized Estimating Equations (GEEs) angepasst; Das erste Modell konzentrierte sich auf die Zeitdauer, die jeder Student in der Studie verbrachte, und das zweite Modell ermittelte, ob es einen Dosierungseffekt mit der Anzahl der erhaltenen Interventionssitzungen gab.
Jedes dieser Modelle umfasste Kovariaten (Geschlecht, Rasse und Klassenstufe), um die Unterschiede zwischen den demografischen Gruppen der Schüler zu berücksichtigen.
|
wöchentlich, bis zu 3 Studienjahre
|
|
Veränderung der wöchentlichen Rate der Überweisungen an Studentenbüros (körperliche Aggression)
Zeitfenster: wöchentlich, bis zu 3 Studienjahre
|
Eine durchschnittliche wöchentliche Rate an Büroüberweisungen wegen körperlicher Aggression wurde anhand der Anzahl der pro Studienwoche eingegangenen Überweisungen an Studentenbüros im Zusammenhang mit körperlicher Aggression berechnet.
Um die Wirksamkeit der Intervention bei der Reduzierung der Überweisungsrate zu bestimmen, wurden negative Binomialmodelle mithilfe von Generalized Estimating Equations (GEEs) angepasst; Das erste Modell konzentrierte sich auf die Zeitdauer, die jeder Student in der Studie verbrachte, und das zweite Modell ermittelte, ob es einen Dosierungseffekt mit der Anzahl der erhaltenen Interventionssitzungen gab.
Jedes dieser Modelle umfasste Kovariaten (Geschlecht, Rasse und Klassenstufe), um die Unterschiede zwischen den demografischen Gruppen der Schüler zu berücksichtigen.
|
wöchentlich, bis zu 3 Studienjahre
|
|
Änderung des K-6-Stressscreening-Ergebnisses der Schüler
Zeitfenster: alle zwei Wochen, bis zu 3 Studienjahre
|
Bewertung des Stresses einzelner Schüler, gemessen mit dem Kessler-6 (K-6) Stress-Screener „Six Simple Questions“.
Interventionisten wurden darin geschult, den Stress der Schüler nach Bedarf während der Interventionssitzungen und zu mindestens zwei Gelegenheiten zu beurteilen: 1) zu Beginn der Intervention des Schülers (während der ersten Sitzung) und 2) vor dem Ende oder der Reduzierung der Interventionssitzungen.
|
alle zwei Wochen, bis zu 3 Studienjahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Karen Heimer, PhD, University of Iowa
- Hauptermittler: Marizen R Ramirez, PhD, MPH, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 201705712
- 2016-CK-BX-0006 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Institute of Justice)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Risikominderungsverhalten
-
Kafrelsheikh UniversityUnbekanntVergleich der Komplikationen beider Techniken bei der Wise-Pattern-Reduction-Mammaplastik und Korrelation zwischen Komplikationen und patientenvermittelten FaktorenÄgypten
-
University of Illinois at ChicagoRekrutierungOpioid -Überdosierungsprävention | Personen, die Opioide/Personen mit Opioid -Nutzungsstörung (OUD) verwenden | Verringerung des standgebrauchten Stigmas | Nicht-Substanz-Ussingeniezen mit einem Freund oder einem Familienmitglied, der Opioide verwendet | Peer Harm Reduction Support ChampionsVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Link-Intervention
-
University of Dublin, Trinity CollegeAbgeschlossen
-
Beth Israel Deaconess Medical CenterNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungPerinatale Depression | Perinatale AngstVereinigte Staaten
-
VA Ann Arbor Healthcare SystemUniversity of Michigan; Michigan Health Endowment FundRekrutierungPhysische Aktivität | Telemedizin | Mobilität | Gesundheit der VeteranenVereinigte Staaten
-
Liverpool University Hospitals NHS Foundation TrustAbgeschlossenVerletzungen des vorderen Kreuzbandes | Vorderer Kreuzbandriss | Riss des vorderen KreuzbandesVereinigtes Königreich
-
Spark Biomedical, Inc.Yale University; Oregon Health and Science University; Lindus Health; Wellcome Leap und andere MitarbeiterRekrutierungStarke MenstruationsblutungVereinigte Staaten
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiNational Institute on Aging (NIA); Department of Health and Human Services; University...AbgeschlossenDarmkrebsVereinigte Staaten
-
Kenyatta National HospitalNational Cancer Institute (NCI); Emory University; University of Washington; Queen... und andere MitarbeiterRekrutierungGebärmutterhalskrebs | Gebärmutterhalskrebsvorsorge | HPV-DNAKenia
-
University of North Carolina, Chapel HillEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...Rekrutierung
-
Waldemar Link GmbH & Co. KGRekrutierungArthrose, Hüfte | Hüftarthrose | Prothesenversagen | Überleben der ProtheseDeutschland, Vereinigtes Königreich
-
Imperial College Healthcare NHS TrustBeendetBluthochdruck, LungenVereinigtes Königreich